"Als ich und mein Mann in seiner Praxis zum Termin erschienen; kam kurz darauf der Arzt rein, sagte mir Hallo - meinem Mann nicht.
    Er fragte wie es mir geht und ich sagte gut. Er bat mich auf den Untersuchungsstuhl, steckte mir kurz den Finger unten hinein und bat mich, mich wieder anzuziehen.

Ich nahm angezogen wieder neben meinem Mann Platz. Er sagte: "habe gehört, daß es wegen der 10 Euro Gebühr Probleme gibt, entsprechend verhalte ich mich nun und mache nur die Vorsorge" Er stand auf und gab mir ohne einen Ton die Hand.

Ich fragte, ob er mir nicht sagen will, was er da eben getastet hat, darauf er: wie gesagt, nur die Vorsorge. Ich fragte was diese Vorsoge darstellen sollte ? Doch er hatte die Klinke schon in der Hand und stand in der Tür und sagte daß er keine Untersuchung macht - er grinste mich dabei frech an.

Ok, sagte ich, dann möchte ich ne Überweisung zu einem anderen Frauenarzt. Er grinste und sagte, daß ich die nicht bekomme.
    Gut, sagte ich, dann bekommen Sie ihre 10 Euro und stellen mir die Überweisung aus.

Er hat gar nicht reagiert, ging raus und zur Rezeption.
    Die an der Rezeption stellte mir dann eine Überweisung zum neuen Frauenarzt aus , gut da ist er mir zuvor gekommen *gg*

Ergo: behandlung unangenehm, Praxisteam ist unfreundlich und unpersönlich."

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Kaiserslautern

Blattlaus Was waren denn das für Probleme mit den 10 Euro? Wolltest du die nicht bezahlen?
    Meinen Mann habe ich da noch nie mitgenommen.
    Ein golocal Nutzer Wie kommt man überhaupt bis auf den Untersuchungsstuhl, ohne Überweisung oder 10,00€ Praxisgebühr? Ich versteh das Geschriebene so nicht...
    Fraukelein Erst lesen dann denken danach schreiben.
    Ich war auch schon beim Hausarzt und hab die 10€ später gezahlt. Das gleiche gilt auch fürs Krankenhaus.
    Sorry war wohl etwas umständlich von mir geschrieben.

Mahlzeit miteinand
    Fraukelein Männer werden häufig zum Frauenarzt mitgenommen, ich jedenfalls kenne mehrere Frauen die das auch so machen, ist dann etwas angenehmer, Unterstützung.