Seit kurzem erfreut sich Duisburg Wanheimerort einer neuen und richtig großen Rossmann Filiale.
    Bisher kannte ich Rossmann nur per Versand,weil ich mir dort immer meine Putzmittelchen bestellt habe.
    Mittlerweile bin ich auch ein großer Fan der realen Einkaufswelt.
    Ich war überrascht,wie groß diese Filiale ist.Ganz ehrlich,da können DM-Markt und Konsorten einpacken!
    Das Angebot ist überwältigend groß,und ausser Putzmitteln und Hygieneprodukten bekommt man dort auch Bilderrahmen und andere Dinge,die ein Drogeriemarkt sonst nicht bieten kann.Neben einer wirklich gut sortierten Parfümerie gibt es dort auch eine umfangreiche Lebensmittel- und Gesundheitslebensmittelabteilung.Auch eine stinknormale Tüte Chips ist dort erhältlich.
    Das Personal empfand ich als äusserst hilfsbereit und beratungsfähig.Immer wiederkehrende Sonderangebote machen das Ganze noch attraktiver.
    Vor dem Geschäft sind kostenlose Parkplätze ausreichend vorhanden.
    Was bei mir zu einem Stern Abzug führt,ist die Tatsache,dass meine Happydiggits Karte dort nicht akzeptiert wird,obwohl das bei Onlinebestellungen sehr wohl der Fall ist.Warum,zum Geier,frage ich mich da,hat das Teil dann einen Magnetstreifen,wenn ich es sowieso nie brauche?
    Daran könnte Rossmann noch arbeiten,denn wenn ich auf meine kostbaren Diggits verzichten muss,werde ich wohl wieder online einkaufen.
    Ansonsten TOP!

Diese Location gibt es doppelt bei golocal,deswegen gibt es von mir diese Doppelbewertung!

Drogeriewaren / Kosmetik in Duisburg

Bei der Bezeichnung Wolfssee weiss ich zunächst erst einmal gar nicht,was hier für eine Bewertung erwartet wird.Soll ich nun den See,das Freibad Wolfssee oder eines der Restaurants in der unmittelbaren Umgebung bewerten?
    Ich habe mich für eine allgemeine Bewertung entschieden.
    Der Wolfssee ist Teil der Wedauer Sechs Seenplatte.Dieser See ist zugleich unser kommerziellster See,weil er ein recht großes Freibad vorzuweisen hat.Die Preise dort sind annehmbar.Es ist relativ sauber,abgesehen von der Entenkacke überall auf dem Rasen,und es gibt eine schöne Wasserspiellandschaft für Kinder.In Sachen Gastronomie gibt es einen kleinen Imbiss,wo man auch Eis und Getränke bekommt.Die Toiletten sind so "na ja",aber das haben wohl alle Freibäder gemeinsam.Allerdings:
    Das Freibad Wolfssee ist mit seinem 450 Meter langen Sandstrand eines der schönsten Naturschwimmbäder im Ruhrgebiet.
    Naturschutz wird hier groß geschrieben, daher gelangt man an anderen Stellen des Sees kaum zum Baden ins Wasser, wodurch Verschmutzungen vermieden werden sollen. Mit Blick auf den See sorgt das Café Restaurant Wolfssee mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl.
    Vor dem Freibad warten die den Duisburgern bereits allbekannten Eisverkäufer auf die Touris.
    Das Waldgebiet rund um den See/die Seen lädt zum Spazieren und Flanieren ein.Ein großer Indianerspielplatz und eine niedliche Trollfamilie aus Holz runden das Angebot am Wolfssee ab.

Restaurants und Gaststätten in Duisburg

Im Restaurant ETuS Wedau halten wir immer ganz gerne unseren Elternstammtisch von der Grundschule ab.
    Das Restaurant ist gepflegt und das Essen superlecker.Noch dazu sind die Preise absolut in Ordnung.Die Stimmung und der Service dort sind eher familiär,was das Ganze aber für einen Wedauer sehr angenehm macht.Bei gutem Wetter kann man zudem noch ganz herrlich draussen sitzen!
    Ich finde,man kann da sehr gut Essen gehen,wenn man kein 5-Sterne Restaurant erwartet.Für "unsereiner" recht es allemal.Ich bin sehr zufrieden und gehe immer wieder gerne hin!

