Eine sehr loungige Bar im amerikanischem Stil. Die Cocktailkarte ist sehr umfassend- hier helfen die Barkeeper gerne weiter. Das Essen ist lecker aber etwas teurer bei ausgefallenen Gerichten- ein Straussensteak kostet z.b. 28€.

Nur schade dass die bar abends etwas weniger besucht ist und so das Ambiente fehlt- am Wochenende ist hingegen viel los. Essen gibt es übrigens bis 3 Uhr nachts- perfekt für nach der Party ;-)

Bars und Lounges in München

Ich kann mich Olis Erfahrungen nur anschließen:
    Eine sehr kleine, nette Bar, welche unabhängig vom Wochentag so gut gefüllt ist, dass ein Durchkommen nur mit Bauch einziehen und vollem Körperkontakt gewährleistet ist.

Um sich dies einmal vorzustellen: Wäre die Bar Centrale leer, würde man die Strecke von Tür bis Toilette mit 7 - 8 Schritten schaffen. Ich habe letztes Mal für dieses Stück ca. 7 - 8 Minuten gebraucht!

Cocktails & auch die Gerichte (italienisch) sind gut, und im hinteren Raum kann man Tische & Sitzecken reservieren, ein absolutes Muss für größere Gruppen oder zum Essen.

Publikum: gehoben, Mitte 30
    Essen: sehr lecker aber man zahlt auch seinen Preis
    Empfehlung: Perfekt für Geburtstage oder Afterwork Cocktails
    Tanzfläche: nein

Bars und Lounges in München

Das Pimpernel im Glockenbachviertel ist als "Bar zu späterer Stunde" immer mehr am kommen. Ehemalig ein reiner Schwulenclub überzeugt dieser dunkle Ort nun durch sein Publikum (alles von alternativ & Rastafaris bis hin zu Tussis in high heels, alle Altersklassen vertreten), seine Musik (an manchen Samstagen mit wirklich guten Elektro- DJs) und seine Preise (Eintritt zwischen 3 und 5 Euro, günstige Drinks - bitte keine hohe Qualität erwarten).

Vor allem ab 3 Uhr morgens gibt es hier sogar eine kleine Schlange vor der Tür, und innen ist eng und "kuschelig". Eine super Location, um nach einer Tour durchs Glockenbachviertel oder einem Besuch im eat the rich ein paar letzte Drinks zu sich zu nehmen :-)

Genug Sitzmöglichkeiten, gefüllte Tanzfläche & hoher Flirtfaktor sind vorhanden.

Diskotheken in München

Der Burghof ist in Düsseldorf Kaiserswerth bestens bekannt. Direkt am Rheinufer gelegen - wenn auch für Touristen etwas versteckt - hat man von dieser Gaststätte aus einen tollen Blick über den Fluß.

Das Publikum besteht meistens aus Kaiserswerthern jeden Alters: Schüler, Studenten, junge Singles, Familien & den Alteiengesessenen :-)
    Man findet hier einen sehr ungewöhnlichen Stil: Die Bar / Kneipe selbst ist offen mit großen Fenstern, der Biergarten gemütlich mit langen Bierbänken und vielen Ahornbäumen, auf der Toilette hängt eine strangulierte Schaufensterpuppe und im Innenhof findet sich eine Limousine aus dem 19. Jahrhundert.

Parkmöglichkeiten sind dank eigenem (kostenpflichtigen) Parkplatz kein Problem, und man wird generell von einem jungen Spund im Parkhäuschen nett begrüßt.

Gegessen habe ich hier zwar noch nichts außer Snacks (die Küche muss jedoch sehr gut sein), aber in meiner "Jugend" und auch jetzt noch jedesmal das traditionelle Weißbier mit entweder Johannisbeer oder Waldmeisterlikör getrunken, lecker :-)
    Wer ein bisschen Zeit mitgebracht hat kann direkt vom Burghof auch zur alten Burgruine laufen, oder einfach nur den langen Rheinweg entlang laufen.

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Die Cohibar City ist eine tolle Keller- Bar in der Nähe der Maximiliansstraße. Da hier vorwiegend südamerikanische Musik gespielt wird, ist das Publikum auch dementsprechend Samba-fähig ;-)

Beste Besuchszeiten sind Freitags und Samstags ab ca. 23:00, wenn es richtig voll wird und die Stimmung steigt, dann ist auch der kleine Dancefloor gut besucht. Hoher Flirtfaktor!

