Ich bin seit Jahren Patientin dieser Praxis, also ist meine Krankengeschichte dort bekannt. Ich bekam vor einem halben Jahr einen Termin zur Ultraschall-Untersuchung. Als ich zum Termin erschien, kam Dr. Vorbringer ins Wartezimmer (das zu diesem Zeitpunkt leer war) um mich zu fragen, ob es richtig sei, dass meine Brustkrebs-OP 2012 war? Sehr seltsame Frage, aber ich bestätigte dies. Daraufhin fuhr er mich in einem unmöglichen Ton an, ich müsste ja wohl wissen, dass ich nach jener OP alle halbe Jahr zur Mammographie müsste, denn die Wahrscheinlichkeit, innerhalb der ersten 3 Jahre nach der OP wieder zu erkranken, sei extrem hoch. Ich habe ihm gesagt, das hätte ich nicht gewusst und das hätte man mir ja bei der Terminvergabe sagen müssen. Ob ich denn nun die Mammographie machen lassen will oder nicht, fuhr er mich an. Ich habe mich daraufhin nicht von ihm untersuchen lassen, denn das Vertrauen in diesen Arzt ist völlig dahin. Die Ärztin, die dann die Untersuchung durchführte, hatte nicht ein tröstendes Wort für mich, obwohl ich in Tränen aufgelöst war von dieser unmenschlichen Behandlung durch Dr. Vorbringer. Unfassbar – diese Praxis sieht mich nie wieder!

Fachärzte für Radiologie / Magnetresonanztomographie in Lübeck

LUT Das tut mir leid für dich! So etwas stimmt nachdenklich.

Ich war gerade vor einigen Wochen dort zum Mammo-screening, kann mich nicht beklagen, alle waren sehr freundlich, ich musste keine 5 Minuten warten, der Befund kam sehr schnell per Post drei Tage nach der Untersuchung.

Es gibt doch noch auf Marli eine große Praxis, von der ich allerdings nichts Näheres weiß. Vielleicht solltest du dort mal vorsprechen.
    schnurzinchen Oh je, das tut mir Leid für Dich, so eine schlimme Erfahrung braucht wirklich niemand.
    Die von LUT erwähnte Praxis am Kaufhof kann ich empfehlen, auch die SANA-Klinik in Eutin hat eine sehr gute Mammographie-Abteilung.
    V.Rolfs Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ganz sicher werde ich die Praxis im Tersdorphaus nicht wieder betreten, sondern mich an eine der empfohlenen Praxen wenden.