Doppelbewertung wegen Doppeleintrag der unbewerteten Locations in meiner Umgebung.

Vereine in Duisburg

Nach langer Wartezeit war es auch für uns Duisburger vor einiger Zeit endlich soweit.Wir haben endlich ein IKEA Einrichtungshaus bekommen.Ich muss sagen,ich bin überwältigt!Man bekommt dort wirklich fast alles,von Möbeln über Dekoware,Textilien(Bettwäsche,etc...)bis hin zu Pflanzen.Die Preise sind wirklich unschlagbar günstig,und die Qualität hat mich bisher immer überzeugt.Eigentlich könnte man sagen,daß fast meine ganze Wohnung mit IKEA Gegenständen ausgestattet ist.Mindestens einmal im Monat gehe ich dort shoppen!Auf zwei Etagen kann man sich durch die herrlichsten Angebote wühlen.Mit einer IKEA Family Card bekommt man auf einige Dinge sogar Rabatt.Jedes Jahr bekommt unser Sohn zum Geburtstag ein kleines Geschenk,worauf er sich immer sehr freut.Im Restaurant bekommt man wirklich günstige und zudem noch sehr leckere Sachen.Die Preise für Kinderteller sind ebenfalls unschlagbar,und die Auswahl ist mehr als reichlich.IKEA bietet ausserdem eine Art Kinderhort,wo man seine Kinder während des Einkaufs sicher unterbringen kann.Im Småland gibt es kindergerechte Filme,super viel zu Spielen,Getränke und eine fachgerechte Aufsicht.Für Mütter mit Babys gibt es zudem noch kostenlose Babynahrung und Windeln.
    Das ganze Einrichtungshaus ist sehr sauber und gut organisiert.Ich persönlich mag auch das vertraute "Du" mit dem die Schweden ihre Kunden ansprechen.
    Selbstverständlich gibt es mehr als reichlich kostenlose Parkplätze und zig Serviceleistungen,mit denen andere Möbelhäuser einfach nicht konkurrieren können.Wer mehr wissen möchte,sollte einfach mal die Homepage besuchen www.ikea.com,denn die weiteren Möglichkeiten würden hier jetzt den Rahmen sprengen.Fazit:absolut empfehlenswert!!!

Möbel / Küchen in Duisburg

Bei Markowitz sieht man mich immer,wenn an unserem Auto diverse Kleinteile das Zeitliche gesegnet haben,die Frau auch selber einbauen kann.Ich gehe gerne in den Laden auf der Krummenhakstrasse,weil ich dort immer fair und freundlich beraten werde.Eine defekt gekauft Glühlampe für das Bremslicht wurde mir sofort anstandslos umgetauscht,obwohl ich damit schon den Laden verlassen hatte,als ich es bemerkte.Bei den meisten Ersatzteilen gibt es günstige Alternativen zu den Originalersatzteilen.Bei Wischblättern sollte man jedoch mal in der Metro gucken,denn bei Markowitz gibt es nur die Guten von Bosch zu knapp 19 Euro.Vergleichen sollte man schon,bevor man zuschlägt.Hinter dem Haus gibt es ausreichend Parkplätze,und die Filiale ist bequem von der Heerstrasse oder auch von der Krummenhakstrasse aus zu erreichen.Je nachdem von wo man kommt,kann man sich die bequemere Seite aussuchen.
    Ich bin sehr zufrieden und habe bisher immer alles bekommen,was ich brauchte.

Autoteile in Duisburg

Hier habe ich während meiner Lehrzeit immer meine Lohnsteuererklärung machen lassen.Gegen Gebühr,die nach Verdienst gestaffelt ist,wird einem schnell und gut geholfen.Leider weiss ich nicht,was die jetzt dafür haben wollen,aber ein Anruf könnte dem Abhilfe schaffen.Mittlerweile hat ja auch ein Umzug von der Tonhallenstrasse zur Königstrasse stattgefunden,was aber die Parkmöglichkeiten nicht verbessert haben wird.
    Zurück zur Lohnsteuer: Unterlagen,Quittungen,Belege,Kontoauszüge und Versicherungen mitbringen und dann kanns schon losgehen.
    Es wird einem sofort ausgerechnet,wieviel Geld man zurückbekommt.Die Erstattung erfolgt binnen einiger Wochen.Wenn man im Folgejahr wieder eine Lohnsteuerhilfe in Anspruch nimmt,kann man den im Vorjahr bezahlten Betrag für die Berechnung von der Steuer absetzen.
    Für Lohnsteuerlegastheniker genau das Richtige!

