Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Tolles Fitnessstudio für Mamis. Es gibt folgende Kursangebote: Mamifit, Buggyworkout, fitdankbaby, bokwa, Babybauchworkout, Babymassage, Purzelbaum, Problemzonenworkout. Einige Kurse sind auf Mütter mit Babys/Kleinkinder zugeschnitten, d.h. das Kind darf mitkommen. Sehr moderne Kursräume und nette Trainer. Im Umkleide-/Aufenthaltsbereich sind Wickelmöglichkeiten vorhanden. Gute Erfahrung habe ich mit dem fitdankbaby-Kurs gemacht. Es handelt sich um einen zertifizierten Kurs bei dem das Baby in einem Gurt am Körper getragen wird. Ist mal was anderes, macht Spaß und bringt die Mamis wieder in Form. Viele Kursangebote werden von den Krankenkassen bezuschusst.

    geschrieben für:

    Fitnessstudios in Chemnitz in Sachsen

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Es handelt sich um ein Integrationsunternehmen, d.h. mehr als 40% der Mitarbeiter sind behindert. Das Unternehmen ist breit aufgestellt und bietet z.B. Fahrdienste, Pflegedienst, Büroservice, IT-Dienstleistungen, Catering und Hausmeisterdienste an. Sollte man mal ausprobieren, denn Arbeitsplätze für behinderte Menschen schaffen ist doch eine tolle Sache.

    geschrieben für:

    Fahrdienste in Chemnitz in Sachsen

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Personal am Empfang ist sehr freundlich. Man muss meist nicht lange warten bis ein Mitarbeiter Zeit hat. Nette Beratung, Flexible Terminabsprachen, schnelle Bearbeitung von Reparaturen. Gelegentlich kommt ein Gutschein per Post, welchen man unter anderem für Servicearbeiten nutzen kann. Gebrauchtwagenangebot scheint mir etwas zu teuer (im Vergleich zu anderen Angeboten auf mobile.de). Wartebereich ist angenehm gestaltet (leider fehlt Beschäftigungsmöglichkeit für Kinder).

    geschrieben für:

    Automobile in Chemnitz in Sachsen

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die Kita Waldameisen wurde vor wenigen Jahren neu saniert. Die Einrichtung ist außen wie innen sehr modern und kindgerecht gestaltet. In den Zimmern für die Kleinsten (Erdgeschoss) gibt es eine Fußbodenheizung, sehr praktisch. Ein Caterer nutzt die Kitaeigene Küche, das essen ist also frisch zubereitet. Zum Betreuungspersonal gehören sowohl weibliche als auch männliche Erzieher. Es werden Zusatzangebote organisiert (Schwimmunterricht, Keramik, Englisch, Tanzen). Eine Ergotherapeutin kommt in die Einrichtung, das spart den Eltern Zeit, denn sie müssen die Therapie nicht nachmittags organisieren. Es gibt schöne Angebote wie z.B. Waldtag oder Sport in der benachbarten Turnhalle. Highlight bei den Kindern ist das tolle Bauzimmer.

    geschrieben für:

    Kindertagesstätten / Kindergärten in Chemnitz in Sachsen

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 237 Bewertungen


    Schöne neu angelegte Ferienanlage. Es gibt Ferienhäuser in verschiedenen Größen und Appartments sowie Stellplätze für Wohnmobile. Es gibt auch barrierefreie Ferienhäuser. Zur Anlage gehört ein Restaurant, ein Indoorpool und ein Spielhaus. Die Ferienanlage liegt in direkter Nähe zum Markleeberger See mit einem schönen Sandstrand. Besonders empfehlenswert ist die Ferienanlage für Familien. Babybett und Babyausstattung (Töpfchen, Babywanne, Trittschemel) stehen kostenlos zur Verfügung. Das Spielhaus ist super. Sehr nette Betreuung. Verleih von Bobbycar, Roller oder ähnliches ist kostenlos!!!! Es ist modernes Spielzeug wie Holzeisenbahn, Lego Duplo usw. vorhanden. Im Außenbereich gibt es auch noch einen Spielplatz, Sandkasten und Trampolin. Personal war sehr freundlich. Viele neu angelegte Wege rund um den See, laden zum Fahrrad fahren ein. Leipzig ist in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen.
    5.

