Der Besuch im Samui vor einpaar Wochen hatte uns beeindruckt. Die Speisen waren frisch und lecker. Wir waren neugierig welche Zutaten verwendet werden und entscheiden uns mit Freunden an einem der vielversprechenden Kochkurse teil zu nehmen. Im Freundeskreis rum gefragt, hatten wir 12 Leute finden können und buchten somit einen privaten Kochkurs in der neben dem Samui liegenden Kochschule. Alles in einem hatten wir eine gemeinsame, tolle Zeit.
    Das besondere, jeder Teilnehmer hatte seine eigene Kochstelle und jeder musste alles selber kochen. So hatte jeder seinen eigenen Geschmack finden können.
    Die eine Person möchte es sehr mild, die andere Person kräftig und salzig, die andere Person eher mild und süßlich.
    Die Köchin hatte es sich nicht nehmen lassen, bei jedem Schüler zu probieren und aus zu bessern, wenn es Schwierigkeiten bei der Geschmacksfindung
    Gelernt wurden Gemüseschnitzereien mit Radieschen,
    eine Kokossuppe mit Garnelen,
    ein Papayasalat, eine grüne Currypaste wurde im Mörser hergestellt für ein Kokosgericht mit Rindfleisch und ein exotischer Obstsalst.
    Zum Schluss gab es noch eine Rezeptmappe.
    Getränke waren im Preis mit drin.
    Mai Tai Cocktail, Wein, Prosecco, Säfte und Softdrinks.
    Alles wurde ausführlich erklärt, jeder kam in dem Tempo mit gegessen wurde zwischen den Gängen zusammen.
    Ein tolles Erlebnis und eine tolle Zeit

Catering / Thailändische Restaurants in Duisburg

diepolz Vielen Dank für diesen sehr gelungenen Beitrag, ich habe ihn mit grossem Interesse gelesen und wieder einmal festgestellt, dass ich viel zu lange nicht mehr dort in DU gewesen bin.
    Die geschilderten Eindrücke werde ich mir heute ganz bestimmt noch mehrfach durchlesen, gestatte bitte eine Frage:

wie habt Ihr den Papayasalat angerichtet?

Nochmals Danke und alles Gute.