Das GOP Varieté Theater in München zeigt Shows mit internationalen Artisten. Hier stehen neben Profis auch Autodidakten oder Künstler frisch von der Artistenschule auf der Bühne. Verantwortlich für das Programm ist die eigene GOP-Agentur, die Akteure aus aller Welt für die Shows engagiert und daraus ein Gesamtkunstwerk schafft. Das Ergebnis ist alle zwei Monate eine neue mitreißende Show mit einer großen Bandbreite an Musik, Comedy und Artistik. Aufführungen gibt es jeden Abend, am Wochenende werden meist zwei Shows pro Tag gezeigt.

Das Theater ist seit 2008 in recht edlen Räumlichkeiten in der Maximilianstraße. Im Foyer wird man am großen Ticketschalter stets sehr freundich bedient. Eine Bar sowie zahlreiche Bistrotische mit Stühlen verkürzen die Wartezeit bis zum Eintritt in den Saal. Jacken und größere Taschen müssen gegen Gebühr an der Garderobe abgegeben werden. Es ist übrigens nicht erlaubt Mäntel/Jacken im Theatersaal über die Stuhllehne zu hängen!

Die Shows finden in einem treppenartig angelegten Saal statt, die Tische stehen auf unterschiedlichen Ebenen was von allen Plätzen eine hervorragende Sicht auf die Bühne garantiert. Die ca. 250 Sitze sind aufgeteilt auf Tische mit 4,6 oder 8 Plätzen. Vorsicht ist geboten an den vier Tischen der ersten Reihe; diese stehen direkt an der Bühne und gelegentlich werden Zuschauer mit einbezogen ;-)
    Die Preise sind übrigens für alle Plätze identisch und variieren abhängig vom Wochentag zwischen 39-44 Euro. Vor und während der Show wird man von sehr freundlichem Service bedient, das Personal stellt sich sogar bei der Aufnahme der Getränkebestellung mit Namen vor!

Um einem schönen Abend noch das gewisse Extra zu verleihen kann der Besuch des Theaters auch mit einem 2- oder 3-Gänge-Menü begonnen werden, entweder direkt im Theatersaal oder man genießt die gehobene Gastronomie des dazugehörigen Restaurants Leander.

Die Show selbst dauert jeweils ca. 2 Stunden inkl. einer kleinen Pause. Ich war hier bereits für einige Aufführungen und bin großer Fan des GOP Variete Theaters!

Varietes / Theater in München

Nike Ich war kürzlich im GOP in Essen. Meine Begeisterung hält sich etwas in Grenzen.
    Nike Entschuldigung, natürlich wollte ich auch zur verdienten Auszeichnung gratulieren, Jenny - Muc ! :-)
    Jenny-Muc Die Shows sind sehr unterschiedlich. Welches Programm hast Du denn gesehen?
    Nike Tut mir leid, ich hatte deinen Kommentar unter meinem Beitrag nicht gesehen. Ich habe "Back To Base" gesehen.