Bewertungen (54)
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Heute Vormittag um 09:40 Uhr war ich am Infostand bei Kaufland in Jena-Lobeda-West. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und half mir, eine KauflandCard für mich einzurichten. Vielen Dank dafür.1.
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Zum wiederholten Male wurden meine Haare beim SCHNITTPUNKT-Friseur am Engelplatz 3 in Jena sehr gut geschnitten. Vielen Dank dafür.2.
Außerdem finde ich den Hinweis im Schaufenster toll, wonach ohne Termine bedient werden kann, wenn das Licht im Schaufenster blinkt. Klasse.
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Kein Stern!3.
Begründung:
Am 25.02.2021 haben wir einen Ohrensessel mit Hocker zum Preis von 299,00 über ebay bei konsimo_de gekauft. Am 04. März 2021 sollte der Sessel geliefert werden. Wir haben den ganzen Tag über zu Hause gewartet, aber die Sendung kam nicht an. Weil wir am Tag zuvor den Esstisch im Wohnzimmer nicht längs zum Fenster, sondern quer zum Fenster hingestellt haben, hatte sich für uns am Vortag ergeben, dass wir durchaus einen breiteren Sessel hätten kaufen können. Da der Ohrensessel bei konsimo_de nun aber mal bestellt war und schon geliefert werden sollte, hätten wir ihn dann auch behalten. Durch das Nichtanliefern an dem Tag entschieden wir uns aber doch, den Kauf abzubrechen, um uns einen breiteren Sessel kaufen zu können.
Wir haben gleich am 04.03.2021 einen schriftlichen Widerruf abgeschickt an konsimo_de und an die Komsimo GmbH in 10707 Berlin.
Danach folgten unzählige E-Mails …
In einer E_Mail vom 04.03.2021 schrieb konsimo_de:
"Nun aber zu Ihrem Versandstatus und Ihrer Bestellung. Wir haben einen Auszug aus der Sendungsverfolgung dem Anhang zugefügt. Ihre Bestellung wurde nach Eingang der Bestellung sorgfältig verpackt und an unseren Speditionspartner übergeben. Diese ist im Depot Ihrer Region angekommen. Ein vorläufiger Liefertermin ist für den 10.03.2021 zwischen 10:00 und 14:00 Uhr eingeplant. Der Spediteur wird sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen."
Wenn wir von anderen Handelspartnern bestellte Speditions-Ware erhalten, wird diese nie in einem anderen Depot zwischengelagert, sondern direkt vom Verkäufer bis zum Empfänger in einer Tour zugestellt.
Uns ist wirklich unklar, warum es bei konsimo_de ein Zwischendepot gibt … ?
Wir hatten ja gewusst, dass wir beim Abbrechen Kaufs den Rücktransport bezahlen müssen. Wir mussten also nach Aussage des Verkäufers die Kosten vom Zwischendepot zurück zum Verkäufer bezahlen mit einer "Proforma Rechnung" in Höhe von 91,00 Euro.
Auf unserer Bitte um Ausgleich der Proforma-Rechnung erhielten wir noch einmal dieselbe Rechnung zu 91,00 Euro nur ohne dem Wort Proforma.
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Ich bin mit der ARAG Rechtsschutzversicherung im Premium-Tarif vollkommen zufrieden. Ich habe auf unkomplizierte Art und Weise Hilfe erfahren. Mein finanzieller Schaden wurde ausgeglichen.4.
Natürlich musste ich dafür Zuarbeit leisten, indem ich versucht habe, den Schadensvorgang möglichst exakt zu beschreiben und dafür Anlagen, Vorgangsschreiben zur Verfügung gestellt habe. Das ist manchmal aufwendig, aber bei guten Unterlagen ist es auch für die ARAG leichter zu helfen.
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Herr RA Stämmler hat schnell, hilfsbereit und kompetent auf meine E-Mail-Anfrage geantwortet. Ich fühle mich sehr gut beraten.5.
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Meine Erfahrungen sind nicht so gut. Ich wurde am 24.01.2019 um 11:39 an der Kasse neben dem Zeitungsstand schlecht bedient. Die Verkäuferin druckte mir erst nach zweimaliger Bitte den erbetenen Einkaufsbon aus.6.
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Ich habe in diesem Shop Flyer kopieren lassen. Der Druck und das Papier waren in Ordnung.7.
Die Flyer/Faltblätter wurden nur in einfache Umschläge reingequetscht, sodass mindestens die Hälfte der Flyer Eselsohren hatten.
Soll ich als Autorin mit diesen Flyern für meine Bücher werben?
Das geht gar nicht.
Man hat mir auch keinen Ersatz genehmigt.
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Bin mit der Fußpflege vollkommen unzufrieden.8.
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Leider kann man nicht Null Sterne vergeben.9.
Habe heute wieder mal eine Schuhsohle beim Bäcker Scherf in Lobeda Stadt Jena gekauft. Zwei Schuhsohlen lagen gesondert. Er packt mir eine davon ein. Ich bezahle und fragte, ob das eine alte vom Vortag ist. Seine Antwort: "Nein".
Als ich die Schuhsohle zu Hause essen will, stelle ich fest, dass es doch eine vom Vortag war. Der Kuchenteig war richtig eingefallen, längst nicht mehr so schön frisch aufgegangen.
Der Verkäufer hätte mir dann wenigstens eine Preissenkung zugestehen müssen. Aber nein...
Hier macht Einkaufen überhaupt keinen Spaß!
Sind richtig enttäuscht.
Kaufen hier eine Schuhsohle. Die obere Teigschicht war tatsächlich aus Restteigen zusammengestückelt.
Sah unappetitlich aus.
Die Verkäuferin hat zig Schuhsohlen dort liegen. Sind überzeugt, dass sie diese an dem Tag nicht verkauft. Da hätte sie uns doch lieber ein ordentliches Stück Kuchen verkaufen sollen und nicht das aus Reststücken bestehende.
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Rossmann gefällt uns ab heute - 28.07.16 - überhaupt nicht mehr.10.
Die Kassiererin an der Kasse wünscht einem zum Abschluss zwar "einen schönen Tag", aber was nutzt das alles, wenn sie total bequem ist. Sämtliche am Warenscanner gescannte Waren lässt sie direkt neben dem Scanner stehen, sodass wir als Kunden immer einen 'langen Arm' machen müssen.
Wir finden, die Kassiererin müsste die Waren etwas mehr rüberschieben und sie den 'langen Arm' haben.
Nicht empfehlenswert!
Drei Wochen später dort eingekauft. Die Kassiererin war beim Abkassieren dermaßen dillettantisch. Am besten nicht mehr hingehen.