Bei den inzwischen vier Besuchen genossen wir stets das 5-gängige Überraschungsmenü - himmlisch! Ehrliche, nicht abgehobene Kochkunst auf ganz hohem Niveau in einem rustikal-stilvollem Ambiente.
    Dazu passt auch der sehr charmante, aufmerksame und gleichzeitig dezente Service. Ich wüsste nicht, wie noch mehr Gastlichkeit gehen könnte.
    Ein wirklich zauberhaftes Restaurant, das ich uneingeschränkt weiterempfehle.

Freue mich immer über große Portionen, wenn das Essen lecker schmeckt.
    Und das Gyros ist tatsächlich eine Erwähnung wert, weil es sogar SEHR lecker schmeckt, finde ich. Besser als bei den allermeisten anderen Imbissen, die ich kenne.
    Doch groß sind die Portionen wirklich nicht. Aber lieber lecker und überschaubar als mächtig und mies.

Imbiss in Köln

Bisschen bemüht hip wirkend scheinen mir sowohl Ambiente als auch Service und auffallend dunkel die Beleuchtung. Sie kann dennoch nicht kaschieren, dass die hellen Sessel etwas abgewetzt und die Speisekarten abgegriffen sind, als ob sie schon durch tausend Hände gingen.

Das Essen dann ist ohne Fehl und Tadel und von überdurchschnittlicher Qualität.
    Wir genossen ein in der Karte ausgewiesenes 3-Gänge-Menü, irgendwas mit "Love ..." hieß es, erinnere mich nicht mehr. Und in der Online-Karte auf deren Website ist es nicht ausgewiesen.
    Zur Vorspeise gab es kurz flambierte Lachsröllchen, danach Rindfleisch auf heißen Steinen und zum Abschluss Kokosbällchen im Teigmantel - alles sehr, sehr lecker und eine Empfehlung wert!
    Angesichts der gebotenen Qualität empfanden wir die Preise als okay, knapp € 100 hatten wir zu zweit inklusive begleitenden Getränken am Ende auf der Uhr.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Meine Bewertung bezieht sich auf das Restaurant, ich habe nicht im Hotel übernachtet.

Das Witthus gehört zu den gastronomisch gehobeneren Angeboten in Greetsiel. Die Einrichtung des Restaurants wirkt urig und gleichzeitig edel, der Service sehr freundlich und aufmerksam.
    Als Vorspeise genossen wir Krabbencremesuppe, als Hauptspeisen das Rumpsteak Witthus sowie Zanderfilet. Alles schmeckte vorzüglich.
    Sehr gut schmeckte übrigens auch das Greetsieler Pils, was für ein leckeres Bier.

Ein rundum gelungener Abend - danke, Witthus.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Krummhörn

Bin hier immer wieder gerne und weiß auch, warum:
    + Super Schnitt mit Sorgfalt im Detail
    + Faire Preise
    + Auch Termine nach 18 Uhr möglich, was mir angesichts meiner Arbeitszeiten entgegen kommt
    + Terminsicherheit: Ich lasse mir hier seit fast zwei Jahren die Haare schneiden und musste noch nie länger als 5 Minuten warten, wenn ich einen Termin hatte.
    + Parkplatzfindung gelingt meist problemlos
    + Neben seiner Handwerkskunst ist Wassili auch einfach ein netter Kerl, mit dem ich unheimlich gerne quatsche. :)

Friseure in Köln

Eine tolle Ehrenfelder Lokalität mit ganz, ganz lieben Menschen, die sich engagiert für das Wohl Ihrer Gäste einsetzen, sowohl vom Service als auch von der Küche her.
    Sehr lecker Griechisch essen? - Ganz sicher ist es hier möglich. Der beste Grieche in Köln und Umgebung? - Nun ja, dies zu beschwören wäre 5 Sterne wert, so sind es 4 Sterne plus und bitte als ausdrückliche Empfehlung zu verstehen!
    Alle Gerichte können auch mitgenommen und zu Hause genossen werden.
    Die Parkplatzsuche kann kniffelig werden, wer sie sich ersparen möchte, wählt das nahe gelegene und für Kölner Verhältnisse günstige Parkhaus Neptunplatz (http://www.contipark.de/standort_neptunplatz.htm).

Griechische Restaurants in Köln

Bisschen runtergerockt vom Interieur her, aber (immer noch) beliebt, wie der Gästezulauf ab spätestens 20 Uhr offenbart.
    Sehr freundliche Servicekräfte servieren ein überdurchschnittlich leckeres Essen, wovon ich der Ganesha-Grillplatte aus dem Tandoori-Ofen eine ausdrückliche Empfehlung aussprechen möchte: sehr lecker und sehr reichlich.

Indische Restaurants in Köln

Sehr nettes, (auch aufgrund der überschaubaren Größe des Gastraums) familiär anmutendes Fischrestaurant mit guter Lage direkt am Deich.
    Wir empfanden die beiden Damen im Service als überaus freundlich, engagiert und sympathisch. Die bestellten Fisch-Speisen haben uns sehr gut geschmeckt und die Portionen waren reichlich, sowohl die Vor- als auch die Hauptspeisen.
    Es war ein rundum gelungener Abend und deshalb ist diese Lokalität bereits vorgemerkt für den nächsten Besuch in Greetsiel.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Greetsiel Gemeinde Krummhörn

Exzellente Lage, gehobenes Ambiente und ambitionierter Qualitätsanspruch bei den Speisen, der auch weitestgehend erfüllt werden konnte, diese Lokalität ist sicherlich eine Empfehlung wert.
    Leider ging unsere Reservierung ebenso unter wie der in mehreren Telefonaten angefragte und auch zugesagte Wunsch, dass wir vor Weihnachten gerne Gans gespeist hätten. Nun ja, als Entschuldigung gab's den Apéritif aufs Haus - Entschuldigung angenommen. Es war schließlich ein Versehen, ein solches kann vorkommen und festzuhalten bleibt, dass dieses Restaurant eine Bereicherung für das gastronomische Angebot von Greetsiel bedeutet.

Restaurants und Gaststätten / Wein in Greetsiel Gemeinde Krummhörn

Supernettes und kompetentes Fotografinnen-Team um die Chefin Kerstin Krüger (früher: Bresemler)!
    Im Abstand von einigen Jahren habe ich zwei Mal das Business-Shooting in Anspruch genommen und war beide Male von den Ergebnissen begeistert. Und so werde ich auch in Zukunft den Weg von Köln nach Hilden auf mich nehmen, um in regelmäßigen Abständen den an mir nagenden Zahn der Zeit zu dokumentieren. ;)

Fotostudios in Hilden