Hallo,

ich bin selbständiger Schreiner und kaufe seit nunmehr über 30 Jahre
    Berufsbekleidung bei der Fa. Birmes ein und war bisher sehr zufrieden.
    Ich habe vor 1 Woche Arbeitsschuhe gekauft und habe diese im Laden
    ausprobiert, aber leider am Montag nach 1 Stunde beim ersten tragen festgestellt, daß sie nicht passen, also zu eng sind. Ich habe die Schuhe dann sofort gegen meine alten Arbeitsschuhe ausgetauscht, gesäubert und wieder in den Karton getan, um heute, den 07.02.2015
    die Schuhe zurückzugeben bzw. ein Paar passende Arbeitschuhe zu kaufen oder zu bestellen. Ich bin dann heute vormittag von zu Hause (Nettetal) nach Mönchengladbach gefahren, in der Hoffnung jetzt ein passendes Paar Arbeitschuhe bei Birmes zu kaufen, wurde aber bitter
    enttäuscht. Die Chefin persönlich teilte mir mit, das ich die Arbeits-
    schuhe nicht zurückgeben kann, da ich Sie schon getragen habe. Ich
    sagte Ihr, das jedes andere Schuhgeschäft die Schuhe zurücknehmen
    bzw. umtauschen würde. Daraufhin entgegnete Sie mir nochmals, das
    eine Rücknahme bzw. Umtausch ausgeschlossen ist und verabschie-
    dete mich mit den Worten: Dann wünsche ich Ihnen trotzdem ein schö-
    es Wochenende. Draussen angekommen, dachte ich, ich bin im falschen Film und das geht ja gar nicht. Um mich zu beruhigen, bin ich
    erstmal zur Werkstatt gefahren und habe aber später nochmal bei der Fa. Birmes angerufen und der Chefin gesagt, das man einen Stamm-
    kunden, so nicht behandelt. Fazit:Fa.Birmes,nein Danke, nie wieder!!!

Bekleidung in Mönchengladbach

Jenny-Muc Vestehe Deinen Ärger, aber kann das Unternehmen auch bestens verstehen.
    Wie würdest Du denn reagieren, wenn man Dir bereits getragene Schuhe verkaufen würde? Du wärst sicher nicht erfeut und wärst verärgert ...