Die Frauenkirche hat natürlich eine bekannte Geschichte. Ein Blick in Sie lohnt sich auf alle Fälle. Was aber auch sehr schön ist ist der Aufstieg auf sie. Von hoch oben kann man sehr schön über die ganze Stadt blicken, bis hin zum entfernten Fernsehturm. Lohnt sich.

evangelische Kirche in Dresden

FalkdS Bist Du Dir sicher, dass man nicht vielleicht doch die oberste Spitze sehen könnte???
    FalkdS Bis zum Dresdner Fernsehturm schauen ist es ja keine Kunst, Luftlinie etwa 8 Kilometer!!!
    Die Aussichtsplattform der Frauenkirche ist auf etwa 67 Meter Höhe und der Fernsehturm von Dresden ist über 250 Meter hoch. Die Höhen der Bauwerke über NN weiß ich allerdings nicht.
    FalkdS Und ich dachte immer, es gibt keine dummen Fragen.
    Im Übrigen glaube ich fest daran, dass man weiter sehen kann, ich sehe zum Beispiel die Sonne, etwa 150 Mio km entfernt von uns....

Aber ich mach jetzt Schluss damit, wie Du es wünschst, wirklich..

Der Stiezelmarkt lockt jedes Jahr viele Menschen nach Dresden. Auf jeden Fall sollte man diesen Weihnachtsmarkt mal besucht haben. Ich bin jedoch der Meinung, dass es weitaus schönere Märkte gibt. Zum Beispiel der an der Frauenkirche oder der Mittelalterliche Markt. Macht euch selbst ein Bild und postet hier eure Meinung.

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden

FalkdS Zwei Sterne finde ich echt wenig für die Arbeit der Leute hier leisten und den Markt zum traditionsreichen Touristenmagneten machen.
    FalkdS Ich nenne es den Versuch so objektiv wie möglich zu bewerten, damit es für alle brauchbar ist.

Wer nicht durch den großen Garten laufen möchte, der kann gern auf die etwas bequemere Variante zurück greifen und die Parkeisenbahn nutzen. Die Schienen führen durch einen Großteil des Parks. An kleinen Bahnhöfen wird halt gemacht sodass andere Besucher zusteigen können. Es lohnt sich wirklich. Sehr schön gemacht.

Freizeitanlagen in Dresden

Ein schönes Restaurant mit dem besten Blick über die ganze Stadt. Das Restaurant erstreckt sich über zwei Etagen und bietet zusätzlich einen Biergarten hoch oben auf den Dächern über Dresden. Die Preise sind erschwinglich und meiner Meinung nach sollte man sich dieses Erlebnis und das leckere Essen nicht entgehen lassen.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Eins der schönsten und größten Kinos in Dresden. Direkt an der Einkaufsmeile "Prager Straße" liegt der Kristallpalast. Auf drei Etagen befinden sich acht Kinosäle. Davon sind vier klein, zwei mittelgroß und zwei groß. Der größte Saal bietet 700 Sitzplätze. Im Haus sind sechs Verkaufsstände vorhanden, an denen man leckeres Popcorn, Nachos, Cola und viel mehr kaufen kann. Regelmäßig finden hier auch sogenannte "Walking Acts" statt, bei denen zu aktuellen Filmen kostümierte Gestalten umher laufen. Ein wirklich aufregendes und tolles Kino.

Bars und Lounges / Kinos in Dresden

Der Fürstenzug zählt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt Dresden. Er stellt die Ahnengalerie des Geschlecht des Fürstenhauses Wettin dar. Hierzu zählen Markgrafen, Herzöge, Kurfürsten und Könige Sachsens. Sie werden auf einer Art Zeitstrahl, welcher sich über die Jahre von 1127-1904 erstreckt dargestellt. Er besteht aus über 23.000 Fliesen - Meißner Porzellans-. Auf jeden Fall sollte man den Fürstenzug, bei einem Besuch in Dresden, anschauen.

Freizeitanlagen in Dresden

FalkdS So unterschiedlich sind die Zahlenangaben zur Kachelanzahl, sie schwankt zwischen 23.000 und 25.000 Stück. bearbeitet

Nicht nur die aktuellsten und besten Filme werden hier auf großer Leinwand und tollem Ambiente gezeigt, nein, es gibt auch jedes Jahr wieder die verschiedensten Konzerte jeglicher Art. Von Roland Kaiser bis Seeed ist alles dabei. Die Preise sind für diese extravagante Kulisse mehr als okay.

Kinos in Dresden

Mit seiner Länge von circa zwei Kilometer und einer Breite von einem Kilometer bietet der Große Garten Dresden eine Menge an Entspannung, Erlebnis, Freizeit und Spaß. Er bietet viele versteckte Attraktionen. So kann man zum Beispiel einen alten Mosaikbrunnen bestauen, mit der Parkeisenbahn alle Winkel erforschen, den botanischen Garten bestaunen und das im Zentrum gelegene Naturtheater besuchen.

Kultur / Freizeitanlagen in Dresden

berramogu Das sollte beim nächsten Dresden Besuch ein Ziel sein, Danke für den Tip.

Diesen Weihnachtsmarkt kann ich wirklich nur empfehlen. Er ist im Vergleich zum bekannten Striezelmarkt nicht so überfüllt, da sich die Menge der Besucher auf einer großen Fläche verlaufen. Viele Kleinigkeiten machen ihn zu etwas besonderem. Es bietet sich natürlich an, einen Blick in die Frauenkirche zu werfen. Viele Akteure machen den Besuch zu einem besonderen Erlebnis.

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden

opavati® Von welchen Kleinigkeiten kannst du uns denn berichten? Ich bin sehr gespannt.