Moin, ich möchte hier meine Erfahrung zu der Firma, RUF Autoteile bei eBay nennen sie sich bar und billig, erzählen. Zuerst habe ich bei denen Lambdasonden bestellt, die nach kurzer Zeit leider nur Fehlermeldungen verursachten. Im August 2013 fand ich ein preislich gutes Angebot für Zündverteilerkappen die ich bestellte und als Reseve in mein Lager legte. Jetzt am Wochenende brauchte ich die Kappen für meinen 8er und wollte schnell mal tauschen. Ich mußte feststellen das die Befestigungspunkte der gelieferten Kappen nicht mit den Löchern am Fahrzeug überein stimmten. Es sind ca. 2mm Differenz zu den originalen Verteilerkappen. Als ich versuchte bei der Firma RUF die Kappen zu reklamieren, wurde ich abgewimmelt mit dem Argument das ich, nach der Lieferung, die Ware zu kontrollieren hätte. Ich kann die Firma RUF nicht empfehlen und werde dort auch nicht mehr kaufen! Natürlich werden jetzt einige sagen, selber Schuld aber damit ist keinem geholfen! Ich will nur mitteilen welche schlechte Erfahrung mit der Firma RUF Autoteile gemacht habe. Gruß Dieter

Autoteile in Schwäbisch Hall

Hallo, ich bin neu hier und möchte kurz etwas zu RUF Autoteile sagen.
    Habe bei denen Lambdasonden für meine Fahrzeuge ( mehrere 12 Zylinder BMW ) gekauft und bin auf die Nase gefallen.
    Das habe ich noch als einmaligen Fehler abgehakt.
    Dann habe ich 2 Verteilerkappen inkl. Finger, für 109 Euro bestellt und mir ins Regal gelegt. Das war im August 2013. Jetzt brauchte ich die Kappen und wollte sie montieren.
    Dabei mußte ich feststellen das Die Bohrungen für die befestigungs Schrauben ca. 2mm zuweit aus einander waren als die Original Kappen.
    Also kann ich die Kappen nicht verwenden.
    Bei RUF hat man mich abgewimmelt mit dem Argument, das hätte ich vorher merken müssen.

Ich kann nur jedem von einem Kauf bei RUF Autoteile abraten.

Gruß Dieter

Autoteile in Ellhofen in Württemberg