Wurde mir als günstige Unterkunft empfohlen - und das ist sie auch!
    Die Buchung ist über Internet oder Telefon problemlos möglich und die verantwortliche Dame empfand ich als sehr kompetent.
    Ein Abenteuer und eine Herausforderung ist es schon, die ungewohnt spartanische Austattung zum ersten mal zu erblicken.
    Ein Doppelbett und ein Hochbett für eventuell mitreisende Kinder, oder Ähnliches, fanden sich vor; wie ein kleiner Fernseher. Daß Internet über WLAN kostenlos! zu empfangen ist, finde ich schon bemerkenswert.
    Als ich einen Blick in die Klo / Duschkabine warf, konnte ich mir einen amüsierten Brüller nicht verkneifen. Etwas eng, aber SAUBER.
    Alles was ich in diesem Hotel vorfand, war gut organisiert, sauber und für einmalige Übernachtungen zu empfehlen.
    Der Luxus hält sich hier wirklich in engen Grenzen - ich fand es wirklich O.K.

Hotels in Zwickau

Wir wollten zur Pension Henneberg und fanden nach 5 km Fahrt auf einer Forststrasse mitten im Wald ein richtiges "Hexenhäußchen". Die Begrüßung war fast familiär herzlich, uns wurde das gemütliche, aber etwas altmodische Zimmer gezeigt und anschließend genossen wir bei kalten Getränken die letzten Strahlen der untergehenden Sonne.
    Die kleine Speisekarte ist für mich ein Zeichen dafür, dass die Speisen in der Regel auch frisch zubereitet werden.
    Und so war es auch!
    Erzgebirgische und böhmische Leckereien verwöhnten uns auf´s Beste. Was besonders gefiehl, war die fröhliche Heiterkeit, welche in der urigen Gaststube herrschte.
    Einziger Wermutstropfen war der Umstand, dass sich die Toiletten im Untergeschoß befanden, und unser Zimmer im 1. Stock.
    Auch das morgendliche Frühstück ließ nichts vermissen.
    Alles fast perfekt. Wer rustikalen Charme mag und die persönlichen Ansprüche nicht zu hoch hängt, ist in dieser Wanderherberge sehr gut aufgehoben

Restaurants und Gaststätten in Johanngeorgenstadt

Das Essen fand ich sehr schmackhaft, die Bedienung aufmerksam und sehr freundlich, auch wenn es manchmal Verständigungsprobleme aus der Welt zu schaffen galt.
    Der großformatige Fernseher stört öfter die Anwesenden deutschen Gäste durch seine Lautstärke und das (natürlich) portugiesische Programm.
    Fazit: Prima Essen!

Restaurants und Gaststätten / Portugiesische Restaurants in Backnang

Ein sehr kompetenter, geschickter und erfahrener Arzt.
    Wenn es sein muß, gehe ich immer wieder gern zu ihm.
    Das Praxispersonal ist etwas gewöhnungsbedürftig, der Herr Doktor jedoch fachlich und menschlich sehr zu empfehlen.