Udo-Snack hat mittlerweile etliche Filialen z.B. auch in Stuttgart direkt an der S-Bahn Stadtmitte. Beim Udo-Snack in Reutlingen handelt es sich aber um das Original.

Zum Essen: Die Burger sind lecker, gut belegt und werden imm frisch vor den Augen der Kunden gemacht - 1 A !
    Zum Ambiente: Das Restaurant ist leider schon ein wenig herunter gekommen. Oftmals sind Krümel auf den Tischen - aber für einen Fast Food Laden noch akzeptabel.
    Bedienung: Bei Udo-Snack kann es schon mal etwas ruppiger zugehen - das heißt: schnell Bestellung aufgeben und bezahlen sonst wird man lautstark animiert sich mehr zu beeilen.

Alles in allem: eine leckere Tradition!

Schnellrestaurants / Imbiss in Reutlingen

Diese Filiale der Bäckerei Wimmer in der Knorrstraße befindet sich in der Nähe der U-Bahn Haltestelle Milbertshofen.
    Super finde ich, dass die Filiale auch am Samstag bis 18.00 Uhr geöffnet hat. Wir waren am späten Nachmittag da und haben uns Kaffee und Kuchen gegönnt. Es gab einen Espresso, einen Latte Macchiato sowie eine Buttermilch-Mandarinenschnitte und eine Vanilleschnecke. Das Ganze hat etwas über 10 € gekostet - also meiner Ansicht nach ein normales Preis - Leistungs - Verhältnis.

Der Kaffee war super, die Mandarinenschnitte auch. Lediglich die Vanilleschnecke war für mich etwas zu trocken.
    Die Verkäuferin war sehr freundlich und wir wurden schnell bedient. Außerdem gab es auch reichlich Sitzgelegenheiten um seinen Kaffee zu genießen.

Bäckereien in München

Wir waren bei unserem Aufenthalt in Augsburg auch kurz im Kaufland - weil wir die üblichen "Kleinigkeiten" benötigten - sprich: Zahnbürste, etwas zu Knabbern und zu trinken und ein bisschen Obst für unterwegs.

Damit bin ich auch schon beim Problem angekommen: ich war immer der Meinung alle Kaufland Filialen wären ähnlich aufgebaut (also zuerst Obst und Gemüse und ganz am Ende Eis, Bier und Waschmittel). Leider unterschied sich dieser Kaufland doch etwas vom mir gewohnten Konzept, weshalb aus kurz mal einkaufen über 30 min Aufenthalt geworden sind. Wenigstens war aber das Parken umsonst und wir haben sogar eine nette Verkäuferin gefunden die uns kurz den Weg erklärt hat.

Fazit: Alles da und auch reichlich, wenn man klug genug ist es auch zu finden bei der riesen Auswahl :)

Lebensmittel in Augsburg

Meringerin Ich kenne auch andere Kaufland- Geschäfte, diesen finde ich zu groß für meinen Geschmack! Man findet dort vor lauter Auswahl nicht so leicht das, was man möchte...

Ich hatte 2x das Brunch im Mövenpick Hotel Stuttgart geschenkt bekommen.
    Das Hotel befindet sich direkt am Flughafen und ist somit gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Haltestelle Flughafen / Messe). Es sieht meiner Meinung nach super schön, luxuriös und gepflegt aus.
    Zum Brunch: Der Brunch findet Sonntags von 11.30 bis 14.30 statt und kostet stolze 39 € p. P. Das Motto des Brunches war "die Schweiz" - so gab es beispielsweise Rüblisuppe und züricher Kalbsgeschnetzeltes. Das Essen war super lecker - es gab eine riesige Auswahl und man konnte leider gar nicht alles probieren.
    Das Personal war sehr freundlich und das Restaurant sehr schön eingerichtet und vor allem sehr sauber. Trotz Flughafennähe waren auch die Umgebungsgeräusche sehr leise.

Wäre es nicht so teuer, würden wir sicherlich öfter gehen!

Hotels in Stuttgart

Der Hof von Michael Gerung befindet sich in Plieningen (direkt am Ortsausgang wenn man in Richtung Flughafen / Messe fährt).

Idyllisch direkt neben Feldern und einer Reitanlage gelegen kann man hier alles mögliche direkt vom Hof beziehen. Neben Eiern aus Bodenhaltung (10 Stück 2,50€, die Hühner haben draußen einen kleinen Auslauf und sehen wirklich gut und glücklich aus) gibt es auch Apfelsaft in 5 l Kartons der wirklich super lecker schmeckt.

