Ist am 01.04. im Ordnungsamt niemand zu sprechen, weil man Angst hat vor Aprilscherzen? Versuche es seit einer Stunde- und das an einem Dienstag! Weder direkt noch über die Zentrale kann man irgendjemand sprechen. Keine gute Erfahrung! Bereits die zweite schlechte innerhalb weniger Wochen. Im Hinblick auf Sauberkeit und Hygiene und des öffentlichen Ansehens, speziell von Cracau , hatte ich mich wegen der Verschmutzung durch Hundekot gemeldet. Ich bin selbst Hundebesitzerin. Ohne zwei Tüten für Kot gehe ich nie aus dem Haus. Besonders arg ist es im Winter. Man weiß an vielen Stellen nicht mehr, wo man hintreten kann. Bei meiner Anfrage bekam ich aber nur eine recht gelangweilte Antwort, die Hinweisschilder würden ja stehen und ja, die Stadt müsste mal wieder saubermachen.??? Andererseits werden Rattenfallen aufgestellt! Leben wir schon wieder im Mittelalter? Vielleicht zum Schluss noch eine Anregung: Parkplätze sind in Cracau heiß umkämpft. Kommt man nach 14.30 Uhr nach Hause, findet man keinen in der Nähe der Wohnung; manchmal muss man zwei oder drei Straßen laufen. Warum werden an die Anwohner keine Anwohnerparkausweise vergeben und im übrigen Parkuhren aufgestellt wie in der gesamten Stadt?

Amt für Wohnungswesen / Ausweisstelle und Passstelle in Magdeburg