Ich komme jetzt seit fast 10 Jahren einmal im Monat hier zum Essen. Ich kenne die Speisekarte genau und weiß immer nicht sicher, ob ich das nun positiv oder langweilig finden soll.
    Meine Lieblingsgerichte sind wie immer perfekt hergerichet und werden von zuvorkommendem Personal fachmännich/-fraulich serviert. Die Gruppenveranstaltungen waren stets perfekt organisiert und auch das Catering habe ich bereits wohlmeinend getestet.

Hotels in Itzehoe

Im November waren wir zum Martinsgansessen dort. Unsere 14köpfige Gesellschaft war durch die Bank begeistert, obwohl wir zunächst enttäuscht waren, weil es keine Gans zu sehen gab. Man erklärte uns aber, dass das Zerteilen am Tisch viel Arbeit uns Schm ... mache, deshalb kamen die fertigen Portionsteile auf den Servierteller. Ebenso wie die Beilagen gab es nach bis zum Abwinken. Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Restaurants und Gaststätten in Borsfleth

Herr Plotz ist einer der "Macher" in unserer Region. Seine Matjes (obwohl nicht in Glückstadt gemacht) sind die besten GM, die ich kenne. Im Kandelaber kann man sie in zig Variationen genießen (so fern man mag), denn ich liebe Sie eigentlich nur "natur". Der Preis für das "Matjes-Buffet satt" ist absolut in Ordnung und kann immer empfohlen werden.

Fisch Restaurants in Glückstadt

Dem Erlebnis eines Abendessens gehen geheime Träume der schleswig-holsteiner Spezialitäten voraus. Muttermilch- oder Fliederbeersuppe, Matjes (von Raumann!!!!) und originäre Marschküche faszinieren mich immer wieder. Bin ich in München, Dortmund oder Dresden wissen mich die Gastgeber immer gleich in landestypische Kneipen und Gaststätten einzu laden. In Steinburg falle mir gerade 3-4 Lokalitäten ein, und eines der schönsten ist "Der kleine Heinrich" !
    Nur auf gebratenen Matjes in Zitronenbutter kann man gern verzichten!

Restaurants und Gaststätten in Glückstadt

Ich beschreibe hier jetzt eine wunderschön gelegene Waldgaststätte mit Biergarten, Cafe´-Terrasse und kleinem Saal, die leider von den Vorbesitzern liebevoll, aber unprofessionell geführt wurde.
    Das Ambiente des Gartens mit einem kleinen Strohdach-Pavillon ( W.Kuhn-Wein-Resort) und einem atemberaubenden Blick über das Störtal nach Münsterdorf sind immer einen (Fahrrad-)Ausflug wert. Die Räumlichkeiten sind hell, gepflegt und in Schuss.
    Ich wünsche dem neuen Wirt (Chili-Eventhouse) ein
    "gutes Händchen"!

Restaurants und Gaststätten in Itzehoe

In einem historischen Gebäude, das 1709 als Amtssitz und Wohnhaus gebaut wurde und im 19. Jahrhundert als Waisenhaus und Mädchenschule diente, findet man einen Ort der Ruhe und der gepflegten Gastlichkeit. Die Hälfte der Angestellten sind Behinderte aus den Glückstädter Werkstätten, die ihre Aufgaben bewundernswert meistern. Die Räumlichkeiten sind super restauriert und die Küche - selbst der Mittagstisch für 6,50 - kann sich sehen lassen.
    Für Feste mit 40-50 Personen ist Platz, barrierefreier Zugang und ein beschaulicher Garten runden den positiven Eindruck im "Alten Katasteramt" ab.

Das Cafe Schwarz gehört zu den "Klassikern" in Itzehoe. Keiner erwartet dort eine Sterneküche oder ein Design-Ambiente. Nirgends in der Stadt kann man aber mit seinem Verein/Club etc. kostenfrei tagen, Versammlungen abhalten und alles "nur" bei Getränke/Verzehr. Die Platten von Herrn S. Krasniqi sind wie von seinem Stiefvater große Klasse, und ich kenne viele die ihre Familienfeste nur dort feiern. Wo triffst Du Bankdirektoren und Rechtsanwälte regelmäßig zum Stamm-Mittagessen? Also ein paar Sterne bekommt er von mir bestimmt!

Hotels in Itzehoe

Das Martin-Luther-King-Wochenende haben wir leider verpaßt.....
    Aber das Überraschungsmenue mit Weinbegleitung hat uns nun zum wiederholten Male einfach schwärmen lassen.
    D. Luther läßt sich diesen Genuß auch bezahlen, aber man muss bei diesen Besuchen eben Spielgeld mitnehmen. Die Brasserie ist dagegen recht bürgerlich, ordentlich und nicht zu teuer.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Glücksburg an der Ostsee

Komme gerade zurück und war sehr zufrieden. Das Vox-Restaurant hat Stil und bei Nouvelle Cuisine darf man leider keine vollen Teller erwarten.
    Das Hotel hat insgesamt Charme und Klasse, dabei kann man über die Buchungsportale relativ günstig absteigen. Die zentrale Lage ist übrigens ein Haupt-Pluspunkt.
    Einziger Minuspunkt war ein glatter "Rausschmiss" um 23:00 in der Tizian-Lounge.

Hotels in Berlin

Man findet hier ein vorzügliches griechisches Lokal, mit gewohnten nordeuropäischen Variationen griechischer Spezialitäten. Die Räumlichkeiten sind ansprechernd und sauber.
    Das Lokal befindet sich aber ganz bestimmt nicht im alten Katasteramt !!!!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Itzehoe

Tikae Ist die Adresse falsch ???
    Du kannst sie über "Locationsdaten bearbeiten " auf den aktuellen Stand bringen.
    Tikae Dann warten wir mal ab, ob behrwolf Klartheit schaffen kann .
    Tikae Dann lassen wir die Addy erst mal so stehen. Sie scheint dann zu stimmen und nur das ehemalige Amt ist falsch.
    behrwolf Breitenburger Str. 5 ist korrekt! Alle, die gegenteiliges behaupten, geben einen aus!
    Ein golocal Nutzer Lt. G+ Kirchenstraße.
    behrwolf, wenn Du da sicher bist, änder das doch einfach unter "Unternehmensdetails bearbeiten".

Watt soll die ganze Diskutiererei??
    Ein golocal Nutzer So.Anruf=Breitenburger ist korrekt.
    Nun hab ich es leider falsch geändert :-))
    Ich korrigier das wieder :-))