Liebe Leser wir sind wirklich keine Menschen die ständig Firmen in irgendwelchen Bewertungsseiten attackieren und niedermachen. Es ist sogar das erste Mal, dass wir eine Bewertung schreiben. Aber das müssen wir einfach loswerden!
    Insgesamt haben wir vier Mal über die Spedition Haneder, Regensburg bestellt bzw. bestellen müssen. Unsere Lieblingsmöbelmarke KARE arbeitet leider nur mit dieser Spedition zusammen. Von diesen vier Mal hat es DREI MAL nicht funktioniert!
    Das erste Mal weigerten sich die Spediteure uns den bestellten Schreibtisch in die Wohnung zu tragen, obwohl wir den teuren Premiumverstand (bis zum Bestimmungsort) bestellt hatten. Wir wurden sogar noch vor unserer Haustüre beschimpft ob „wir denn nicht verstehen wollen…!“
    Das zweite Mal war es nun so, dass der Spediteur bereits vor unserer Haustüre verkündete, dass er das Regal „auf keinen Fall in den ersten Stock tragen könne“. Es sei viel zu schwer, wieso wir denn überhaupt ein solches Regal bestellen….. (muss ich mich jetzt auch noch für meine Kaufentscheidung bei der Spedition Haneder rechtfertigen?!). Wir denken, dass eine andere Spedition das Regal sehr wohl in den ersten Stock gebracht hätte. Schließlich hat unsere Umzugsfirma erst vor 3 Monaten unsere gesamten Möbel (großes Sofa, sperriger Kleiderschrank) ohne Problem und Gemaule in den ersten Stock getragen. Das Problem war die Unlust und die körperliche Schwäche des Angestellten.
    Situation Nr. 3: Bei der Bestellung gaben wir auch an, dass wir nun drei Wochen in den USA seien und eine Lieferung erst ab einem bestimmten Datum möglich ist (diese Info gab KARE und auch wir der Spedition telefonisch weiter) Komischerweise klingelte in Amerika unser Handy. Am Telefon war der bereits bekannte, Angestellte zu hören. Da wir nicht da seien habe er uns nun das Regal vor die Haustüre gestellt. Angenommen habe die Ware niemand. Es sei niemand in unserem Miethaus erreichbar gewesen. Aber wir sollen uns keine Sorgen machen, es sei ja schließlich gutes Wetter (!!!???). Weiter weigerte er sich das Regal wieder mitzunehmen („Nö mach ich nicht, ich bin nun schon kurz vor Regensburg. Nö ich kehr nicht mehr um….!“) Nur Dachser (beauftragender Spediteur von Haneder) konnte den Mitarbeiter zur Umkehr bewegen.
    Wieder zurück warteten wir auf unser Regal. Wir hatten ja einen festen Lieferzeitraum vereinbart. Natürlich meldete sich keiner bei uns. Am Telefon wurden wir wieder angemault und abwertend behandelt. Der Umgangston des geamten Personals ist absolut erschreckend!
    Die letzte Anlieferung des Regals klappte dann glücklicherweise. Aber nur weil wir uns an einem andern Tag frei nahmen.

Speditionen / Logistik in Regensburg

Tikae Eine Erfahrung der eher unterirdischen Service-Art .
    Bedauerlich :-(
    Ein golocal Nutzer ist es nicht üblich, daß bei Internetbestellung die
    Speditionen nur bis hinter die erste verschlossen Tür liefern müssen ?
    Sedina Da gehe ich doch mal davon aus, dass Kathrin den Premium-Versand bestellt und bezahlt hat, und der geht an "die von Ihnen gewünschte Stelle in Ihrer Wohnung".
    Oder war es nicht so?
    Jenny-Muc Vor allem im dreitten Fall vermute ich, dass der Fehler eher beim Möbelhaus liegt, den die hat doch den Vertrag falsch in Auftrag gegeben.

Ansonsten muss ich mallimahinde Recht geben, Speditionen liefern in der Regel bis zur "ersten Tür" und haben weder die Zeit noch die Personen für mehr. Es sei denn, man gibt hier einen speziellen Auftrag gegen entsprechende Mehrkosten.