wer Straubing besucht, muss dieses Cafè besuchen. Es ist eine Straubinger Institution.
    Gelegen ist es direkt am Stadtturm, an der Ecke zur Steinergasse - also mitten am STadtplatz. Im Sommer kann man gut draußen vor dem Café sitzen, da dort ja überall Fußgängerzone ist.
    Im Inneren findet man ein typisches Kaffeehaus. Typischer Kaffeehausstil. Urig sozusagen. Der Verkaufsraum ist abgetrennt und seperat begehbar zum Cafè.
    Zu jedem Kaffee erhält man außerdem ein Glas Wasser,w elches direkt aus der hauseigenen Quelle kommt.
    Jeden Tag gibt es ein wechselndes Mittagsgericht, welches nur zu empfehlen ist. Der Preis ist günstig und es schmeckt sehr gut.
    Außerdem wird in diesem Café DIE Straubinger Spezialität - die Agnes-Bernauer-Torte (alle vier Jahre gibt es in Straubing Agnes-Bernauer-Festspiele) - hergestellt. Ein sehr deftiges Törtlein. Verschiedene Schichten mit Sahne, Keksartigen Böden und Nüssen. Ich schaffe davon nicht mal ein ganzes Stück, weil es sehr schnell sättigt. Aber diese Torte schmeckt extrem lecker.
    Wie auch alle anderen Torten und Kuchen. Die selbstgemachten Butterkekse sind außerdem noch besonders hervorzuheben.
    Die Pralinen schmecken mir persönlich jedoch nicht so gut, schmecken eher durchschnittlich.

Bäckereien / Konditoreien in Straubing