Wer seinem Geld über Wochen (Monate) hinterhertelefonieren will, übers Ohr gehauen werden will mit dem Preis ist hier goldrichtig!

Fleischereien / Lebensmittel in Elsfleth

Eisfrau habe vorher angerufen ob ich meine gellowayferse zum schlachten bringen kann und welchen preis er zahlen würde. wir sind uns einig geworden und so haben wir vor über 4 wochen die ferse dorthin gebracht. nach 14tagen der erste anruf von uns, er sagt wir hätten keine adresse und namen dagelassen (dabei mussten wir dort ein formular ausfüllen wo das alles draufstand!). nach einer weiteren woche hieß es, wir bekommen post! die post kam 2 tage später und darin stand, dass er doch nicht den vereinbarten preis zahlen kann: es ist ja eine kuh! und das hätte er nicht gewusst, erst in den papieren gesehen. dabei klingt färse nicht annähernd nach bulle (er könnt ja was missverstanden haben). wir, zähneknirschend, mussten ja den preis nun akzeptieren (kuh tod, fleisch sicher schon lange nicht mehr dort), aber was soll ich sagen auch nach dem nächsten anruf, diesmal mein mann, meinte er, er hätte das geld überwiesen und es müsste bei uns sein (ja nur wo ist die frage). Nun warten wir jeden tag auf das geld und wir haben die hoffnung noch nicht aufgegeben, da er meinte es wären ja peanuts für ihn!!! ansonsten bleibt uns nur nach den feiertagen der weg zur polizei um eine betrugsanzeige gegen ihn aufzugeben! für uns steht fest, nie wieder dort! wir verkaufen nur noch privat: gutes zartes biofleisch für 2,20€, da ess ich es doch lieber selber!!!!
    Ein golocal Nutzer @Eisfrau,Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, da drücke ich dir aber ganz fest die Daumen, dass Ihr das alles OHNE Polizei geklärt bekommt...

@Herbert R., ich hab gesehen du hast Fotos hochgeladen, hattest du auch schon Erfahrung mit dieser Schlachterei, evtl. als Kunde?
    Eisfrau ja das würde ich auch gern wissen! oder hast du den auftrag sein image aufzupolieren? dann pass auf, dass du dafür auch dein geld bekommst! am besten im vorraus!
    Kaiser Robert Als ehemaliger Kunde und Fleischkäufer kann ich etwas zu Piepmeier berichten.

@Eisfrau, ich bin nicht käuflich, aber Elsfleth liegt auf dem Weg nach Brake nahe der B212, und nach der Bewertung und den Kommentar von heute morgen habe ich den Schlachthof von Piepmeier angefahren.
    Ich war auch im Geschäft drin, man zeigte mir den Kühlraum, wo die halben Rinder hingen, ich hätte gleich mein Auto füllen können. Zwei Angestellte zeiteilten gerade Fleisch für die drei Kunden.
    Ich habe mit meinen Eltern in den 70er Jahren jedes Jahr bei Piepmeier in Rodenkirchen gekauft. Das war immer ein Rinderhinterviertel mit Filetstrang, genannt Pistole. Spitzenmäßiges Fleisch, im Kühlhaus konnten wir uns immer die entsprechende Rinderhälfte aussuchen. Beim Zerteilen bekam man dann je nach Wunsch die Braten Rouladen, Beinscheiben, Hackfleisch in die mitgebrachten Wäschewannen gelegt.
    Erst kürzlich erzählte mir ein Wanderfreund von Piepmeier, der war ganz zufrieden, und eine Türkin erzählte mir, das sie immer dort Lamm und Rindfleisch zu einfrieren holen.
    Da ich seit fast 40 Jahren dort nicht mehr gekauft habe, darum gibt es auch nur diesen Kommentar, und keine Bewertung.
    Ich finde den Vorfall a.G. Deiner Schilderung ebenfalls ärgerlich und ebenfalls nicht in Ordnung.
    Ein golocal Nutzer Herbert, danke für deinen Kommentar!!!!

