Dieser kleine Text ist unserem Freund Schroeder gewidmet, der uns durch höhere Gewalt abhanden gekommen ist.

In der »Berlinischen Galerie« mussten wir an ihn denken, zumal diverse Führungen die individuelle Zwiesprache mit den Kunstwerken zur Herausforderung machten. Immer hoffte ich Schroeder käme um die Ecke ...

Das »Café Jolesch« ist ein Restaurant und eine sichere Bank, zumal man jederzeit einen Parkplatz findet. Am ersten Sonntag im Januar war es erstaunlich ruhig, die meisten Leute haben wohl 14 Tage zu viel gegessen.

Nach dem Kunstgenuss in der Berlinischen Galerie gab es bei uns allerdings doch eine große Lust nach kulinarischem. Bei mir natürlich mehr als bei der lieben schlanken Gattin.

Espresso zum Einstieg, des Kreislaufs wegen, dann Wiener Schnitzel für die Gattin. Für mich Blutwurst vom »Harzer Zickenpeter« mit Kartoffelstampf und glasierten Äpfeln. Hinterher für beide Kaiserschmarrn. Alles war exzellent, frisch, heiß und wohlfeil.

Leider, doch nur der der Tageszeit geschuldet, ohne österreichischen Wein. Nur mit frischer Apfelschorle schmeckt es aber auch ...

Sehr empfehlenswert, wenn mich einer fragen würde.

#########

Da durch Corona Restaurantbesuche obsolet sind, hat das Jolesch eine »JoleschBOX« auf der Webseite eingerichtet, man kann direkt bestellen.
    Wir haben das getan und pünktlich zum Termin wurde unsere Gans geliefert, mit allem drum und dran. Nichts zu meckern, es war alles erstklassig. Sehr empfehlenswert, wenn ihr mich fragt.
    21.11.2020

Tikae Interessant .Und das klappt mit ner Doppelbewertung als Jetzt und Ex .
    Erstaunlich
    Der Beitrag von Kaiser Robert
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    opavati® .... leider viel zu wenig. golocalicherweise habe ich noch was von der halbvegetarischen Gattin bekommen. Ein halbes Wiener Schnitzel.
    opavati® Wiener Schnitzel ist doch immer aus Kalbfleisch, das weißt du doch selbst. ;-)
    Konzentrat Feine Bewertung, die genannten Speisen machen mir sofort Appetit.

Nur ein Halbsatz wundert mich: "zumal man jederzeit einen Parkplatz findet."

Das in Berlin ???
    opavati® Dort ja.

Leider ist die schöne Bewertung von Ex-golocal 9286 ohne Warnung und Benachrichtigung gelöscht worden. Schade, die war ausführlich und umfassend ...

