Dieser Laden liegt am Eingang des Einkaufszentrum an der U-Bahnhaltestelle "Haderner Stern" (Aufgang stadteinwärts). Er bietet sowohl einen umfangreichen Asiasupermarkt mit Kühlraum (u.a. frischer Ingwer, Koriander, Galgant, Sojasprossen, Tofu, Chilis, uvm), als auch einen Restaurantteil.

Es gibt dort eine Auswahl von Gerichten aus der Asiatischen Küche, insbesondere sehr leckere thailändische Speisen. Auch Sushi wird angeboten.

Zusätzlich zum Vor-Ort Service gibt es noch einen Lieferdienst.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einer meiner Lieblingläden in München.

Lebensmittel / Asiatische Restaurants in München

Mein Lieblings Amishop weit und breit!

Dieser Laden in der Nähe der U-Bahn Haltestelle "Frankfurter Ring" hat ein beachtliches Sortiment an Artikeln aus den USA, die man andersowo nur selten oder gar nicht findet.

Im wesentlichen Getränke (u.a. die Lite Versionen vieler amerikanischer Softdrinks, wie Dr. Pepper, Cherry Coke, Canada Dry oder Mountain Dew), eine grosse Auswahl an Barbeque Saucen und Salsas, sowie jede Menge scharfer Chilisossen.
    Dazu viele Snacks, u.a. höllisch scharfe Habanero Chips. diverse Schokoriegel und exotische Variationen von Oreo Cookies (Minze, Halloween) und M&Ms (Kokos, Pretzel, ..), sowie anderer Süsswaren, wie z.B. Erdnussbutter mit Fruchtmarmelade.

Es macht mir Freude einfach mal hinzugehen und zu schauen, was neu an Artikeln reingekommen ist, irgendwas finde ich immer.

Da die Öffnungszeiten sich öfters ändern, empfiehlt es sich vor einem Besuch mal auf die Webseite zu schauen, oder vorher anzurufen, um zu erfragen, wann auf ist.

Die Bedienung war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Lebensmittel in München

Sehr, sehr gutes italienisches Restaurant in München Schwabing. Das Essen ist hier ganz klar Oberklasse, aber noch bezahlbar. Hier gehe ich gerne zu besonderen Anlässen hin. Habe bisher immer das Mehrgängige Menü genommen, wobei ich als Extrawurst nur Fisch statt Fleisch gewünscht habe. Jedesmal ein Genuss. Man sollte rechtzeitig reservieren, da das Lokal nicht so gross und gut besucht ist.

Restaurants und Gaststätten in München

Gutes Restaurant, bei dem man im Sommer sehr schön draussen sitzen kann.
    Der Fokus scheint mir auf bayerischen Gerichten zu liegen, aber ich habe hier auch schon einmal ein sehr gutes mediterranes Essen bekommen.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in München

Gutes Laufbandsushi direkt an der Münchner Freiheit (bequem per U-Bahn, Bus und Tram erreichbar).
    Sehr freundliche Bedienung.
    Mittags schon mal recht voll, so dass sich eine Reservierung empfiehlt.

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in München

Toller Laden für mexikanische Lebensmittel. Hat sogar eine Auswahl an tiefgekühlten Produkten. Toll sind z.B. die Chipotles in Adobosauce, sehr scharf - aber Schärfe mit Geschmack und nicht nur Machoschärfe. Oder die Jalapenos. Hm.... :-)

Feinkost in München

Foto vor Ort

Gutes Laufbandsushi am Heimeranplatz gelegen und damit sehr bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn, S-Bahn) zu erreichen.

Ich war jetzt öfters mittags dort essen und war jedes mal sehr zufrieden.

Es gibt eine reichhaltige Auswahl an Speisen auf den beiden Laufbandetagen: Nigiri-Sushi, Maki-Röllchen, diverse Salate (kleiner gemischter Salat, Algensalat, Seetangsalat), Frühlingsrollen, Nachtisch (Pudding, Bananenbällchen, Ananas) usw. usw.

Japanische Restaurants in München

Foto vor Ort

Ich war erst zweimal zu Gast und jeweils sehr zufrieden.
    Bisher habe ich nur die günstigen Mittagsangebote wahrgenommen, und war begeistert von der gebotenen Qualität.
    Meine Favoriten bisher: die Sommerrollen (Goi Cuon) und Bratnudeln mit Tofu (Pho Xao). Der Salat mit Algen war auch sehr gut.
    Kann ich bisher nur empfehlen. Siehe auch meine Fotos.

Vietnamesische Restaurants in München

Eine meiner Lieblings ALDI Filialen in München.
    Während meinem letzten BMW Projekt am Frankfurter Ring lag es natürlich nahe, hier auf dem Weg nach Hause noch einzukaufen, da die Filiale nahe an der U2 Bahnhaltestelle "Frankfurter Ring" liegt.
    Ein grosser Markt, der immer pico bello wirkte.
    Da gibt es auch andere Filialen in München. :-)

Verbrauchermärkte / Wein in München

Wie bereits in anderen Berichten erwähnt, ist ein Besuch beim Spina wie ein kurzer Urlaub in Italien. Tolle Waren, freundliches Personal.

Wir kaufen dort gerne De Cecco Nudeln, frische Tortelloni und italienisches Brot von der Theke, Bitterlimonaden, Pesto, Kapern, Thunfisch, usw.

Unbedingt zu erwähnen ist auch der direkt rechts nebenan liegende Obst- und Gemüsehändler.
    Hier gibt es italienische Sorten, z.B. Amalfi Zitronen, Ochsenherzen Tomaten, Datteltomaten, Kräuter, Trauben, Zwiebeln usw.
    Die Qualität schwankt ein wenig, z.B. sind die Amalfi Zitronen nicht immer perfekt ohne Flecken, aber dann auch günstig.

Ich vermute, die Ware kommt nicht über den Münchner Grossmarkt, wie sonst bei den Lebensmittelgeschäften in München üblich, sondern wird anderweitig importiert, weil das Sortiment doch sehr verschieden vom sonstigen Münchner Angebot ist.

Wer mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln hin will, steigt an der Haltestelle "Paul-Hindemith-Allee" aus. Zwei Bushaltestellen entfernt ist die U6 U-Bahnstation "Kieferngarten", oder man kommt von der U3/U2 U-Bahnstation Scheidplatz her, indem man die Linie 140 nimmt, bzw. die 170 nach Feldmoching.

Feinkost / Lebensmittel in München