Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    3. von 10 Bewertungen


    Das was die Webseite und die durchaus modern ausgestattete Praxis verspricht, hält der Arzt leider nicht. Die Untersuchung dauert maximal 2 Minuten, er ist kurz angebunden. Man hat das Gefühl der Arzt sitzt an einem Fliessband an dem es gilt den Akkord zu halten. Will man genauere Informationen zu den Ergebnissen fragt man leider umsonst nach. Mehr als ein Lächeln und die knappe Antwort es werde dran gearbeitet bekommt man nicht. Einzig die Sprechstundenhilfen sind ansprechbar und freundlich, haben aber natürlich nicht die nötige Kompetenz eines Arztes. Vom Personal durchgeführte Messungen des Augendruckes werden nicht vom Arzt selber nocheinmal überprüft. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass das ein böser Fehler ist wenn sich im Nachhinein rausstellt das diese Messungen nicht stimmen.
    Auch ist er fix mit dem Laser, was auch nicht gerade von Vorteil ist.
    Alles in Allem, nicht wirklich zu empfehlen.

    geschrieben für:

    Fachärzte für Augenheilkunde in Hildesheim

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 5 Bewertungen


    Sowie man diese Klinik durch den Haupteingang betritt denkt man spontan an eine Flughafenhalle. Läden, Frisör, Cafes, Bücherei, Patientenbibliothek, Sparkasse, es fehlt nichts. Nun geht man ja nicht unbedingt zum einkaufen in eine Klinik, aber wer dort länger bleiben muss hat durchaus auch Luxus.
    Die Aufnahme geht schnell und freundlich. Ehrenamtliche Mitarbeiter helfen einem sofort weiter wenn man ein wenig dümmlich in der Gegend rumsteht und sich nicht auskennt. Obwohl alles gut ausgeschildert ist.
    Das Pflegepersonal ist ebenso freundlich und geht auch auf Sonderwünsche wie z.b. ein 2 Bettzimmer ein, sofern das machbar ist. Bei der Aufnahme auf der Station nimmt man sich Zeit, beantwortet Fragen und kümmert sich wirklich um die Patienten.
    Die Ärzte tun nicht so als seien sie die berühmten Halbgötter in weiss bei denen man vor Ehrfurcht erzittert, sie sind offen, freundlich und erklären ebenfalls alles was man wissen möchte. Man darf sie auch auf dem Flur anreden und sie nehmen sich die Zeit zu antworten.
    Das Essen ist gut, Die Stationen werden sehr sauber gehalten. Im ganzen Gebäude ist absolutes Rauchverbot, jedoch gibt es ausgeschilderte "Raucherpoints" wenn man die Sucht während des Aufenthaltes nicht unterdrücken kann.
    Fazit, wer eine grössere Untersuchung oder einen Aufenthalt bei einer Augenkrankheit haben muss, kann man diese Klinik nur empfehlen.

    geschrieben für:

    Krankenhäuser in Hannover

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.