Meine Frau wollte unbedingt in einem Fitnessstudio trainieren. Als wir im P15 einen Probetraining gemacht haben, war alles gut. Man war sehr bemüht uns als Mitglieder zu begeistern. Darauf sind wir auch so zu sagen reingefallen. Weil nach dem wir unterschrieben haben, hat sich keiner mehr um uns gekümmert.

Mann muss im P15 für alles extra Zahlen. Wir hatten am Anfang auch die Kurse mit drin. Als wir gemerkt hatten, dass wir die Kurse nicht nutzen, hatten wir die Kurse aus dem Vertrag raus genommen. Als wir unseren Vertrag gekündigt hatten, kam dann die Überraschung. Ab dem Zeitpunkt fing nämlich so zu sagen ein neuer Vertrag an. Jede Veränderung sorgt dafür, dass sich der Vertrag verlängert.

Die Trainer kümmerten sich nie um uns. Es ging immer nur darum uns noch was zusätzliches anzudrehen, wie z.B. Pulsmessgeräte, Eiweissshakes, oder sogar Training mit anderen Wiederständen, die man extra bezahlen musste. Also treffen mit einem Trainer bedeutete, Ihm ging es nur darum, was zusätzliches zu verkaufen.

Am Ende hatte ich unsere Karten abgegeben, dafür hatten wir pro Karte 20 € Pfand bezahlt mit der bitte uns die 20 € zu erstatten. Am nächsten Tag kam schon eine E-Mail, dass wir das Geld nicht bekommen, da uns die Karten ja gehören, und ich hätte die Karten gar nicht abgeben müssen:)! Das war am Ende noch die Krönung;)!

Fitnessstudios in Neu-Ulm