Die Therme in Soltau bietet ein tolles Solebad. Die Wassertemperateuren liegen bei ca. 35°C, sodass es wirklich angenehm warm ist und man super entspannen kann. So gibt es verschiedene Whirlpools bzw. Whirlpooldüsen im normalen Bad mit Liegeflächen. Ebenfalls gibt es einen gut temperierten Außenpool.
    Neben dem Solebad gibt es noch ein normales Freizeitbad mti Sprungturm und Wasserrutsche.
    Auf der Internetseite kann man Gutscheine bestellen - habe ich auch schon gemacht, funktionierte problemlos und man muss nicht extra hinfahren.

Lediglich die Eintrittspreise sind sehr hoch, sodass wir uns das Vergnügen nicht allzu oft gönnen.

Derzeit ( Oktober 2012) wird gebaut, dieses sollte man bei einem Besuch beachten.

Wellness, sonstige / Saunabäder in Soltau

Die Insel in Winsen ist ein schönes Hallenbad mit einer Spaßrutsche, einem kleinen Erlebnisbecken und einem guten Außenbereich. Als richtiges Spaßbad würde ich es nicht bezeichnen, dafür ist dann doch zu wenig an Attraktionen geboten. Für Kinder ist das Erlebnisbecken, die Rutsche und der Außenbereich interessant. Größere Kinder / Teenager können sich aber sicherlich schnell langweilen. Für die ganz Kleinen gibt es einen Extra-Bereich.

Wer in Ruhe seine Bahnen schwimmen will, ist hier allerdings aufgehoben. Ebenfalls gibt es einen Sauna-Bereich, welchen ich aber nicht beurteilen kann, da ich diesen noch nie genutzt habe.

Der Eintrittspreis ist mit 3,70€ bzw. 4,70€ für 3 Stunden m.E. fair.

Schwimmbäder in Winsen an der Luhe

Alle 1-2 Jahre ist es für uns mal wieder Zeit in den Heidepark zu fahren. Er liegt verkehrs-günstig gelegen und so ist man aus Richtung Hamburg über die A7 im Nu angekommen.
    Der Eintrittspreis an der Tageskasse liegt mittlerweile für Erwachsene bei 39€. Es gibt jedoch häufige Rabattaktionen, sodass wir nur noch mit 2 für 1 Tickets in den Heidepark gehen.

Im Heidepark wird einem jedoch eine Menge geboten, sodass wenn man hochrechnet was man auf Jahrmärkten usw. ausgeben würde, auch locker für die Fahrten auf 39€ kommen würde.

Der Park ist in verschiedene Themengebiete aufgeteilt und jährlich kommen neue Attraktionen dazu. Besonders schön ist halt, dass der Park für Klein und Groß, Jung und Alt genügend Fahrgeschäfte bietet. Es ist toll zu sehen, wie er sich immer weiter entwickelt.

Die Preise für Getränke und Essen sind im Park ziemlich hoch, aber das Mitbringen eigener Lebensmittel ist zum Glück erlaubt oder zumindest wird es toleriert.

Ich kann den Park vollends weiterempfehlen.

Freizeitanlagen in Soltau

Möbel Kraft in Buchholz ist ein großes, gut sortiertes Möbelhaus. Hier sieht immer alles gepflegt aus. Es gibt dort alles fürs Haus zu kaufen, was man sich so vorstellen kann. Möbel aller Art, Elektroartikel, Geschirr, Dekoration, Teppiche und und und..
    Selbst eine Spielzeug- und Babybedarfsecke gibt es.
    Ebenfalls, wie es mittlerweile in Möbelhäusern Usus ist, gibt es ein Restaurant/Kantine, wo es passable Speisen gibt.
    Die Preise bei Möbel Kraft sind zwar gehoben, aber dieses wird durch häufig vorkommende Rabatt- und Sonderaktionen zumindest teilweise ausgeglichen.
    Die Mitarbeiter sind freundlich und behalten auch bei absolut überfüllten Haus die Nerven.

Möbel / Einzelhandel in Buchholz in der Nordheide

Von Kleinigkeiten bis zu Möbeln - im Wohnwerk in Maschen findet man alles Mögliche. Dabei kann man echte Schnäppchen schlagen, insbesondere bei zum Beispiel Strandkörben.
    Aber auch Dekorationsartikel gibt es en masse für den kleinen Preis - so haben wir dort zwei sehr große , bedruckte Leinwände für unser Wohnzimmer gefunden.
    Auch gibt es viele kleine Kinkerlitzchen, die sich als Partygadget usw. eignen.
    Das Angebot hat bisher geglänzt, nicht jedoch das Personal.

