Leider hat sich bei mir die MERCEDES oft nachgesagte Arroganz bestätigt. Ursprünglich genannter Liefertermin für meinen C220 D Kombi war Anfang August 2021, dann Ende September 2021, dann Anfang November, dann Mitte November. Nach der letzten Ankündigung habe ich unserem Fuhrparkmanagement mitgeteilt, dass ich jetzt auf den Stern verzichte. Das MERCEDES die erhältlichen Chips nur in die hochpreisigen Fahrzeuge verbaut ist schon ärgerlich, aber nachvollziehbar, dass aber die von MERCEDES genannten Termine verstreichen, ohne dass man darüber informiert wird, ist schon überheblich und arrogant (war für 53 T€ auch nur eine Billigkiste fürs Fußvolk). Stattdessen darf ich als Kunde dann dem jeweiligen Ansprechpartner hinterher telefonieren, der erst einmal nicht erreichbar ist, da im Urlaub, aber auf seiner Mailbox einen schnellen Rückruf verspricht. Service sieht anders aus - da ist viel Potential nach oben - deshalb keinen Dienstwagen von MERCEDES / Taunus-Auto mehr (und privat auch nicht).

Autohäuser / Gebrauchtwagen in Wiesbaden

FMP - Herr Dr. Fromm persönlich wurde von mir beauftragt mich bei meiner Kündigungsschutzklage gegen meinen ehemaligen Arbeitgeber zu vertreten. Ab einem bestimmten Positionslevel in der Firma ist es klar, dass es nicht zu einer Wiedereinstellung kommen wird, sondern das es nur um die Höhe der Abfindung geht.
    Folgende Erfahrungen mit Dr.Fromm:
    - Zum Gütetermin ist er trotz vorheriger mündlicher Zusage nicht erschienen und hat einen jungen RA aus seiner Kanzlei geschickt, einen Grund für sein Fernbleiben habe ich nie erfahren
    - Unsere Schriftsätze an die Gegenpartei waren in wichtigen Punkten fehlerhaft und falsch, obwohl FMP alle Detailinformationen vorlagen. Die Schriftsätze mußten von mir korrigiert werden, bevor diese dann versandt wurden
    - Bei der Höhe der Abfindung hat mir Dr.Fromm bereits in einem frühen Stadium geraten das Angebot der Gegenpartei anzunehmen, dies lehnte ich ab, was mir eine 10.000 € höhere Abfindung einbrachte
    - Zeugnis - auch hier beharrte ich auf die Umsetzung meiner Formulierung - gegen den Rat von Dr.Fromm. Ergebnis - meine Wunschformulierung wurde weitestgehend übernommen
    - Kaum persönlicher Kontakt, alles läuft über Mails seines Sekretariats, Mails werden entweder gar nicht beantwortet oder nur teilweise. Nur die Rechnungsstellung zum Thema Zeugnis mit kurzfristigem Zahlungtermin kam schnell.
    Gesamthonorar lt. meiner Rechtsschutzversicherung ca. 5.000 €.

Letztlich enttäuschend und ich fühlte mich bei FMP-Dr.Fromm nicht gut vertreten..