    Konzentrat Guter Bericht.
    Schön wäre es, wenn du zwischen den Absätzen eine Zeile einfügst, das Gesamtbild sieht besser aus und der Bericht lässt sich dann flüssiger lesen.


  6. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    3. von 9 Bewertungen


    Aus Kindersicht klarer Favorit. Die Spielanlage ist sehr großräumig. Es gibt ein riesiges Bällebad, einen Kleinkindbereich für Krabbler, Elektroautos (2 Fahrten gratis), Klettermöglichkeiten, Bällekanone, Trampolin, Kleinkindkarusell, Bobbycars, Hüpfburg. Aus Elternsicht gibt es Einschränkungen: Unter der Woche ist die Kinderanzahl erträglich. Am Wochenende ist es sicher überfüllt. Pro Kind zahlt man 3 Euro Eintritt (bis 6 Jahre ist eine Betreuungsperson gratis). Für Kinder ab 6 Jahre muss die Begleitperson dann aber auch 3 Euro zahlen. Allein lassen würde ich mein Kind dort nicht. In der ganzen Zeit unseres Aufenthaltes, habe ich kein Personal in der Nähe der Spielgeräte gesehen. Da die Anlage sehr groß ist, sind aber vom Eingangstresen aus, nicht alle Bereiche einsehbar. Das Bistro bietet eigentlich nur Fastfoot an. Die Themenzimmer für Geburtstagsfeiern sehen sehr schön aus, ist sicher eine gute Alternative.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Spielplätze in Chemnitz in Sachsen

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 5 Bewertungen


    Hier gibt es ein großes Angebot rund um die Schokolade (versch. Sorten heiße Schokolade, Schokonudeln, Brownies usw.). Auch belgische Waffeln sind im Angebot, sehr lecker (allerdings ist nur ein Waffeleisen verfügbar, so dass man eine Weile warten muss, wenn mehrere Personen das gleiche wollen). Bestellt wird am Tresen. Die Einrichtung ist top in Schuss, alles noch ganz neu. Es gibt auch eine kleine Spielecke und eine Wickelmöglichkeit. Die Bedienung ist freundlich. Da man am Tresen bestellen muss, hat man dann aber auch seine Ruhe und kann lange sitzen und schwatzen ohne dass man nach weiteren Wünschen gefragt wird. Da scheinbar nicht so viele Gäste kommen, wurde die Location jetzt etwas verkleinert. Entspannte Musik und gemütliches Ambiente.

    geschrieben für:

    Lebensmittel / Süßwaren in Chemnitz in Sachsen

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Dr. Siebenhaar ist eine sehr freundliche, fachkundige Frauenärztin. Igel-Leistungen sind im Angebot, werden einem aber nicht aufgedrängt, wie es teilweise bei anderen Ärzten stattfindet. Die Ärztin war vor der Praxisübernahme in einem Krankenhaus tätig und hat somit auch ein umfassendes, praktisches Fachwissen rund um Geburt und Co. Besonders die Betreuung von Schwangeren ist sehr herzlich und es wird sich viel Zeit für die Ultraschalluntersuchung genommen. Ein gutes Terminmanagement durch die Schwestern hält die Wartezeiten in Grenzen. Parkplätze sind hinter dem Gebäude vorhanden. Die Praxis ist über einen Fahrstuhl auch für Gehbehinderte zu erreichen.

    geschrieben für:

    Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Chemnitz in Sachsen

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die Hebammenpraxis Rundum hat ein umfangreiches Leistungsangebot. Neben der klassischen Geburtsvorbereitung, gibt es auch einen Sportkurs für Schwangere, Akkupunktur, Babymassage und Rückbildungskurs. Steffi Müller arbeitet außerdem als Beleghebamme, so dass sie die Gebärende zur Geburt ins DRK-Krankenhaus Chemnitz Rabenstein begleiten kann. Die Beratung während der Schwangerschaft und auch die Betreuung nach der Geburt ist sehr fachkundig. Homöopathische Mittel um kleinere Zipperlein zu lindern werden gern eingesetzt. Eine sehr gute telefonische Erreichbarkeit ist für die Hebammen selbstverständlich. Großes Plus: beim Rückbildungskurs ist eine Betreuungskraft für die Babys anwesend, so dass die Mamis eine kurze Auszeit haben.

    geschrieben für:

    Hebammen in Chemnitz in Sachsen

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.