Im Herbst kann man außerdem auch frische Kartoffeln und Filderkraut bekommen. Für alle die Stroh oder Heu benötigen: laut Schild auf dem Hof gibt es auch dieses auch zu kaufen.

Die Bezahlung erfolgt bar in eine Kasse - also gilt immer Kleingeld dabei haben!

Landwirtschaft / Lebensmittel in Stuttgart

Die Buchhandlung Wittwer an der Uni Hohenheim ist klein aber fein.

Vor dem Geschäft finden sich meist Angebote wie z. B. Mängelexemplare und zahlreiche Karten - von ausgefallen über klassisch bis künstlerisch oder mit Motiven der Uni Hohenheim ist alles dabei.
    Der Laden führt vor allem Bücher und Literatur für Studenten - neben Büchern für die verschiedenen Sprachkurse findet mach auch Fachliteratur. Außerdem lassen sich hier auch Uni Hohenheim Artikel finden - z. B. T-Shirts, Hoodies, Blöcke und Stifte.
    Der Ladeninhaber ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Buchhandlungen in Stuttgart

Legoland Deutschland befindet sich in Günzburg und ist gut mit dem Auto von Stuttgart aus erreichbar - der Parkplatz kostet allerdings 6 € pro Tag. Das finde ich etwas unverschämt, da doch auch der Eintritt schon teuer genug ist und ja wohl klar ist, dass man ins Legoland geht wenn man dort parkt.

Super finde ich, dass es Frühbucher Tickets gibt - wir haben einfach 1 Woche im Voraus gebucht und so nur 29 € pro Person gezahlt. Mehr wäre mir der PArk aber auch nicht wert.
    Wer auf Lego steht hat sicherlich seinen Spaß - ich bevorzuge eher Achterbahnen und Action - und das kann das Legoland leider wenig bieten bzw. nur mit super langen Wartezeiten (ca. 30 min -1 h). Empfehlen lassen sich die Dschungel Expedition und die Projekt X Achterbahn.

Freizeitanlagen in Günzburg

Der McDonald`s in Augsburg befindet sich direkt an der Donauwörther Straße und somit auch in unmittelbarer Nähe zum FC Augsburg. Durch die große Straße direkt neben dran ist es leider etwas lauter - vor allem wenn man draußen sitzen will.

Da wir spät abends da waren (ca. 23 Uhr) wirkte der Laden schon etwas dunkel / geschlossen (Öffnungszeit war aber bis 0 Uhr). Die Bedienung wirkte unfreundlich - fast so als würde sie uns schnell rauswerfen wollen.Den von mir bestellten Smoothie gab es nicht mehr, da das Gerät schon aus war!
    Wenigstens waren die Toiletten sauber, allerdings gab es kein Toilettenpapier mehr.

Imbiss in Augsburg

Unsere Freunde in Augsburg sind Kunden bei Morgengold Frühstück. Das Konzept kannte ich bisher noch nicht - war aber sofort begeistert!
    Es handelt sich um einen Lieferdienst für frische und warme Backwaren. Die Zustellung erfolgt immer morgens und wenn man aufsteht kann man sich direkt vor seiner Haustür die backfrischen Leckereien abholen. Die Brötchen waren morgens um 6.30 Uhr noch leicht warm und vor allem gut verpackt, sodass sie kein Wasser ziehen.
    Preislich liegen sie natürlich über den Preisen eines Bäckers um die Ecke - ein Brötchen liegt bei 40 Cent, das sehr leckere Suaterle bei 59. Hinzu kommen noch die Liefergebühren von 65 Cent von Mo-Fr (am WE ist es glaube ich teurer).

Alles in Allem super empfehlenswert für alle die keinen Bäcker direkt um die Ecke haben.

Bäckereien / Imbiss in Adelsried bei Augsburg

Der KFC liegt direkt an der Autobahnauffahrt zur A8 in München - man kann ihn also gut per Auto erreichen.
    Der Laden war sauber und hell. Auch über die Toiletten lässt sich nichts schlechtes sagen, da die Putzfrau mir gerade entgegenkam und dementsprechend alles frisch geputzt war.
    Wir wurden bei der Bestellung ausführlich beraten und haben uns für den Bucket for 2 entschieden - mit Cole Saw, verschiedenen Hähnchenteilen und Pommes (Preis 17,50 €). Ich finde das ganze recht teuer - der Cole Saw hat mir super geschmeckt, die Hähnchenteile waren auch super, aber mir etwas zu fettig, bei den Pommes war ich etwas enttäucht - sie waren nämlich lapprig.

Schnellrestaurants in München