Bisher wurden wir leider unfreundlich bei Rückfragen behandelt(hatten geplant eine Polyrattanlounge zu erwerben, aber man war nicht gewillt uns zu beraten bzw. unsere Fragen zu beantworten).
    Ich hatte bereits zwei Mal einen Geschenkgutschein für das Wohnwerk erhalten. Jedes Mal gab es Probleme beim Einlösen, was für mich zu einer endlosen Warterei geführt hat. Anstatt sich hierfür zu entschuldigen wurde mir eindeutig vermittelt, dass man von meinem Gut-schein genervt war. Da denke ich mir, dass es dann doch besser wäre, gar keine Geschenk-gutscheine anzubieten.
    Positiv bei den Gutscheinen allerdings war, dass man keinen Restwertgutschein erhalten hat, sondern den Restbetrag ausgezahlt bekommen hatte.

Trotz der negativen Erfahrungen noch 3 Bewertungssterne, da es toll ist, dass Seevetal ein solches Geschäft hat und das Angebot so vielfältig ist

Möbel / Wohnaccessoires in Maschen Gemeinde Seevetal

In der Mensa in der TUHH gibt es täglich mehrere Gerichte, darunter auch immer ein vegetarisches. Den Speiseplan kann man sich auch vorab im Internet für die aktuelle und für die Folgewoche anschauen. Zwar gibt es ab und an noch kleine Änderungen, aber das Grundgerüst bleibt. Die Preise sind absolut in Ordnung. Für die Preise kann man einfach nicht selbst kochen. Die Vielfalt ist lobenswert. So gibt es Haushaltskost, asiatische Speisen, ab und an orientalisch, mediterran oder auch mal "Fast Food". Leider ist es in den letzten Jahre immer voller geworden, sodass das Anstehen und das Sitzplatzsuchen sehr anstrengend werden kann.

Sehr gerne habe ich warme Sommertage im Freibad in Jesteburg verbracht. Die Eintrittspreise sind moderat. Das Wasserbecken ist groß (25 Meter Bahnen) und es gibt genügend Liegeflächen für alle. Ebenfalls gibt es ein Beachvolleyballplatz.
    Das Personal ist sehr hilfsbereit, sodass sie mir auch bei Insektenstichen mit Zwiebel und Eis ausgeholfen haben.
    Parkplätze sind direkt vorm Eingang in ausreichender Menge vorhanden.
    Die Öffnungszeiten waren zumindest in den vergangenen Freibadsaisons von 08.00-20.00 Uhr abends. Die Saison geht von Mai bis September.

Schwimmbäder in Jesteburg

Das Alex an der Alster ist ein Touristenmagnet. Es liegt sehr schön und man hat einen schönen Blick, je nach Sitzplatz, auf den Jungfernstieg oder die Alster. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag 8.00 Uhr bis 1.00 Uhr ,Freitag und Samstag 8.00 Uhr bis 03.00 Uhr und Sonn- und Feiertag 9.00 Uhr bis 01.00 Uhr.

Es kann hier schon ganz schön voll werden. Die Küche ist kein kulinarisches Highlight und die Preise sind, aufgrund der Lage, erhöht. Allerdings gibt es hier ein super Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt. Hier ist es nicht allzu voll, das Personal freundlich und der Preis ist auch fair.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hamburg

Auch als Person, die nicht wirklich oft und allzu gerne Fisch isst, esse ich unwahrscheinlich gerne bei Daniel Wischer. Zugegeben, die Preise sind mittlerweile wirklich sehr hoch, dass man sich diesen Spaß nicht oft gönnen kann und sich auch eher am Straßenverkauf etwas holt, als sich ins Restaurant zu setzen. Aber der Fisch, egal ob Seelachs oder Goldbarsch , schmeckt in seiner Panade einfach köstlich. Der Kartoffelsalat und die Fassbrause sind für mich obligatorisch und gehören einfach dazu. Wischer ist ein Hamburger Original und so gehe ich gerne dort mit Gästen von außerhalb hin.

Fisch Restaurants in Hamburg

Kleines, familiär geführtes Restaurant nahe der Lämmertwiete in Harburg .
    Es gibt täglich Mittagstisch, dieser ist jedoch leider nicht immermediterran, sondern gibt es häufig auch andere Gerichte wie Schnitzel mit Pommes. Vorab gibt es eine Suppe. Positiv ist, dass wenn kein gericht auf der Karte dabei ist, was einem gefällt, angeboten wird, etwas individuelles zuzubereiten.
    Der Service ist also wirklich nett. Allerdings waren unsere Speisen noch nie ein wirkliches Highlight, sodass es auch nicht verwundert, dass das Restaurant selbst zur MIttagszeit häufig leer ist.

Restaurants und Gaststätten / Iberische Restaurants in Hamburg