Eisfrau, ich kann verstehen, dass du ein wenig skeptisch reagierst, wenn ein dir unbekannter User direkt nach deiner Bewertung Fotos einstellt. Hierzu kann ich dir nur sagen: Unser Herbert R ist Poweruser, ganz oben im User Ranking und verfolgt UNTER GARANTIE kene bösen Absichten - und käuflich ist er auch nicht.... Ic denke, er hat es auch dirzuliebe gemacht, Fotos zu einer bewerteten Location lassen die bewertung nochmal so stark wirken...
    Interessant finde ich es schon, dass sich bei dieser Location Kunden und Lieferanten-Meinung so stark auseinander bewegen...
    Eisfrau neueste entwicklung: geld wäre zurückgekommen, weil kontonummer falsch? aufgeschrieben. genau das habe ich mir schon gedacht, das auch noch diese ausrede kommt!
    Ein golocal Nutzer Wieviel wog die Färse denn? Wird das Lebendgewicht bezahlt? Nur um mal die Dimension der Förderung zu kennen, zu welchem kilopreis?
    Kaiser Robert http://www.lfl.bayern.de/iem/vieh_gefluegel/30535/
    Schlachtviehpreise für Rinder Amtliche Preisfeststellung in Bayern da gibt es hier mal eine Kurzinfo zu aktuellen Preisen
    Eisfrau es wird schlachtgewicht gezahlt, dh. ausgeschlachtet und ohne Kopf und Schwanz! Die Färse hatte dann ca 200kg und gezahlt hat er 2,20/kg, so billig kann man gutes Fleisch loswerden! Das ist gerade mal der Kaufpreis von vor 2 Jahren!!!!
    Eisfrau Herbert R. auch ich hab mich am 20.11. über die Schlachtpreise informiert (nicht gerade die in Bayern) und sie waren zu dem Zeitpunkt auf fast dem Level was uns telefonisch angeboten wurde! Wenn aber am Telefon ein Preis gesagt wird, sollte er auch eingehalten und nicht drei Wochen später gegenteiliges mitgeteilt werden! Bisher galt für uns Viehhandel mit "Handschlag", ab jetzt nur noch mit Kaufvertrag!!! oder eben wie wir Selbstvermarktung!
    HHG ´ In der Woche zum 11. Dezember 2011 ermittelte die EU-Kommission einen Durchschnitt-Preis von 160,48 Euro je 100 Kilogramm Schlachtgewicht. Gegenüber der Vorwochen bedeutet das ein Minus von 0,18 Euro beziehungsweise 0,1 Prozent; das Vorjahresniveau wurde um 15,7 Prozent überschritten.
    Dänemark und Deutschland verzeichneten stabile Kurse. In Belgien und Spanien sanken die Notierungen um 0,2 Prozent beziehungsweise 0,3 Prozent. Italienische Tierhalter mussten Abschläge von 1,0 Prozent hinnehmen. ´
    Eisfrau wenn ich am 21.11. abgebe möchte ich auch wenigstens den marktpreis dieses datums! und ich habe keine ausgediente alte milchkuh abgegeben, sondern eine ferse (gut im futter und rein bio ernährt!). wenn aber im supermarkt die preise für biofleisch immer mehr steigen, möchte der erzeuger auch was davon abbekommen, sonst erzeugt er nicht mehr für diesen markt! aber das war nicht der grund für meine bewertung: einfach mal meinen ausführlichen beitrag lesen!
    HHG Switchen Huftiere Fersen Triere Unterscheidet Mann
    Huftiere sind Pferde Küche Rinder. Oder Gelauntere. Versen Trier sind Ziegen Schafe. Bei ein Schwein ist es ein Pöstchen oder Schlingen Eisbein. Es in Deutschland Unterschicht eine Verse oder Eine Gewanne werde sie nach den Ersten Abkalbend zu Milch Kuch. Und Mann nett die Milch Bezmilch. Mann nett es auch Trogen Legen . Das Kalb Saugt nich an Euter bei der Mutter Kuch sondern Bekommt Norm: i Bitte Korrigiert mich: Wen ich ein Schwein Kaufe nach Schlacht Gewicht. Gehört alles dazu (Kopf Vilestchke. Bis auf 10 % Kammann Ales von Schwein Werten. Wen wir von Rinder Preise Reden oder Schwein ? Oder eine Versen-Bein
    HHG 1. Wir haben mit einem Hof Schlachtung Betrieb Gesprochen. Wen sie Ihre Rinder zum Schlacht Hof Bringen bekommen sie nie die Trier Wider. Die sie aus eigener Aufsucht. Weide Haltung zum Schlachten Nach der EU Fernem: Gebracht haben. Da die Hausschlachtung nicht mehr Erlaubt ist. Rs Gibt Aus -Name Reglung. Praktisch Schlat- haus er in deiner Neher. Es muss auch ein Kühlhäuser da sein der Rinder Abhängen Müssen. www.fleischerei-wachtendorf.de - saferpage.de
    de.saferpage.de/fleischerei-wachtendorf
    26. Nov. 2011 – Meta-Suchwörter: Fleischerei Wachtendorf, Wachtendorf, Berne, Berne Wesermarsch, 27804 Berne, Partyservice, Fleischerei, Hausschlachtung,

HHG Was ich meine das ist !
    Was Heizt hier Platz 1 von 1 bewerteten Locations. Ich kannte nicht den ganzen Werde gang. Ich Möchte mich aus Sprechen, und wir haben mit Fachleuten die halbe Nacht um die Ohren Gehauen. Sollte der Werde Gang War sein Liegt hier Forstlicher Betrug vor. Jets Müsste Gehandelt werden und eine Strafanzeige bei der zu Östliche Staatsanwaltschaft Gestellt Weden. Alle Zeuge Bild Material Hofelich KUNT Geben. Das Heizt, Ohr Marge Eintrag in Herten Buch. Zeugen,
    Kaiser Robert Hallo @Eisfrau, alles inzwischen geregelt? Ich suche gerade Lammfleisch, werde wohl mal auch bei Piepmeier anrufen, was der zu verkaufen hat.
    Kaiser Robert Heute gab es auf Radio Bremen einen Bericht über Piepmeier.

Die Landschlachterei Piepmeier ist eine der letzten ihrer Art. Fleischherstellung in Deutschland, das bedeutet fast immer, dass Tiere in riesigen, anonymen Schlächthöfen getötet werden. Rolf Piepmeier hat mit einem besonderen Geschäftsmodell überlebt: Er schlachtet fast ausschließlich für Muslime und hat sich auf diese Kundschaft eingestellt. Piepmeier hat uns in seinen Schlachthof gelassen – ein Vorgang, der in den großen Schlachthöfen undenkbar wäre.

Autor/-in:Susanne Brahms/Rainer Krause
    Länge:10:30 Minuten