Ich muss fast schmunzeln wenn ich die Bewertungen hier über die gute alte Backstube lese.

Vorneweg, es stimmt so gut wie alles. Blos was über das Essen geschrieben wird muss ich unbedingt richtig stellen:

Das Essen ist richtig gut. Vor allem die Pizza einzigartig und wird seit Jahren von ein und der selben Person so gebacken wie sie ist. und die Pizza ist super lecker.

Zur Bedienung: Sie wirkt oft forsch und lieblos, aber so ist das mit Ihr nun mal :) Unterhält man sich aber an der Theke mit ihr merkt man schnell, dass Ihr Charakter so gestellt ist, weil man Sie eben so kennt.

Die bereits erwähnte Außenbestuhlung. Die ist wirklich nicht der Hit, jedoch hat die Backstube auch nicht sonderlich viel Platz für eine schicken Außenterrasse zur Verfügung.

Ich empfehle sowieso sich drinnen ein Platz zu suchen, da das Ambiente mit den Sitzecken sehr gemütlich ist.

Für mich ist die Backstube immer wieder eine Anlaufstelle für spätere Stunden.

Italienische Restaurants / Kneipen in Günzburg

Das Legoland Deutschland eher für Klein als für Groß!

Ich kenne das Legoland seit dessen Eröffnung. Für mich ist das ein guter Freizeitpark für Familien mit kleineren Kindern. Für Jugendliche und Erwachsene bietet das Kino kaum Attraktionen. Das Besondere an diesem Kino jedoch für jeden ist die Marke Lego die hinter diesem Freizeitpark steht.

Ein Lob möchte ich jedoch für die noch andauernden jährlichen Erweiterungen des Parks abgeben. Bislang wurde die Fläche des Legolands ständig erweitert und neue Attraktionen hinzugefügt.

Preis/Leistung: Liegt meiner Meinung nach im Auge des Betrachters. Eine jugendliche Gruppe die auf ein wenig Aktion mit tollen und spannenden Fahr-Attraktionen aus ist, wird dieser Park kaum interessant sein. Erst recht, wenn die Anfahrt länger sein sollte.

Für Familien mit Kindern bis 12 oder gar 14 Jahren jedoch ist der Park sehr angenehm. Die Parkgestaltung ist wunderbar. Das Miniland erstaunlich mit exakten Nachbildungen von bekannten Gebäuden und Städten. Die Fahrgeschäfte wie bereits so oft erwähnt genau passend für den Nachwuchs.

Die Preise in den Restaurants und Essensstände sind, ich möchte mal sagen für ein Freizeitpark ok.

Für ein mehrtägigen Aufenthalt möchte ich diesen Park nicht unbedingt empfehlen, es sei denn man hat sich auch vorgenommen die umliegenden Städte zu besuchen. Günzburg ist sicher ein Besuch wert. Außerdem liegt Günzburg direkt an der A8 zwischen Ulm und Augsburg.

Freizeitanlagen in Günzburg

Ich möchte hier mal ein wenig die Werbetrommel für das BiiGZ in Günzburg rühren.

Das relativ kleine Kino (4 Kinosäle) im schönen Günzburg (eher bekannt als die Stadt beim Legoland) hat viele Vorteile, die ich in anderen Kinos, vor allem bei Kinoketten vermisse:

Das Kino ist relativ jung und bietet daher sehr moderne Säle in Sachen Bild, Ton und 3D-Technik.

Parkplatzangebot: Also ehrlich, wer da kein Parkplatz findet? Es sind mehr als genug kostenlose Parkplätze direkt vor dem Kino.

Lage: direkt in Günzburg an der Augsburgerstraße, keine Minute Autofahrt zum Marktplatz entfernt.

Preis/Leistung: Die Filmpreise sind meist günstiger als die Kinopreise anderer Kinos im Umkreis. Beispiel aktuell: Guardians of the Galaxy in 3D Normal 9,50 € am Freitag abend. In diesem Kino habe ich bislang selten mehr als 10,00 € für eine Vorstellung hinlegen müssen.

3D Brillen gibt es gegen gesondertes Entgelt, jedoch behält man die Brillen und kann sie für folgende Besuche verwenden.

Das Angebot an Kinofutter und Getränke ist ausreichend und wiederum im Vergleich relativ günstig.

Besonderheit: Absolutes Pluspunkt bieten jedoch die steilen Sitzreihen in Kinosälen. Die steile Sitzwand macht es möglich, dass egal welcher Hühne vor einem Sitzt man dennoch die gesamte Leinwand im Blickfeld hat. Man kann sich das kaum vorstellen, wenn man nicht selbst gesehen hat, dass die Rückenlehnen der nächsten Sitzreihe erst auf höhe des Schienbeines beginnen.

Kinos in Günzburg