Hallo erstmal,
    dies ist einmal aus der Sicht einer Frau geschrieben, welche schon eine Weile im Hallo Fitness aktiv trainiert. Ich habe den letzten Erfahrungsbericht gelesen und beziehe mich zum größten Teil auf diesen und gebe meine eigene Erfahrung dazu preis, denn ich kann dem nicht ganz zustimmen.

Ersteinmal zu der Werbemaßnahme "Mitglieder werben Mitglieder". Ich weiß ja nicht, ob der Vorbewerter auch mal etwas anderes als ein Dorfstudio gesehen hat, aber diese Werbemaßnahme ist ein gängiges und erfolgreiches Werbemittel in vielen anderen Fitnessstudios. Denn man hört sich doch immer lieber die Meinung eines Freundes oder Bekannten an, bevor man eine Entscheidung trifft.

Jetzt zu den Mitarbeitern, da muss ich leider zu einem großen Teil der Vorbewertung recht geben, die Servicekräfte sind zwar freundlich aber haben zum größten Teil vom Tuten und Blasen keine Ahnung. Außer der nett bezeichnete Mr. X. Auch meinen Trainingsplan habe ich von ihm, genau so meinen Ernährungsplan und ich fühle mich seit langem bestens betreut in Sachen Training und Ernährung und habe dank Mr. X schon einige Erfolge erzielen können! Hier im Gespräch mit anderen Mitgliedern kann man klar feststellen, dass sich die Betreuung geändert hat, und zwar zum positiven! In Sachen sonstigem Service kann man sagen, das Team aus dem Hallo Fitness ist klein und überschaubar und es ist offensichtlich, wer von den Mitarbeitern etwas von seinem Handwerk versteht und wer nur Dekoration ist.

Das Problem, meiner Meinung nach als Mitglied, welches hier bereits seit ca. einem Jahr im Hallo Fitness trainiert, sind "Altlasten" sowohl aus ehemaligen Mitarbeitern und auch Mitgliedern, die mit den Veränderungen einfach nicht klar kommen. Zu den Problemfeldern gehört definitiv auch die Musik. Aber nicht, weil diese falsch gewählt oder zu laut ist, sondern weil ich es als aktiv trainierendes "Neumitglied" (ich schreibe dies an dieser Stelle bewusst so) mitbekommen habe wie sich die Stamm-Mitgliedschaft offenbar über "Rock" Musik oder die Lautstärke beschwert, obwohl auf der Trainingsfläche klar jüngeres Publikum in höherer Anzahl vertreten war und man das daher verstehen können sollte. ODER freundlich nachfragen könnte ob es vielleicht geändert werden kann. Oft bekomme ich als "Neumitglied" das Gefühl und zwar NICHT von Mitarbeiter Seite aus! Das ich weniger wert bin als der "alte Stamm". Wenn ich mit meiner Freundin zusammen trainiere und wir in einer größeren Gruppe junger Leute unterwegs sind, wieso wird dann die Musik die von den Servicekräften passend und gemischt gewählt ist wegen eines EINZELFALLS verändert!? Manchmal bekomme ich das Gemecker an der Theke mit und denke mir nur "ach Gott die Armen".

In Sachen Konzept und Website muss ich jedoch ebenfalls zustimmen. Wenn man sich das Publikum im Hallo Fitness so ansieht, dann sollte Herr Herzog wirklich das Konzept verändern und seine Stärken ausbauen und überflüssiges wegfallen lassen.

Mein persönliches Fazit: Im Hallo Fitness hat sich in letzter Zeit viel getan. Es soll ein Kartensystem kommen. Einen neuen Getränke-Spender gab es kürzlich ebenfalls (der läuft zwar noch etwas schwach, aber auch darum wird sich ja gekümmert). Die Nässe und der abbröckelnde Putz ist ein Problem welches Jahre lang wie ich mir habe sagen lassen in diesem Räumlichkeiten schon vorhanden war und JETZT ist etwas passiert. Ich weiß nicht ob einigen (Ist auf die Kommentare des ersten Erfahrungsberichtes bezogen die klar auch von einem Altmitglied oder in Zusammenarbeit geschrieben sein muss) die Umbauarbeiten nicht aufgefallen sind? Wer ein Fitnessstudio zu kleinem Preis in freundlicher Atmosphäre sucht und zudem seine persönlichen Ziele erreichen möchte ist im Hallo Fitness genau richtig!! Sicherlich sind die Geräte nicht neuwertig und auch nicht medizinisch geprüft wie es der Internet Auftritt verspricht, aber im Studio wird man fachgerecht betreut und ich war schon in einigen anderen Studios vorallem hier in der näheren Umgebung. Auch die Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig. Im Keller hat das seinen Charme irgendwo aber sonst eher nicht. Wohingegen ich im Hygiene Bereich ein Lob aussprechen muss (Duschen nicht einbezogen ich dusche nicht im Studio) dort habe ich noch keine Mängel feststellen können , da gibt es in anderen Studios weitaus schlimmere Zustände.

Fitnessstudios in Weilerbach