Kein guter Stil.
    Der Beitrag von Kaiser Robert
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Ein golocal Nutzer Können Guides Bewertungen löschen?
    Das wäre der Hammer. Ich glaube, ich schaue jetzt
    mal lieber wieder bei Yelp rein. Day habe ich so etwas bisher noch nicht erlebt. :-(
    NC Hammer Tom Meine lieben Leute, etwas mehr Contenance bitte.
    Das geht schon wieder gegen die Nettiquette und ist beleidigend.
    von Money Vielleicht sollten wir hier mal ein paar Leute in den Boxring schicken und es bis zum bitteren Ende ausfechten lassen.
    Hinterher müssen sie sich dann gemeinsam ein Bier zwischen die zerschundenen Fressleisten kippen und sind hoffentlich dann für allemal geheilt (und Freunde?).
    NC Hammer Tom @Konzentrat
    Die Bewertung von Ex 9689 war eine Bewertung von Opavati aus seinem vorherigen Account als er noch nicht rausgeschmissen wurde.
    opavati® Eine schöne umfassende Bewertung, die er auch gern zu einer gemeinsamen zusammengefasst hätte.
    NC Hammer Tom Dann frage mal im HQ an ob diese noch im Raum steht. Wundert mich ein bisschen, du hast doch auch alle deine Bilder gesichert?!
    opavati® Ich habe nicht alle Bilder gesichert. Die mit der App direkt eingestellten sind alle weg, schade drum ...
    .... zumal die Ursache schon lange verschwunden ist und nur ab und an mal in verschiedenen Erscheinungsformen hier mal rumgeistert. Als schnitzelmeister, fernostmädchen oder auch pornofreund ...
    Konzentrat Ich befinde mich hier augenscheinlich inmitten eines ziemlich dünnhäutigen Publikums.
    Halt, ich ersetze "Publikum" durch "Akteure".
    Ich kann eigentlich an keiner Stelle einen Verstoß gegen die Regeln, unziemliches Verhalten oder anstößige Sprüche erkennen.
    Bin ich da allein in meiner Glückseligkeit ?
    von Money Zwei Verstöße hat es wohl gegeben, da 2 Kommentare gelöscht wurden.
    Gesehen habe ich die nicht. Aber der Chronologie zufolge wohl ausgelöst von Sermerjung und beantwortet von Robert a.
    Ansonsten sind es die bekannten Akteure, die sich in regelmäßigen Abständen fetzen. Ganz vollständig ist der Kreis ja noch nicht. Aber wer legt schon Wert auf Vollständigkeit.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    opavati® Die gelöschten Verstöße sind in der App noch zu sehen ...

Ich habe sie mal als Screenshot zum Platz gestellt.
    opavati® Die Frechheit ist übersehen worden und wurde nicht gelöscht: "Sermerjung: Na Robert ,da werden wir mal wieder richtig ausfallend was !"
    von Money Gibt es zu diesem Cafe jetzt mehr Bewertungen als die eine, die ich am Bildschirm habe?
    Tikae sagt etwas von Doppelbewertung?
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    von Money Ziemlich viele Ungereimtheiten auf einem Haufen.
    Wer kann den Knoten entwirren? Bzw. will es überhaupt
    jemand? Scheinen alle irgendwie im Glashaus zu sitzen.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Blattlaus Die Bewertung von opavati macht zum Ausprobieren an, die Gerichte auf den Fotos sehen appetitanregend aus, alles andere ist doch inzwischen egal.
    Immer müssen aus Mücken Elefanten gemacht werden.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Kaiser Robert Auf der App sieht man erst die Frage von Konzentrat, dann ist funkstille. Und ja, mein Kommentar steht dort unbeanstandet immer noch drin, warum auch nicht.
    Ein golocal Nutzer Eine bescheidene Frage Sermerjung, vielleicht wirst Du sie mir beantworten können, da Du ja immer so sehr gut informiert bist. Wer hat die Löschung der
    ersten Bewertung vorgenommen, bzw. veranlaßt?
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    von Money Vielleicht sollte langsam Schluss sein. Wenn man genau analysiert, wirft jeder dem anderen etwas vor, was er eigentlich selbst nicht besser macht.
    Mein Vater sagte immer: Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
    Habt ihr alle soviel Wochenendfrust, dass er hier raus muss?
    Siri hier werden mal wieder befindlichkeiten 'ausgetauscht', die gar keine sind. ...

und einige betätigen sich wohl auch als IM?
    etwas mehr gelassenheit wäre angebracht ...

ejal, das HQ wird sein gelegentlich unbegründetes zensurähnliches tun nicht kommentieren, gescheige denn begründen ...
    opavati® @von Money:

Dieser Appell wird auch verhallen.

