Gestern Abend waren wir dort um zu speisen. Das Dionisos bietet einige Aussenplätze an, welche sehr gemütlich sind und man schön die Straße beobachten kann. ( bzw. die Passanten, wer lästern mag ;) )
    Aber zum westlichen, wir haben uns drinnen ein Tisch gewählt. Die Einrichtung ist nicht "Stylisch" aber alles ist Sauber und nicht Kaputt.
    Die Begrüßung war freundlich und führt uns an einen Tisch.
    Wir bestellten eine Grillplatte für zwei Personen. Da wir schon lange nicht mehr Griechisch gegessen haben, hat keiner mehr an die Mengen gedacht die es beim Griechen immer gibt. Uns so war es auch, eine gigantische Grillplätze wurde serviert.
    Ich muss gestehen, wir haben die Portion nicht geschafft.
    Obwohl alles sehr schmackhaft war. Besonders möchte ich den wirklich gut angemachten Krautsalat hervorheben. Einfach köstlich, nicht zu säuerliche aber mit viel Geschmack.
    Das ganze für 29,00€ kann man nichts sagen.
    Kurz und gut: Empfehlenswert

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Lübeck

Eine kleine Perle für Freunde Klassischer Musik.
    Im Geschäft ist alles sehr gut Sortiert. Jeder findet sehr gut was man gerade benötigt. Zu finden sind die "alten" Klassiker von Bach bis Verdi. Aber auch Werke von Künstlern aus der "modernen" Zeit befinden sich im Angebot.
    Aber das beste ist die sehr Freundliche und Kompetente Beratung von Hr. Schulze persönlich. Ich glaube Hr. Schulze hat jede Platte/CD persönlich gehört.
    So gut kann er Auskunft geben.
    Schön, dass in unsere Zeit des www. solche Geschäfte existieren und so individuell geführt werde.
    Kurz und gut: für Klassik Freunde

Musik in Lübeck

Wie das Konzept umgesetzt wird find ich sehr gut. Die Mischung aus Verkaufsladen und Café praktizieren andere auch. Aber die Familie Lau ist mit mehr Herz dabei.
    Der Verkaufsraum ist traditionell, ansprechend mit viel liebe zum Detail eingerichtet.
    Ich möchte keine Diskussion starten, welches Marzipan besser ist da von Niederegger oder vom Marzipan-Speicher. Ich überlasse das jedem seinem Eigenen Geschmack, denn dieser ist nicht streitbar.
    Im nebenan liegenden Cafe und kann in gemütlicher Atmosphäre leckere Torten (z.B. Marzipantorte) und heiße Schokolade, Cafe oder andere Getränke genießen. Es ist zwar Selbstbedienung aber sehr persönlich und gemütlich, die Preise im Rahmen.

Museen / Cafés in Lübeck

eknarf49 Durch Miromagic bin ich gerade auf diesen Beitrag aufmerksam geworden. Ein sehr schöner Bericht (mit Verlockungen), ich habe schon seit Monaten kein Marzipan mehr gegessen - leider.

Wieland, ja der Name gefiel mir Persönlich auch lieber. Bemerkenswert finde ich wie schon beschrieben, dass trotz www. eine Wundervolle, große Auswahl von allem vorhanden ist.
    Wer Bücher liebt, liebt diesen Laden. Der Geruch von Papier, die Möglichkeit in den Exemplaren zu stöbern, dabei die bereit gestellten Sitzmöbel nutzen.
    Niemand schaut einem an wenn man länger als üblich verteilt.
    Die Bedingungen sind sehr aufmerksam, höflich, hilfsbereit und kompetent.
    Sollte das eine oder andere nicht vorhanden sein, wird es bestellt und in der Regel am nächsten Tag in der Filiale abzuholen.

Buchhandlungen in Lübeck

kisto Du meinst sicher die Bedienungen sind aufmerksam, oder? ;) Mein PC setzt auch häufig seine "eigenen" Wörter ein...

Ich denke fast jeder der in der Lübecker Innenstadt durch die Breiteste. spaziert ist, mal im Wiener Cafehaus eine kleine Pause gemacht hat. Dem Kommentar, von MissHardline kann ich in einigen Punkten zu stimmen. Wienerisch ist anders.
    Das Personal, ich umschreibe es höflich "leicht überfordert". Gut, an einem Verkaufs offenem Sonntag. Ein großes Haus, vielleicht zu entschuldigen oder einfach nur verständlich.
    Ich lass es im Raum stehen.
    Erschreckend für mich war die Reaktion und die Aussage der jungen Dame auf meine Frage nach Gluten freien Kuchen oder Torten. Die Antwort: "kann ich ihnen nicht sagen" (mit einem wundervollen rollen ihrer Augen)
    Und das obwohl auf Allergene Hingewiesen bzw. Auskunft gegeben werden muss.
    Die Erklärung der Jungen Dame, "der Kuchen und die Torten kommen täglich frisch aus Hamburg" ist sicher hilfreich. Leider nur dann wenn die Fragestellung eine andere gewesen wäre.
    Daher blieb es für uns beim Café.
    Kurz und gut: das Personal sollte besser geschult werden. Dann klappt es auch mit den Gästen.

Cafés in Lübeck

Letze Woche, dass Wetter war herrlich und mir war nach etwas leichteren frischen zumute.
    Ab zum Erdapfel. Dieses kleine Restaurant mit Bistro Charakter hat mich schon vor einiger Zeit durch die Qualität der Produkte überzeugt. Sehr schön am Erdapfel ist die Tatsache, dass es sich um ein Individuelles Haus und nicht ein Francis Unternehmen ist.
    Es gibt die typischen Getränke (Limonaden, Cafe, etc) und als Speisen eine Riesen-Pellkartoffel mit Topping nach Wahl z.B. Griechisch, Italienisch, Mexikanisch.
    Angetan hat es mit die Variation Bombay. Aber glaubt mir, es ist nur eine Frage welche Variation man bevorzugt, sehr Lecker ist alles.
    Das Personal ist immer höflich und aufmerksam. Dabei aber nicht so Künstlich wie bei Stadtbä.... Ju...
    Kurz und gut: Für um (im Schnitt) 6,00€ Lecker Satt werden, was möchte man mehr.
    Ich war begeistert und komme gerne wieder. Empfehlenswert!
    Löslich zu erwähnen ist das frei angebotene Wlan.

Imbiss / Bistros in Lübeck

Bei Ulla ist alles ein wenig anders. Es ist Urig von der Einrichtung bis zu den Speisen. Wenn mich der kleine Hunger noch etwas "deftigen" quält schau ich oft bei Ulla rein. Die Currywurst mit Pommes ist nicht so mein Fall. Die Curry Sauce ist sehr Glutamat belastet. Aber die Bratkartoffeln, mit einem Schnitzel sind unschlagbar.
    Auch zu Empfehlen ist der sauer Eingelegte Brathering. Nicht zu vergessen der "legendäre" Gurkensalat.
    Kurz und gut: eine Einfache Speisekarte, leicht Imbiss ähnliche Speisen mit relativ hohen Anteilen von Fertigprodukten.
    Wer es einfach und deftig mag ist bei Ulla gut bedient.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Lübeck