Als Getränk empfehlen sich Mohitos oder Caipirinas, und die Barkeeper lassen sich auch nicht lumpen, regelmäßig eine paar kostenlose Shots auszugeben (zumindest für die Mädels ;-))

Also, vorbeischauen lohnt sich!

Cafés / Restaurants und Gaststätten in München

Hier kann ich mich Yoshimo nur anschließen (der mich schließlich aufs Willenlos gebracht hat!), diese Location ist wirklich ganz passabel, wenn man sich am Freitag oder Samstag UNBEDINGT in der Kultfabrik herumtreiben muss bzw. die Begleitpersonen einem keine andere Wahl lassen.

Nett gemacht, ein großer Raum mit verschiedenen Stangen und Emporen damit aich die 19jährigen im Minirock bzw. die untenstehenden auf ihre Kosten kommen; das Publikum gemischt genug um auch mir zu gefallen (ich erinnere: die Tusse). Musikmix ist vorwiegend housig und Party macht hier auch jeder.

Was mir außerdem gut gefällt: Kleine Terasse für Raucher mit eigener Bar.

Diskotheken in München

Diesen echten Geheimtipp kann ich nur empfehlen! Nicht nur für BMW-Liebhaber ist die BMW Welt unbedigt erlebenswert; man darf hier auch in verschiedensten Restaurants mit unterschiedlicher Küche & Preisklasse speisen. Mein Tipp ist die Lounge Area im ersten Stock, von wo man einen schönen Blick auf das Olympiagelände hat, und dabei ein wahrlich stilvolles Ambiente genießen kann - samt Sonne, weißen Lounge-Sofas, Kellnern im Frack / Dauerlächeln / Hofknicks und leckerer Küche (z.B. Ceasars Salad, verschiedene Pasta oder Fisch).

Leider war es bei meinem Besuch an einem Donnerstag Abend ziemlich leer - naja, darf auch erlaubt sein.
    Insgesamt liegen die Preise im mittleren Bereich.

Neu aufgemacht hat auf derselbenen Ebene nun auch ein Sushi-Restaurant, welches absolut wundervoll aussieht (wiederrum im Lounge-Stil) und welches ich noch unbedingt ausprobieren muss.

Restaurants und Gaststätten in München

Diese italienische Designermarke hat einen wirklich schönen, schlauchförmigen Shop neben den Fünf Höfen. Eher auf Herrenmode spezialisiert findet aber auch frau hier sehr elegante Blazer, Blusen und hochwertige Nachtwäsche.

Die Mode ist eher für Kunden ab Mitte 30 und nicht unbedingt günstig, dafür qualitativ hoch und perfekt, um den Kleiderschrank mit Lieblingsstücken aufzustocken.

Bekleidung in München

TGinza Massimo Dutti ist eine spanische, keine italienische Designermarke. ;)

Ein typisches, eher kleines Hela in der Nähe der Uni. Die Auswahl ist in Sachen Kosmetik und Parfüm groß, jedoch fehlt einem das ganze andere "Drum & Dran" typischer, größerer Parfümerien.

Die 4 Sterne kommen hier vor allem von einem Einkauf, als ein junges Mädel mich an einem Samstag ganz wundervoll umsorgt und mir den besten Service gegeben hat, den ich je in München erlebt habe - unvergessen!

Parfümerien in München

Es hat lange gedauert, bis ich mich dem Sansaro - eigentlich bei mir um die Ecke - zum ersten Mal näherte.

Aber dann, was für ein fantastisches Sushi!! Ein Traum! Im Sommer ist hier großzügig Platz um sogar mit einer großen Truppe draußen zu sitzen und Pflauenwein zu schlürfen, oder in den gemütlichen Liegestühlen die Klatschpresse zu lesen ;-) Und wie gesagt, das Sushi ist wirklich erste Klasse - risengroße Auswahl, liebevolle Zubereitung etc. Vor allem die Frischkäse - Lachs-Variante ist sicherlich eines der 3 Dinge, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde.

Leider zahlt der Kunde auch dementsprechend, daher (leider, da ich es mir nicht so oft leisten kann wie ich gern würde - und wie teuer ist ein Vorrat für 160 Tage Inselbesuch überhaupt??) nur 4 Sterne.

Japanische Restaurants in München