Nach mehreren Besuchen im Waldsteinhaus am Großen Waldstein nahe Zell in Oberfranken wird es nun doch einmal Zeit, einen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen.

Egal ob im Winter, im Spätsommer oder sonst wann, der Große Waldstein hat immer seinen Reiz, gerade fotografisch. Und er ist wunderbar per PKW zu erreichen, für die nicht mehr so agilen Menschen oder Kinder also optimal, da dennoch ein schöner Rundwanderweg geboten wird.

Um diesen Marsch entsprechend zu beginnen oder abzuschließen eignet sich das Waldsteinhaus sehr gut.

Eine reiche Speisenauswahl an lokalen Spezialitäten, die hervorragend zubereitet sind und so schnell von keinem Restaurant, das ich bisher in der Umgebung besucht habe, eingeholt werden kann, ist nur einer der Pluspunkte.

Ebenfalls kann man sich zum Kaffekränzchen treffen, die Kuchenauswahl ist sehr zu empfehlen.

Natürlich ist im Sommer ein großzügiger Biergarten vorhanden, der zu einer Bortzeit in einer einmaligen Umgebung einlädt. Granitgiganten, gesäumt von alten Laubbäumen, machen das gerade, aber nicht nur für Kinder, zu einem tollen Erlebnis.

Auch die im Verhältnis sehr günstigen Preise sind hier lobend hervorzuheben. Gibt es doch noch Qualität, die nicht in unermesslichen Preisen gipfelt.

Die im Lokaldialekt gehaltene Speisekarte hat mir vom ersten Besuch an imponiert.

Auch die rustikal-edle Holzeinrichung zeugt vom Geschmack der Wirtsleute.

Der Service ist im Waldsteinhaus unschlagbar. Schnell, zuverlässig, extrem freundlich und immer für einen kleinen Plausch mit den Gästen zu haben.

Sind wir das nächste Mal zum Essen in dieser Gegend, werden wir wieder bei Familie Heidenreich und ihrem unschlagbaren Serviceteam sowie der hervorragenden Küche Einzug halten.

Restaurants und Gaststätten in Zell in Oberfranken

Wir waren bisher zweimal zum Essen im China Garten am Media Markt in Hof.

Beim ersten Mal hatten wir das Vergnügen, á la Carte zu bestellen.

Hier war es wirklich klasse. Der Service agierte schnell und professionell, nahm die Bestellung in Windeseile auf und erledigte alles zu meiner Zufriedenheit. Die Freundlichkeit des Service ist eine Musterbeispiel an Kundenorientierung.

Auch die Zeit, bis das Essen kam, war nicht ungewöhnlich lang. Der Geschmack der bestellten Speise übertraf meine Erwartung dann doch, ebenso die Menge.

Die preisliche Lage ist im Durchschnitt für die hiesige Region und somit vollkommen akzeptabel. Wir sind für unter 50 EUR für 3 Personen satt und nicht mehr durstig aus dem Haus gegangen.

Zum zweiten Mahl waren wir Sonntags dort, um das angebotene Buffet zu testen.

Auch hier war alles perfekt, beim Essen herrschte Selbstbedienung. Die bestellten Getränke kamen prompt und mit der vom ersten Besuch gewohnten Freundlichkeit.

Die Qualität der Speisen im Buffet ist als sehr gut zu bezeichnen. Von diversen Vorspeisen über ein reichhaltiges Hauptgang-Angebot bis hin zu Dessert-Variationen war alles vorhanden, was man sich im China Restaurant so wünscht. Selbst Sushi konnte man wählen, obwohl dies eher in die japanische Ecke zu stecken ist.

Die Sauberkeit im Lokal selbst als auch auf den Toiletten ist augenscheinlich gut.

Hier komme ich gerne wieder her.

Chinesische Restaurants in Hof an der Saale

Das Central Kino liegt in der Altstadt von Hof/Saale.
    Durch das Parkhaus in der Marienstraße sehr gut zu erreichen (Zugang durch die Altstadtpassage) und Kinobesucher können für 1,80 EUR Pauschale im Parkhaus verweilen, egal wie lange. Die Öffnungszeiten sind zu beachten. Im Vergleich zum regulären Preis des Parkhauses ein Schnäppchen. Dazu tauscht man an der Kasse einfach sein Parkticket bei Kauf der Kinokarten gegen ein Ausfahrticket um. Super Service und kostengünstig.

Durch die vielen Kinosäle, insgesamt 8 an der Zahl, laufen neben brandaktuellen Filmen auch die etwas älteren noch eine ganze Zeit nach dem Start. Die 3D Filme werden im Eintritt etwas kostspieliger, aber das lohnt sich allemal, da auch die Austattung der Säle, in denen 3D gezeigt wird, passt.

Bildqualität ist überwältigend gut und macht auch bei 2D eine richtig gute Figur.

Der Sound ist sowas von Surround, das es schöner kaum sein könnte.

Die Sitzplätze sind endlich mal ohne Klapplehnen, herrlich. Und passend große Getränkehalter für die großen Größen sind auch am Sitz montiert. Etwas vermisse ich die Ablage an den Lehnen der vor einem liegenden Sitzreihe dann aber schon, da man so schlecht seine Snacks abstellen kann. Ach, und die Doppelsitzer zum Kuscheln sind auch klasse, finde ich auch nicht mehr so oft in heutigen Kinos.

Ja, die Snacks. Preislich voll in Ordnung und auch zu empfehlen für den kleinen Hunger.

Etwas essen oder gemütlich den Kinoabend ausklingen lassen kann man in Hofs Altstadt dann ja sowieso ohne Probleme.

Wunderbares Kinoerlebnis.

Kinos in Hof an der Saale

Wir waren bisher mehrmals in der Meinel's Bas, jedesmal um gut zu essen.

Hier wird man freundlich bedient und sollte auch einmal der Laden so gut wie voll sein, versucht das nette und kompetente Team, zwei oder drei Plätze zu realisieren. Das ist Service.

Die Essen waren extrem reichhaltig, somit hatte sogar ich als guter Esser damit zu kämpfen. Der Geschmack ist hervorragend und die ganze Sache ist mehr, als man für sein Geld erwarten darf.

Wir waren jedesmal sehr zufrieden, sowohl mit Service, Sauberkeit als auch dem Essen selbst.

Dazu kommen die günstigen Preise, die im Verhältnis gesehen wirklich nicht zuviel verlangt sind.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Hof an der Saale

Ein toller Umgang mit den Pferden wird hier gepflegt. Die Unterbringung auf Koppel und im Stall erfolgt artgerecht.
    Käufern wird bereits am Telefon gut geholfen. Auch der Einritt, sofern dieser aufgrund des geringen Alters mancher Pferde möglich ist, erfolgt unter fachkundigem Personal.
    Die Pferde werden respektiert und somit gut behandelt.
    Auch Kutschenfahrten sowie Pferdetransporte werden angeboten, Die Pferdetransporte sind durch Herrn Schramm selbst, der zertifiziert wurde, in den richtigen Händen.
    Auch Zubehör und Futter wird verkauft, somit kann man alles aus einer Hand bekommen.
    Sehr guter Betrieb in meinen Augen, der alles richtig macht.

Futtermittel in Fohrenreuth Stadt Rehau