Im Ristorante & Eiscafe GranCafe Veneziano werden Gäste mit einer Welle der Gastfreundschaft begrüßt, die einen vom ersten Moment an willkommen fühlen lässt. Die außerordentliche Höflichkeit und Sauberkeit, die sowohl in den Räumlichkeiten als auch bei den Mitarbeitern zu finden ist, bilden die perfekte Ergänzung zum kulinarischen Erlebnis.

Das Restaurant bietet eine hervorragende Auswahl an italienischen Gerichten, die von freundlichen und hilfsbereiten Servicekräften serviert werden. Nicht nur die Pizzen, die regelrecht eine Geschmackssensation sind, sondern auch andere italienische Klassiker wie Lasagne und Cannelloni sorgen für eine abwechslungsreiche Karte. Die Vorspeisenauswahl lässt ebenfalls keine Wünsche offen.

Was besonders erfreulich ist, sind die fairen Preise für die Getränke, die im Vergleich zu anderen Lokalen auf der Insel durchaus angemessen sind. Das Ristorante & Eiscafe GranCafe Veneziano bietet somit ein rundum befriedigendes kulinarisches Erlebnis, das man nicht missen sollte.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Norderney

Ich kann bestätigen, dass es eher unfreundlich im „Ständesämtchen“ zugeht. Die erste Frage, nachdem Betreten der Lokalität ist: „Möchten Sie etwas essen“ Der groß gewachsene Herr im Service stellte das Gericht lieblos auf der Tisch und wünschte auch keinen guten Appetit.
    Das Frankfurter Schnitzel war durchschnittlich und es war sehr wenig „Frankfurt“ auf dem Teller, denn die grüne Sauce die dem Gericht den Namen gibt, war sehr überschaubar in einer kleinen Sauciere angerichtet. Da bekommt man in Sachsenhausen in den Lokalen der Textorstraße wesentlich mehr für sein Geld.
    Die Einrichtung ist sehr gemütlich und mit etwas mehr Freundlichkeit u. Küchenqualität könnte es eine Top-Adresse sein.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Die Pizzen waren immer lecker (3 Besuche) Auch die Nudelgerichte trafen genau unseren Geschmack.
    Der Inhaber, ein echter Süditaliener aus Apulien, war sehr freundlich und packte immer mit an wenn Not war.
    Die Servicedamen waren ebenfalls sehr höflich und man wurde, trotz hoher Auslastung, flott und zuvorkommend bedient.
    Eine spezielle Weinkarte gibt es nicht, aber wenn man sich für eine Flasche Wein entscheiden möchte, ist der rührige Chef der richtige Ansprechpartner, denn er kennt alle seine Weine bestens und gibt kompetente Empfehlungen. Ein Sommelier könnte das auch nicht besser.
    Bravissimo!!!
    Beim nächsten Borkumurlaub ist dieses Restaurant schon jetzt bei uns im Pflichtprogramm.

Pizza in Borkum

Sedina Bravissimo liebe La Segreta, aber allein dafür werde ich die Fährfahrt nicht unternehmen ..... ;-)))

Das Umfeld dieser Raststätte lädt nicht zum Verweilen ein. Die Anlage macht einen ungepflegten Eindruck, wir wollten etwas Kuchen oder süße Teilchen und einen Kaffee bestellen. Die Teilchen sahen nicht einladend aus und waren überteuert (wir vezichteten) der Kaffee war allerdings gut. Die Terrasse war ziemlich ungepflegt und überall standen volle Aschenbecher auf den Tischen.
    So darf man sich (auch in der Hauptsaison) nicht präsentieren.

Autobahnraststätten / Cafés in Solingen

Selten habe ich in einem Hotel soviel Aufmerksamkeit vom Personal erfahren. Das Serviceteam beim hervorragenden Frühstücksbüffet las einem jeden Wunsch von den Augen ab. Kaffee, Saft und Tee wurden am Tisch serviert und bei Bedarf kam ohne große Aufforderung die zweite oder auch dritte Tasse.
    Die Freundlichkeit an der Rezeption und auch beim Zimmerservice war allererste Liga.
    Unser Zimmer war mit allem ausgestattet was man in einem Urlaub benötigt. Fön, Pflegeartikel, Flachbild-TV, Safe, Kaffeekocher, Kühlschrank, Tablet usw.
    Das WLAN war schnell und sicher (mit Passwort).
    Das Zimmer war immer in einem tadellosen Zustand, die frischen Handtücher wurden liebevoll drapiert.
    (Ein großes Lob an das hervorragende Housekeeping).
    Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Inselbahnhof entfernt und die Bismarckstraße mit ihren Restaurants und Cafés ist quasi um die Ecke gelegen.

Blattlaus Ich musste vor Jahren 6 Wochen auf Borkum verbringen.
    Dein Foto erinnert mich an die schönen historischen Hotels die ich dort immer bewundert habe.
    Blattlaus Nein La Segreta, ich war mit ungefähr 5 anderen Müttern privat untergebracht. Nannte sich Haus Rumpelstilzchen, gehörte einer älteren Dame und war früher ein Kinderheim.
    Ich hatte mit meinen beiden Jungs ein Zimmer mit 5 Betten und ein Bad mit 5 Waschbecken.
    Die Dame war sehr nett, mein Mann besuchte uns zweimal, der durfte immer kostenlos mit übernachten und essen.
    War ein Haus direkt am Strand, wir sind jeden Tag an der Heimlichen Liebe vorbei zum Kurhaus gelaufen.
    War sehr schön dort, aber inzwischen zu weit für uns, um nochmal hin zu fahren.
    Sedina 6 Wochen mit dem Wohlfühlcharakter -
    das klingt nach späten Flitterwochen! ;-)))

Ein schönes Weingut mitten im alten Ortskern von Wasserliesch an der Mosel.
    Die Zimmer sind sehr großzügig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Im schönen Garten kann man, bei einem guten Glas Wein, den Tag bei netten Gesprächen mit anderen Gästen ausklingen lassen.

