Fantastische Bar mit asiatischem Flair und tollem Personal. Vor allem Sonntag & Montag Abend zu empfehlen. Essenstip: gebratene Ente mit rotem Thai Curry oder tom ka gai- alles direkt frisch zubereitet. Nur Vorsicht bei den Drinks - die Cocktails haben es in sich..;-)

Restaurants und Gaststätten in München

Diese HNO-Praxis hat es in sich - sie ist genauso stylisch und chic gehalten wie die Theatinerstraße, in deren Fußnähe sie liegt :-) Wer meine anderen Bewertungen kennt weiß - die Jen fühlt sich hier ganz daheim.

Obwohl ich erst morgens anrief gab es sofort mittags einen Termin (musste auch nicht allzu lange warten), der Arzt wusste sogar nach nur 2 Sekunden dass ich wohl neuerdings an Heuschnupfen leiden muss - ein Genie!

Die Praxis hat mehrere Ärzte und kann somit auch für zahlreiche Patienten gleichzeitig sorgen.

Sprechstunden:

Donnerstag
    09 - 13 Uhr und 14.30 - 18 Uhr

Freitag
    08 - 14 Uhr durchgehend

Ich kann den HNO am Marienplatz nur empfehlen :-)

Ich kann mich dem Rest nur anschließen: Egal was ich bisher dort gesucht habe (Geschenke, Romane, Kalender, Spezialbücher z.B. für Ägyptisches-Arabisch oder Advertising-Bücher für kreative Anstöße) - dieser große Hugendubel hat mich noch nicht enttäuscht.

Besonders empfehlenswert bei teureren oder größeren Anschaffungen: im 1. und 2. Stock finden sich gemütliche Leseecken, in denen man seine Auswahl detaillierter Anschauen und Durchblättern kann.

Der Starbucks-Verschnitt im Erdgeschoss ist auch ganz nett, auch wenn sie keinen Frappacino servieren; die nette Verkäuferin hat mir aber sogar einen speziellen Iceblended-Coffee-Mix welchen es nicht auf der Karte gab zusammengestellt :p (man muss nur lieb fragen).

Also- alles in allem, 5 volle Punkte für unseren Hugendubel am Stachus.

Buchhandlungen in München

Nachdem ich dank eines Geburtstagsgeschenks kürzlich einen Tag mit einer Freundin im Blue Spa verbracht habe, muss ich sagen dass ich absolut begeistert bin.

Im fünften Stcok des Bayerischen Hofs empfängt einen eine Umgebung der Ruhe weit weg vom üblichen Münchner Alltagsstress, die für sofortige Entspannung und Stressabbau sorgt.

Eintritt kostet inzwischen wochentags ca. 32 Euro falls man nicht im Hotel übernachtet (am Wochenende etwas teurer), 5 Euro mehr für die Mitbenutzung des kleinen Fitnessraums, was ich nur empfehlen kann. State-of-the-art Fitness Equipment, joggen mit Blick auf die Alpen und die Münchner Skyline - was wünscht man sich mehr.

Die Massagen & Beautybehandlungen im Blue Spa sind leider recht teuer, und nicht unbedingt viel besser als in anderen Locations, man zahlt halt Bayerische Hof Preise. Als Beispiel, die günstigste Schwedische Massage kostet 80 Euro für 40 Minuten.

Aber die Saunen & das Schwimmbad sowie das Dampfbad "unten" im 4. Stock sind absolut gepflegt und schön gemacht. Man sollte sich diesen kleinen Luxus also wirklich ab und zu einmal gönnen oder als Gutschein an die Freundin weiterverschenken!

Übrigens, Essen & Getränke dürfen von außerhalb mitgebracht werden, so dass der Tag nicht allzu teuer werden muss ,-)

Wellness, sonstige in München

Das Eat the Rich in Schwabing ist eine meist gut besuchte Bar, und wenn ich sage gut besucht, dann meine ich absolut proppevoll. Bester Zeitpunkt für einen Besuch ist Freitags & Samstags ab ca. 23:00 - Körperkontakt garantiert. Wer unter Platzangst leidet sollte das Eat unbedingt vermeiden. Am Wochenende tummeln sich hier also die mehr & weniger schöne Münchner Männlein & Weiblein zwischen 25 und 40 zum Vorglühen, und die riesigen & sehr starken Cocktails tun dann ihr übriges.

Perfekt zum Geburtstagfeiern (unbedingt vorreservieren da Sitzplätze knapp bemessen sind), Freunde treffen oder Cocktail schlürfen bevor man dann leicht angeheitert (je nach Level der Selbstbeherrschung) weiterzieht.

Auch das Essen ist nicht zu verachten, besonders die Fingerfoodplatten passen perfekt zu Mai Tai, Caipiroska & co.

Als regelmäßige "Eat-Gängerin" kann ich diese Location nur empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in München

Ein schönes, traditionelles Gasthaus mit Blick auf die Oper, sehr geräumig (2 Etagen plus kleiner Biergarten) und fantastisches Essen. Super, um mal mit der Familie Essen zu gehen! Auch geeignet für ein zünftiges Mittagessen mit Geschäftspartnern.

Empfehlung: Zur Spargelsaison hier zum Essen gehen. Seeeehr lecker.

Restaurants und Gaststätten in München

Die beste Apotheke aller Zeiten :-) Bringen einem im Notfall sogar das Medikament nach Hause (!!!), und sind immer freundlich und liebenswürdig.

Besser gehts nicht.

Apotheken in München

Eine wirklich nette Bar in Lehel, nur 5 Gehminuten von der U-Bahn Station entfernt. Und das Auto sollte man wirklich daheim lassen, denn die Cocktails haben es in sich: Der "weltberühmte" Ochsentee ist ein riesiges Glas voll aller Alkoholsorten auf diesem Planeten, gemixt mit einem Tropfen Red Bull, seeeehr lecker (und schmeckt auch gar nicht alkoholisch, wie machen die das nur...) Von diesem Baby auf jeden Fall nicht mehr als 2 pro Stunde genießen.

Das Barfly ist am Wochenende heiß und stickig, aber die durchweg sehr schönen Menschen dort sind nett und das Ambiente gemütlich.

Alles in allem, eine super Bar und einen Besuch wert!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in München

Das Louisiana in der Düsseldorfer Alstadt überzeugt mit tollem Essen, guter Musik und leckeren Cocktails. Besonders empfehlenswert: Der "Swimmingpool" für 5 Personen - nur mit Vorsicht zu genießen. Egal ob tagsüber zum Mittagessen oder Abends zum Weggehen, das Louisiana ist immer eine super Adresse. (Ein Fan spricht ;-))

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Düsseldorf

Das Checkers gibt es schon seit den 70er Jahren, und hat in all den Jahren nichts von seinem Charme und Glamour eingebüßt. Ein nobler Club auf der Königsalle, in dem Anfang der 90er Claudia Schiffer entdeckt wurde, und eine super Locatiosn fürs Champagner-Schlürfen am wochenende. Nicht nur für Düsseldorfer ein absolutes Muss. Daher- 5 Sterne!

Veranstaltungsräume in Düsseldorf