Unsere Hunde und Katzen wurden von Anfang an von dieser Praxis betreut. Bei einem Notfall vor einigen Jahren war die Praxis nicht erreichbar und wir mussten zwecks sofortiger OP in eine Tierklinik mit Notdienst. Diesbezüglich nutzten wir auch zur Nachsorge diese Klinik. Unsere Tiere waren ansonsten immer gesund.
    Jetzt gab es, mit einem Hund wieder einen Notfall. Wir baten an einem Samstag um einen Arztbesuch in der Praxis Heiko Strauß. Wir waren der Meinung, das unser Hund nicht transportfähig sei (wir wohnen im selben Ort). Das wurde abgelehnt weil die Vorgeschichte nicht bekannt sei. Uns liegen aber alle Berichte usw. der Klinik vor.
    Am nächsten Tag haben wir einen mobilen Notdienst (sehr gut) beauftragt. Unser Hund musste, wie wir uns jetzt schon gedacht hatten, eingeschläfert werden. Das hatten wir uns schon gedacht, und wolltem dem Tier den Reisestress ersparen.
    Vielen Dank für die Hilfe im Notfall an die Tierarztpraxis Heiko Strauß.

Fachärzte für Tiermedizin in Lehnin Gemeinde Kloster Lehnin

Hallo. Wir waren "Stammkunden" in dem Laden, bis es Ernst wurde. Unser Kater wurde behandelt ohne Ende auf Krankheiten die er garnicht hatte. Es floss viel Geld in Untersuchungen und Medikamente. Geholfen hat nichts. Wir sind dann zu einem anderen anerkanntem Spezialisten. Der wunderte sich, dass bestimmte Routineuntersuchungen (Abstriche, Biobsie usw.) nicht gemacht wurden. Eine erneute Röntgenuntersuchung ergab dann: Gewächs in der Lunge, nur noch 1/4 Lungenvolumen. Es kam nur noch einschläfern in Frage. Dabei wäre das schon lange fällig gewesen, unser Kater hat sich wochenlang mit starken Schmerzen rumgequält. Schmerzmittel haben wir in der Klinik bekommen, 2 x am Tag zu geben. Laut letztem Tierarzt aber jeweils nur 6 Std. wirksam. Unsere Meinung: die behandeln wegen der zu verdienenden Kohle bis es nicht mehr geht. Das Personal ist unhöflich, im Warteraum der Klinik stinkt es nach Hunden selbst wenn keine da sind. Unserer Meinun g nach hat sich unser Kater das Lungenproblem bei einer Routineuntersuchung dort geholt. Die Pfote wurde nach der Blutabnahme so fest gewickelt, dass am nächsten Tag alles dick gestaut war. Seitdem ging es bergab. Der Kater wurde Jahrelang wegen Nieremschaden behandelt und nat mit teurem Spezialfutter versorgt. Der neue Tierarzt (leider weit weg aber sehr bekannt), konnte weder in den Laborbefunden der Klinik noch in den eigenen irgendwelche Anzeichen auf Nierenschäden entdecken. Wichtige andere Blutwerte waren garnicht erst beauftragt worden.

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Potsdam

Jenny-Muc Es tut mir leid für Dich, dass es keine Hilfe mehr für Deinen Kater gab. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm sowas ist (auch ich mußte meinen Kater vor vielen Jahren aus gleichen Gründen einschläfern lassen).

Danke, dass Du trotzdem diesen Beitrag geschrieben hast. Ich hoffe wir lesen noch mehr von Dir, dann hoffentlich erfreulichere Bewertungen!
    Ein golocal Nutzer Ich hab den Beitrag geschrieben um andere zu warnen. In der Tierklinik wurden uns z. B. von den Helferinnen 3 x falsche Medikamente mitgegeben.
    Frher waren die wohl mal sehr gut, zur Zeit sind die scheinbar gewissenlos berlastet.
    Wir sind in einem Hundeverein, alle die wir dort nher kennen, gehen wegen der in letzter Zeit schlechten Erfahrungen nicht mehr hin. Besonders fr die Helferinnen scheint das alles nur ein Spiel zu sein, deswegen ist gutes arbeiten am Tier und was dazu gehrt fr viele scheinbar nicht so wichtig. Hauptsache Feierabend. Es gibt dort laut Klinik 11 Helferinnen und einen Azubi, dazu 6 Assis und die 4 Inhaber. Einer von den Inhabern hat unseren Kater behandelt. Klar das der darauf bedacht war Kohle zu machen. Die vielen Leute mssen bezahlt werden, das Haus kostet Geld und die Gertschaften auch.