Das Weingut ist ein idealer Standort für Ausflüge im Moselland und nach Luxemburg. Der Radweg ist in unmittelbarer Nähe und auch für Radtouristen bieten sich ab hier viele Möglichkeiten die schöne Gegend zu erkunden bzw. zu erradeln.

Auch der Saarradweg ist von Wasserliesch bequem zu erreichen und hält einige Highlights bereit.

Wein / Gästehäuser in Wasserliesch

Die Kochkünste von Herrn Deghdar sind sensationell. Nach mehrmaligem Besuch im Restaurant u. Moselbistro kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass dieses Restaurant zu meinen Lieblingsrestaurants gehört.
    Die Steaks sind immer so wie man sie gerne möchte und alle anderen Gerichte sind von gleichbleibender Qualität.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Dame im Service ist sehr aufmerksam, flott und freundlich.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

Restaurants und Gaststätten in Oberbillig

Kulturbeauftragte Da ist der Ortsname zum Glück nicht maßgebend ;). Danke für den Tipp (vielleicht auf dem Weg nach Luxemburg, das bei mir auf dem "Zettel" steht.
    La Segreta Wasserbillig/Luxemburg liegt gegenüber am Moselufer und ist immer eine Reise wert.
    02 Check ..
    Sind da die Preise für Kraftstoff immer noch niedriger als in der BRD?
    Sedina Hat diese hochmoderne Sankta Maria II funktioniert?
    Ich frag nur mal so, weil es vor Deinem Borkum ja auch gerade etwas mit Elektro gab ... ;-)))
    La Segreta Hallo Sedina, ja die Sankta Maria funktioniert, aber bedingt durch Personalprobleme fährt die Fähre nur noch halbe Tage - ein Unding wie ich meine.
    Sedina Danke - und das, obwohl uns Steuerzahlern ja einiges für das hochmoderne Schiff abverlangt wurde ....

Eine kleine Pizzeria mit apulischen Wurzeln, die ich auf einer Radtour durch Rheinhessen zufällig entdeckt habe.
    Die Pizzen sind wunderbar knusprig gebacken und mit guten Zutaten belegt. Frische Pilze und eine gut gewürzte Peperoniwurst ergaben ein tolles Geschmackserlebnis.
    Die Preise sind moderat, denn die teuerste Pizza Parma kostet in der großen Version nur 8,50 Euro.
    Nudelgerichte gehören selbstverständlich auch zum Angebot der Pizzeria Da Pino.
    Es gibt eine frische hausgemachte Lasagne sowie Cannelloni, Tortellini, Spaghetti, Rigatoni und verschiedene Salate.
    Die Getränkepreise sind ebenfalls günstig, so kostet eine 0,7-Liter-Flasche Montepulciano nur 10 Euro.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Gau-Algesheim

ubier Klingt nach einer echten Empfehlung! Gleich mal auf meinem Globus ein Fähnchen gesetzt.

Hier habe ich ein außergewöhnliches gutes Eis bekommen. Das schmackhafte Eis wird selbst produziert und schmeckt nach edlen Zutaten.
    Die junge, sehr engagierte Chefin ist sehr freundlich und bedient die Gäste wie Freunde.
    Die Sorten Stracciatella, Erdbeere und Cookies möchte ich besonders hervorheben,
    aber das ist mein persönlicher Geschmack - Hier schmeckt einfach alles super!

Eiscafés / Cafés in Schalkenmehren

Calendula Bei dieser Hitze ist Eis immer willkommen.- Schön, wieder etwas von Dir zu lesen, La Segreta.

Eher durchschnittliches Essen für den schnellen Hunger in der Mittagspause. Es ist keine Location für ein gemütliches thailändisches Essen. Mein Gericht war total mit Sojasauce überladen und schmeckte daher eintönig, denn die anderen Gewürze wurden dadurch verdrängt. Schade, wo ich doch diese asiatische Küche sehr mag.
    Nach der Bestellung an der Kasse bekommt man einen kleinen Aufsteller mit einer Nummer, wenn die Gerichte fertig sind werden sie dann zum Tisch gebracht. Da das Personal nicht weiß wo der Gast sitzt, irren die Leute vom Service durch das Lokal und halten dann Ausschau nach der Nummer vom Aufsteller (ein Pager wäre besser).
    Da wir 2 Personen waren die auf das Essen warteten, fragten wir nach welches Gericht das ist (da zuerst nur ein Gericht gebracht wurde). Die Antwort war dann ein kurzes Achselzucken.

Thailändische Restaurants in Frankfurt am Main

Calendula Dann empfinde ich das Achselzucken als völlig daneben und kann ubier nur zustimmen.-
    Einen Sonntagsgruß nach Mainz.