Der Gipfel der Arroganz – hier kaufe ich garantiert nicht!!!

Da wir ein neues Haus bauen, sind wir in der luxuriösen Situation, den Küchenraum an den Küchenwunsch meiner Frau anzupassen (Fenster und Wände können noch versetzt werden, u.ä.).

Das erste Gespräch verlief recht normal, auch wenn Herr Holthaus mit seinen “besserwisserischen“ Ideen nicht in dem Maße zur Lösung beitrug, wie wir es erwartet haben. In einem einstündigen Gespräch wurde die Küche nach unseren Wünschen auf Papier Skizziert.

Das zweite Gespräch, etwa 6 Wochen später, war der Gipfel der Arroganz. Es begann damit, dass Herr Holthaus die Aufzeichnungen vom ersten Gespräch zuerst nicht fand (nach langem Suchen waren sie dann doch wieder da). Eine seiner ersten Fragen in dem Gespräch war, ob wir die Küche heute kaufen würden. Schwer irritiert verneinten wir, denn wir hatten neue Ideen, die wir in die Küchenplanung einfließen lassen wollten. Aber soweit kam es gar nicht, denn unter zögern sagte uns der Verkäufer, dass er unter den Voraussetzungen maximal 10 Min. Zeit für uns erübrigen kann, wenn wir nicht kaufen würden. Denn schließlich so seine weiteren Ausführungen, lassen wir uns vom Architekten auch nicht erst beraten und zahlen später. Ich konnte es kaum glauben und sagte ihm noch freundlich, dass er da ganz schwer falsch läge. Darauf folgte die Aussage, dass er heute gar nichts mehr für uns „tun“ kann. Das war natürlich der Paukenschlag, wir standen auf und verließen das Küchenstudio Busch. Ach ja, ganz freundlich (ich empfand es als Hohn) wurden wir mit den Worten „Auf Wiedersehen“ verabschiedet. Ganz sicher nicht!!!

Unsere Absicht war, eine Küche um die 15.000 Euro zu kaufen. Wenn man es aber scheinbar nicht nötig hat eine zweite Beratung durchzuführen ohne dass es an dem Tag zum Abschluss kommt halte ich dies für unmögliches Geschäftsgebaren. Alleine das wir wiederkommen, ist doch ein eindeutiges Zeichen für Interesse und einem späteren Geschäftsabschluss. So kann man nicht mit dem Kunden umgehen. Wir sind sehr froh, dass es zu der oben beschriebenen Situation kam und wir mit der Fa. Busch keine Geschäfte gemacht haben. Das Küchenstudio Rochol in Bochum freut sich nun auf einen neuen Auftrag.

Küchen / Möbel in Dortmund

Jenny-Muc Schön dass Du nach dieser Erfahrung noch ein brauchbares Küchenstudio gefunden hast. Drücke Euch die Daumen, dass ihr bald eure Wunschküche bekommt.
    Natürlich noch herzlich willkommen hier, wir würden uns über weitere Erfahrungsberichte freuen!
    Herculine Kann es vielleicht nur ein Missverständnis gewesen sein? Dass er das "nein" auffasste als "wir lassen uns das hier jetzt für lau alles entwerfen, aber von jemandem ausführen, der es für die Hälfte macht"? Das Verhalten ist trotzdem unhaltbar, aber das wäre zumindest eine mögliche Erklärung dafür.
    Ein golocal Nutzer Ich bin mir sehr sicher, dass es kein Missverständnis ist, denn wir haben bis zum Zerwürfnis (danach ging ja nicht mehr) überhaupt noch nicht über einen Preis gesprochen. Folglich habe ich auch keine Basis mit der ich bei einer anderen Firma um den Preis "schachern" könnten.... Zudem haben wir auch beim ersten Termin kein einziges Blatt Papier erhalten (auch nicht danach gefragt), um so bei einem anderen Küchenstudio in Verhandlungen zu treten (merken kann sich die Details eh niemand - zumindest ich nicht).

Wer vernünftige Arbeit leistet, soll auch vernünftig entlohnt werden, so meine Ansicht.

Es spricht sehr viel für unmögliches Geschäftsgebaren...
    misterfabius Also ich denke mal sollte keine Namen nennen. Und selbst seinen nicht finde ich feige !!!!
    Ein golocal Nutzer Am Tag des oben stehenden Posting mal eben hier im Forum registriert, meinen Beitrag kurz kritisiert und bei der Gelegenheit kurz noch einen zweizeiligen Beitrag hinterlassen, wie gut Kuechen Busch ist. Na wenn das mal kein Mitarbeiter war....

Wenn ein so MA groben Mist macht, sollte man die Sache auch beim Namen nennen.