Diese Backstube ist in den wärmeren Monaten voll mit mehreren Dutzend Wespen und anderen Fluginsekten im Verkaufsraum, obwohl es in dem Viertel sonst kaum Wespen gibt. Die Betreiber haben in über einem Jahr offenbar nichts dagegen unternommen (es gibt keine Insektenfallen oder ähnliches).
    Die Verkäuferinnen sind mir und anderen gegenüber oft unhöflich und bevormundend.
    Zum Beispiel habe ich eine gewisse Zeitlang jeden Morgen das gleiche verlangt: ein Kilo Brot geschnitten mit 1,x Zentimetern.
    Aber einige der Verkäuferinnen versuchen mich allen Ernstes TÄGLICH wiederholt auf die aller-unfreundlichste davon überzeugen, doch lieber zwei Kilo zu kaufen,
    und doch lieber ungeschnittenes Brot stattdessen, oder doch am besten gleich ein vorgebackenes, und so weiter. Mir wurde sogar kürzlich von einer Verkäuferin gesagt als ich sie wörtlich lobte: 'Ich finde es toll dass das Brot hier immer frisch ist.", dass ich doch lieber vorgebackenes Brot im Supermarkt kaufen soll. Auf Kundenanfragen wurde auch auf wiederholtes Drängen seitens der Geschäftsleitung in Bezug auf die unfreundlichen Verkaufskräfte überhaupt nicht reagiert.
    Es werden dort alle anderen Kunden leider so weit ich es beobachten konnte nicht besser oder anders als ich behandelt.
    Außerdem ist die Backstube sehr klein, und die selben zwei Damen besetzen täglich die einzigen zwei bis drei vorhandenen Tische.
    Die Auswahl ist immer die gleiche und extrem bescheiden, es gibt keine Torten, keine Croissants, keine Schrippen, keine Pausenbrötchen,
    keine frische Milch und auch sonst nichts außer Brot, etwa fünf Brötchen-Arten, und ein paar verschiedene Obstkuchen sowie Rumkugeln.
    Der Kaffee wird morgens auch lieber aus der Thermoskanne serviert als frisch gemacht.
    Ich muss den Verkäufern alles immer wieder erklären, und bekomme am Ende oft ohnehin NICHT worum ich gebeten habe.

Die Qualität der Backwaren und Süßigkeiten ist absolut in Ordnung, und manche Verkäuferinnen sind echt nett und halten schon das Brot für mich bereit wenn ich die Backstube betrete, aber das Verhalten einiger anderer Verkäuferinnen von der Bäckerei Never mir als Kunden gegenüber ist wirklich unerträglich.

Bäckereien in Rostock

donna k Das klingt wie Angriff der Killer-Wespen in der Bäckerei