Papelapapp ist ein Second Hand Laden für Designer Mode.Er ist im Duisburger "Wasserviertel" auf der Mainstrasse zu finden.Das Wasserviertel besteht aus einem Gewirr aus Einbahnstrassen und Parken ist dort überall kostenpflichtig.Also aufpassen!Die Politessen sind dort wie die Geier!
    Der Laden selbst ist klein und riecht ein wenig muffig,so wie andere Second Hand Läden auch.Die Klamotten dort sind allerdings sehr exklusiv.Von Joop bis hin zu Gucci findet man dort allerhand schöne Dinge.Auch einige Schuhe und die eine oder andere Prada Handtasche lassen sich dort entdecken.Was zu zwei Sternchen Abzug führt,sind neben den schlechten Parkmöglichkeiten auch die Preise.Denn obwohl die Sachen dort gebraucht sind,möchte die Inhaberin trotzdem noch eine Menge Geld sehen.Finde ich übertrieben,weil meines Erachtens einige der guten Stücke ihre besten Zeiten schon hinter sich haben.Ausserdem haben Moppel dort wirklich ein Problem,etwas passendes zu finden.Der Größenbereich bewegt sich zwischen 36 und 40 für die Mädels...in ganz seltenen Fällen auch mal eine 42.Aber wenn's schön macht....;-)

Second Hand in Duisburg

Auch meine Erfahrungen stammen noch aus meiner Lehrzeit.Mit knapp 18 war auch ich so dämlich,dort mein erstes Konto zu eröffnen und mir von den netten Beratern dort einen dicken Kredit für mein erstes Auto,sowie einen saftigen Überziehungsrahmen aufschwatzen zu lassen.Mittlerweile habe ich alles abbezahlt,aber das hat gedauert!!!Die Zinsen sind horrend.Als junger Mensch bekommt man trotz knappen Lehrgeldes sofort einen dicken Kredit.Damals fand ich das cool,jetzt bin ich schlauer.Ich habe nach meiner Hochzeit zur Sparda-Bank gewechselt und den Kredit mitgenommen,den ich dort zu wesentlich geringeren Zinssätzen abstottern konnte.
    Die Citibank Filialen in Duisburg werden übrigens auch immer weniger.Man muss schon ein bisschen rumfahren,um eine zu finden,wenn man nicht in die überfüllte City will.Ansonsten ist noch Online-Banking zu empfehlen,da das Telefonbanking der Citibank auch alles andere als hilfreich ist.Schade,dass man einen Stern geben muss.Wegen mir hätte es gar keinen gegeben!

Banken in Duisburg

Leider gibt es diese Location nicht mehr :o(

Sonnenstudios in Duisburg

Beim Dr. Kuhn sind wir hin und wieder mal,wenn Dr. Thiriot,unser regulärer Hausarzt im Urlaub ist.Der arme Dr. Kuhn hat dann so ziemlich alle Patienten Wedaus am Hals.Deswegen muss man dann auch eine gehörige Portion Wartezeit mitbringen.Das ist aber nur in dieser Vertretungszeit so.Ich habe Dr. Kuhn als sehr geduldigen und vor allen Dingen kinderfreundlichen Arzt erlebt.Das ist heutzutage selten.Ich musste kürzlich mit meinem Sohn dort hin,und ich war erfreut und überrascht,wie sehr dieser Arzt mein Kind als Mensch und nicht nur als Fall wahrgenommen hat.Er hat sich intensiv mit meinem Sohn beschäftigt und ihn alles mögliche gefragt,so dass dieser sich so richtig wichtig und ernst genommen vorkam.Ein sehr warmherziger und auch kompetenter Mensch,der übrigens auch gerne mal mit Naturheilmitteln arbeitet.Also nicht immer nach dem Motto "immer rein mit der Medizin".
    Hat mir gut gefallen.Leider kaum Parkplätze.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Duisburg