Ich werde bei MATRATZEN DIRECT definitiv NICHT MEHR EINKAUFEN!!!!

Aufgrund meines Alters habe ich jede Menge Erfahrung mit dem Matratzenkauf und empfand die Beratungsgespräche immer sehr gut. Aber was ich bei Matratzen direct erlebt habe, war komplett neu für mich.

Ich musste die schlecht gelaunte Verkäuferin mehrfach bitten, die Position der Wirbelsäule zu kontrollieren (was ja dringend empfohlen wird). Doch sie meinte immer wieder: "Das passt schon." Erst nach der dritten Aufforderung war sie dazu bereit und sagte dann: "Oh, das ist wohl doch nicht die Richtige für Sie."

Ich wollte eine weichere Matratze, doch sie empfahl mir, eine noch härtere zu nehmen. Ich solle sie zuhause ausprobieren und wenn sie nicht passt, würde sie unverzüglich und ohne zusätzliche Kosten ausgetauscht.

Einen Tag später (nach einer höllischen Nacht) rief ich an und bat um Austausch der Matratze. Dann plötzlich hieß es, ich müsse 25 Euro für den Austausch bezahlen und der Preisvorteil (die neue Matratze war 30 Euro billiger) würde nicht zurückerstattet. Ich könne mir dafür ja irgendwas anderes bei Matratzen direct kaufen.

Der Austausch war also nicht, wie versprochen, umsonst sondern kostete am Ende 55 Euro. Mein Fazit: Ich gehe nie wieder zu Matratzen direct.

Matratzen in Erkelenz