Ich kann leider fast nichts Gutes über dieses Unternehmen berichten. Das Gespräch für die Abwicklung verlief sehr familiär, es fehlte mir das Gefühl der Professionalität. Allerdings muss ich sagen, die Beisetzung verlief absolut wunschgemäß. Das lag auch u.a. an dem Trauerredner, sowie der Fa. die das Blumenarrangement gemacht hatte. Auf 2 schriftl. Nachfragen, wo denn die überlassenen Dokumente blieben, erhielt ich überhaupt keine Antwort. 5 Wochen nach der Beisetzung habe ich angerufen und nochmals bzgl. der fehlenden Unterlagen nachgefragt. Mir wurde erklärt, diese seien mir schon zugeschickt worden, was nicht der Fall ist. Dann wurde mir erklärt, dass ein Teil der Unterlagen noch wahrscheinlich im Friedhofsamt wäre und der andere Teil ggf. beim Standesamt versehentlich liegengeblieben sein könnte. Sollte die Urkunde tatsächlich abhanden gekommen sein, so könnten sie diese in Berlin wohl neu beschaffen. Ich monierte die fehlende Antworten bzgl. meiner bisherigen Nachfragen. Während diesem sehr unerfreulichen Gespräch, es wurden private Verhinderungsgründe als Begründung der nicht beantworteten Nachfragen gegeben, beendete die Firma Jungerts das Gespräch mit dem Satz: „es interessiert mich nicht mehr welche Unterlagen ihnen fehlen“ und „ich will nicht mehr mit ihnen sprechen“, und es wurde aufgelegt. Das Institut kann man nur empfehlen. Sehr sensible Gesprächsführung mit Hinterbliebenen. Schade, dass meine Mutter sich zu Lebzt. für diese Firma entschieden hatte.

Bestattungen in Bingen am Rhein