Es gibt ja immer welche, die regulieren müssen und sich, meist ohne Ahnung, in alles reinhängen.
    Ist aber systemimmanent ...
    Ein golocal Nutzer Ich denke, im Hauptquartier ist am Wochenende
    niemand anwesend?
    Wie auch immer. Ich gebe von Money Recht.
    Irgendwann muß mal Schluß sein. Aber Anlaß
    zum Nachdenken ergibt aus diesem ganzen Strang schon.
    Na dann, auf Wiederlesen.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Ein golocal Nutzer Wenn ein Guide eine Bewertung zur Löschung meldet, wird sie gelöscht. Weil das HQ nicht mehr liest.
    Und dem Herrn Semmelbrösel sei mal zur Abwechslung ein Beisring empfolhen.
    Gruß Schroeder
    von Money Wenn ich durch eine gelassen gesetzte Spitze solche Überreaktionen erzeugen könnte, hätte ich doch eine gehörige Freude daran...
    opavati® Nun ist hier richtig aufgeräumt worden. Alle die Nettiquette missachtenden Einwürfe sind getilgt worden. Auch die Screenshots sind einfach weg, eine neue, bisher unbekannte Erfahrung ....
    Siri "Der Beitrag von Robert a wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß. "

wie jetzt, Robert schreibt unanständige sachen ???????
    dünnhäuter da, im HQ oder woauchimmer ...
    ;-)

Kaiser Robert Der likn www.ziegenpeter ist erlaubt, die ersten Zeilen dieser homepage nicht, da fühlt sich wohl jemand angesprochen. Dabei ist der Harz doch rund, und das Vorland eben rund herum. Ich verstehe das auch nicht. Eigenprojektion.
    Siri @GL:
    "Der Beitrag user wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß. "

darauf wird sich irgendwann ein RA bei euch melden.

DAS IST EINE VERLETZUNG DER PRIVATSPHÄRE, SO ETWAS HIER ANZUZEIGEN!!

das willkürliche löschen von beiträgen und kommentaren - egal, mit welchen AGBs und/oder "Nettiquette" - könnte aber auch mal in rechtsstreitigkeiten münden ...
    opavati® Wir waren gestern mal wieder im jolesch, weil man dort parken kann und in der bergmannstraße nicht. Ich hatte große Lust auf Gans und meine Begleitung wie immer ein Wiener Schnitzel. Leider ist das Fotografieren dort am Abend nicht möglich, so dunkel ist es. Mein altes Telefon kann es nicht besser, aber als kleinen Eindruck will ich es stehen lassen. Das Café / Restaurant ist icht billig, aber alles seinen Preis wert. bearbeitet
    opavati® Nein, Kalbfleisch läuft bei uns unter »quasi vegetarisch«, das ist o.k. .... ;-) bearbeitet
    eknarf49 Dieser Strang ist wirklich sehr interessant, weil er so einige Dinge anführt, die ich schon von anderer Seite gehört habe. Ein endgültiges Bild konnte ich mir aber noch nicht machen.
    opavati® Die Guides sind ja vom gemeinen User leider nicht zu unterdrücken, das brächte noch mehr Lücken. ;-)
    von Money Da der Beitrag vor 14 Min. geändert wurde, muss ich doch mal nachfragen, ob uns Schroeder vor 3 Jahren abhanden gekommen ist oder erst kürzlich??
    opavati® Schroeder ist uns vor drei Jahren, wieder mal abhanden gekommen, nun ist er auf Reisen, lieber von Money. ;-)
    carlossa bei so vielen likes finde ich es ganz erstaunlich, dass der Daumen erst jetzt kam?
    Papa Uhu + Theo boahhhh...
    opavati mit dem R, auf was für coole Stränge führst Du mir??? Geschichtsträchtig fehlt ja hier fast die Hälfte an Kommentaren - und ganz mittlerweile der Schroeder... hoffentlich dauert seine Periode nicht so lange ....
    Papa Uhu + Theo @schroeder, mit Verlaub:
    ick hoffe, datt 'de wenigstens hier mal rinn illast...

mach Dir mal wieder weiter bemerkbar, bitte!!!

"And I miss you
    Like the deserts miss the rain..."
    Konzentrat Olle Kamellen !?

Schön, ein aktuelles Update zum Cafè lesen zu dürfen.
    War die Gans noch knusprig nach dem Transport oder musste der heimische Grill aufbraten ?
    opavati® Es war ein Handbuch dabei. Ich habe den Rot- und Grünkohl in Töpfen heiß gemacht und die Gans kam 15 Minuten in die Röhre ..