Der Baywa in Aalen zeichnet sich aus durch lange Öffnungszeiten, viele Parkplätze, freundliches Personal, sehr reichhaltiges Sortiment wie Bau- und Gartenbedarf, Tiere und Tierfutter, Haushaltsartikel, Weine und Spezialitäten aus der Region, Fensterdekorationen, Dekorationsartikel und einer Floristikabteilung.

Die Preise sind meiner Meinung nach in Ordnung und man kann auch schon mal das eine oder andere Schnäppchen machen. In der Vorweihnachtszeit gibt es dort auch sehr schöne Angebote rund um die Dekoration im Innen- und Außenbereich.

Ich kaufe im Baywa sehr gerne ein, weil man dort eine gelungene Kombination aus vielen Bereichen vorfindet. Außerdem ist eine Bäckerei integriert wo man leckere Snacks zu sich nehmen oder Gebäck für zu Hause erwerben kann.

In unmittelbarer Nähe findet man einen Discounter, einen DM Markt, einen Burger King und ein Schuhgeschäft.

Nachtrag: Zufällig habe ich erfahren, dass ein Bekannter Pflanzsteine beim Baywa kaufen wollte. Er suchte sich die passenden im Baywa Katalog aus und als er sie dann kaufen wollte stellte er fest, dass der im Katalog angegebene Preis niedriger war als im Baywa. Er reklamierte und bekam die Steine zum Katalogpreis. So konnte er einige Euro sparen!

Baumärkte / Gartencenter in Aalen

Während meiner Tätigkeit als Betreuerin für einen geistig behinderten Menschen war ich froh mich in kniffligen Angelegenheiten an den Betreuungsverein wenden zu können. Man war dort sehr bemüht mir weiterzuhelfen und ich wurde auch zurückgerufen weil es neue Informationen zu meiner Frage gab.

Ich kann den Betreuungsverein nur positiv bewerten und würde mich jederzeit wieder an diesen wenden.

Vereine in Aalen

Sehr gute Parkmöglichkeiten, lange Öffnungszeiten, Personal und Beratung absolut ok! Hier gibt es alles was Tier und Halter braucht. Ein Minuspunkt ist, dass der Verkaufsraum keine Fenster hat und die Beleuchtung ein bisschen schummrig wirkt. Das empfinde ich persönlich als bedrückend, sodass ich mich dort nicht länger als nötig aufhalten möchte. Alternativ kann man aber auch das komplette Fressnapfsortiment übers Internet bestellen und bekommt alles frei Haus geliefert.

Zoohandlungen in Aalen

ubier Den Online-Shop kannte ich noch nicht - danke für den Tipp. Ansonsten scheint Deine Filiale ein Klon der Freiburger zu sein:

Sehr gute Parkmöglichkeiten, lange Öffnungszeiten, Personal ok.

Bereits im Eingangsbereich kann man sehr schöne Blumen, Pflanzen und saisonale Artikel entdecken. Ich persönlich empfinde die Aufteilung in diesem Gartencenter als geordnet und übersichtlich. Ein separater Blumenladen ermöglicht auch individuelle Sträuße binden zu lassen.

Das große Sortiment umfasst u. a. Saatgut, Blumenzwiebeln, Düngemittel und Co. , Gartengeräte, Bewässerungssysteme, Kleintiere und Tierbedarf, Saisonartikel wie für Weihnachten und Ostern, Zimmerpflanzen und Pflanzgestecke, Gartenmöbel, sowie ein schöner Deko- und Bastelbereich.

Im Außenbereich findet man saisonal Sommer- und Winterpflanzen für den Garten und Dekoartikel für den Außenbereich. Sträucher, Bäume, Stauden und vieles mehr kann man hier entdecken und natürlich auch kaufen.

Die Wartezeiten an den Kassen halten sich meist in Grenzen und die Preise für die Artikel sind durchaus berechtigt. Ich habe gute Erfahrungen mit der Beratung des Personals gemacht.

Klare Kaufempfehlung für diesen Gartenmarkt, nicht zuletzt auch deshalb, weil Blumen und Pflanzen und all die schönen Dinge, die man dort auch einfach nur anschauen kann, das Herz eines Gartenliebhabers erfreuen.

Zoohandlungen / Gartencenter in Aalen

Ohne lange Umwege bekommt man im Kaufland in Aalen fast alles was das Herz begehrt. Lange Öffnungszeiten und sehr gute Parkmöglichkeiten erleichtern die Entscheidung dort einzukaufen. Das Sortiment reicht von Lebensmittel über Schuhe, Kleidung, Frischfleisch, Frischwurst, Camping- und Freizeitartikel, Elektrogeräten, Fahrräder bis hin zu Büchern und Zeitschriften, Wolle, Babyartikel und und und…

Natürlich gibt es wöchentlich Angebote, die man auch per Internet abrufen kann. Die Wartezeiten an den Kassen halten sich in Grenzen und das Verkaufspersonal ist sehr freundlich. Reklamationen werden anstandslos und ohne Diskussionen zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet. Leergut kann an einem speziell dafür eingerichteten Lagerraum auf dem Parkdeck problemlos abgegeben werden und Personal zählt die vielen Pfandflaschen. Hier gibt es keine defekten und verstopften Rücknahmeboxen. Einziger Minuspunkt hier ist, dass es sich im Freien befindet und es im Winter dort schon empfindlich kalt sein kann.

Ansonsten kaufe ich dort sehr gerne ein und kann dieses Einkaufscenter mit gutem Gewissen empfehlen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Aalen

Die Apotheke im Kaufland zeichnet sich vor allem durch sehr lange Öffnungszeiten aus. Die Parkmöglichkeiten sind sehr gut und so nebenbei kann man im Kaufland seine Einkäufe auch gleich erledigen. Meist sind die Medikamente vorrätig und falls doch mal was nicht auf Lager ist werden die Medikamente am nächsten Tag frei Haus ohne weitere Kosten geliefert.
    Bei Fragen rund um die Gesundheit und was man unterstützend dazu nehmen könnte zeichnet sich die Apotheke im Kaufland durch gutes Fachpersonal aus, das berät ohne zu einem Kauf zu drängen.
    Diverse kostenlose Fachzeitschriften und kleine Gratispräsente wie Tees, Papiertaschentücher, Trockenfrüchte o. ä. gehören zum Service dieser Apotheke, die ich persönlich sehr gerne im Bedarfsfall aufsuche.

Apotheken in Aalen

Tikae
    Jetzt muss ich mal ein Kompliment los werden. Ich hab ein paar deiner Bewertungen gelesen. Wirklich sehr angenehm und informativ.....gerne mehr :)))