Wir waren sehr enttäuscht.

Es steht an der Tür, Hunde wären willkommen. Als ich nach einer Schale mit Wasser gefragt habe wurde ich auf einen Napf im Eingangsbereich verwiesen. Völlig verkalkt, das Wasser dreckig, am liebsten hätte ich den Kellner gefragt, ob er auch aus dem Glas der Gäste von vor einer Woche trinkt, das seit dem in der Küche steht. Unser Hund hat es bevorzugt nichts zu trinken...

Das Essen war leider schlecht. Nachos teuer, lieblos, essbar. Burger ok, Genuss ist etwas anderes, Pommes vollgesogen mit Fett, Bratkartoffeln einmal durch die Pfanne geschwungen, hell und fettig, vom Speck möchte ich gar nicht sprechen. Die Penne Arrabiata waren alles, nur nicht scharf und schmeckten nicht nach viel. Die Portionen waren groß, jedoch wäre uns Qualität statt Quantität lieber gewesen.

Wir wurden gefragt, ob es geschmeckt hat und wir haben es verneint. Es täte dem Kellner leid, er würde es an die Küche weitergeben - kein Getränk aufs Haus, kein sonstiges Entgegenkommen.

Preise ok, Preis-Leistungs-Verhältnis leider mies.

Als Bremerhavener werden wir es in unserem Umfeld nicht mehr weiterempfehlen.

Schade, da hilft leider auch keine gute Lage.

Cafés / Bars und Lounges in Bremerhaven

Kaiser Robert Und sonst so? Bei LinkedIn und Xing liest man ja mehr von Dir. Liebe Grüße in die Stadt am Meer.

Die gynäkologische Praxis Pargament liegt direkt in der Innenstadt von Bremerhaven. Die Öffnungszeiten sind gewöhnungsbedürftig, da die Praxis im Schnitt nur von 7 Uhr bis 14 Uhr - allerdings zumindest durchgehend - geöffnet hat. Nachmittags- oder gar Abendsprechstunden sucht man vergeblich.
    Für mich war das bisher kein Problem. Den Arbeitsplatz ganz in der Nähe, habe ich mir die Termine meistens um 7 Uhr direkt vor der Arbeit reserviert. Generell halten sich die Wartezeiten mit 10 - 30 Minuten auch in Grenzen.
    Frau Pargament ist sehr kompetent, führt auch ambulante OP´s in Bremerhaven durch, so dass einem das Gefühl gegen wird, dass sie weiß was sie sieht. Manchmal wirkt sie etwas ruppig - allerdings muss ich sagen - kurz, knapp, präzise, prägnant - ich war immer sehr zufrieden.
    Die Sprechstundenhilfen sind meistens freundlich, wirken jedoch auch hin und wieder etwas genervt, was mich doch immer mehr ärgerte.
    Für meinen und wie ich inzwischen gehört habe etliche andere Praxiswechsel ist eine Schwangerschaft der Grund. Ich habe mich selten schlecht betreut gefühlt und mich gefragt, wo das Praxisteam von vor einem halben Jahr hin ist. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber da sind schon die ein oder anderen groben Patzer passiert. Dazu kommen die Öffnungszeiten, die, möchte man seinen berufstätigen Mann mitnehmen, einfach unmöglich sind.

Mein Fazit:
    Eine etwas eigene, jedoch sehr kompetente und vom Grundsatz her freundliche Gynäkologin mit einem guten Team, solange man zeitlich fexibel und nicht schwanger ist oder in Kürze ein Baby bekommen möchte.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Bremerhaven

JessicaP Moin Herbert R., naja, wollte mich ja nicht so ganz in Vergessenheit geraten lassen und habe gerad mal ein wenig Zeit gefunden ;-)
    JessicaP *lach* 6 Wochen waren es also ;-) Manchmal ergibt es sich einfach nicht... Aber mal schauen, vielleicht findet sich ja doch wieder ein wenig mehr Zeit.
    Kaiser Robert Die rechte Weserseite bis Cuxhaven hoch, da fehlen noch ganz viele Bilder, die linke Seite küste bis Jever habe ich schon erledigt, schau mal rein! *gg*
    Ein golocal Nutzer Hi JessicaP., schön, dass du "reinschnupperst" - hab deine tollen Bewertungen schon schmerzlich vermisst (und deine trockenen Kommentare *brüller*)
    HerbertR, neben Golocal gibt es aber doch ganz viel tolle Sachen die man so machen kann - guck, JessicaP zum Beispiel ist jetzt schwanger *GG* (Herzlichen Glückwunsch, by the way, freu mich wahnsinnig für Euch! - habt die "Reihenfolge" eingehalten, verliebt-verlobt-verheiratet-schwanger, find ich total gut!!!)
    JessicaP Hey becoba, danke für Deine Lieben Willkommen-zurück-Grüße und Deine Glückwünsche! Ja, ganz traditionell und ein wenig altmodisch, aber uns gefällt´s ;-) Nun muss der kleine Wurm nur noch wachsen und gedeihen, damit wir ihn in einigen Monaten bei uns begrüßen dürfen *freu*
    JessicaP @Herber R.: Ich werde bei unserem nächsten Besuch die Kamera mal wieder mitnehmen. Mal sehen was sich machen lässt.
    Ein golocal Nutzer ich bin jetzt schon gespannt auf deine Erlebnisse (und die damit verbundenen Bewertungen) zum Thema: Krankenhaus, Hebamme, Entbindungsstation, Kinderarzt, Babygeschäft, Kinderwagenhersteller, Autoschalenhersteller, Windelproduzenten, Babypflegeprodukte - ach Gott; mir schwirren Tausend Sachen rum, die du nun alle bewerten kannst!!! HiHi... Und bald kommen dann Kindergarten bzw. Krippe dazu, Sportvereine, Schulbusse uvm. Das nimmt NIE MEHR ein Ende!!! *GG* Kannst ja schon mal beginnen, indem du den Verlag bewertest, von dem das Buch ist, aus welchem Ihr den Namen Eures Sprosses auswählen werdet (Du hast doch BESTIMMT so ein Buch gekauft / geschenkt bekommen???)
    Kaiser Robert Wenn der kleine "Wurm" da ist, hast Du für solche Spielereien sicher keine Zeit mehr. Ich freu mich aber auch für Euch, dann hat Bremen bald einen Einwohner und Wähler mehr.
    JessicaP @becoba: *Lach* Ja, da gibt es sicher so einiges zu berichten - vermutlich fange ich dann irgendwann an, Euch irrsinnig mit meinen Babystorys zu langweilen und Ihr kündigt mir die Freundschaft ;-) Also was Babynamenbücher angeht - ich befürchte die sind alle gleich schlecht. Namen wie Kunigunde oder Adalbert sind in diesen Büchern Pflicht. Bisher konnte ich mich also noch vor so einem Staubfänger schützen ;-) Gute Literatur zu diesem Thema ist schwer zu finden. Ein Buch reicht meiner Erfahrung nach... Man kann sich auch wahnsinnig lesen.
    barthmun hab schon in München erfahren, dass Du schwer im Stress bist, jetzt weiß ich warum ;-)))))
    MmeChaos @barthmun: Ja, ein schöner und guter Grund, wie ich finde! :-) @JessicaP: Hach, was freu ich mich auf den Wurm und natürlich darauf eeeeendlich Mini-Chucks kaufen zu können! ;-)
    Ein golocal Nutzer Mme Chaos, wirst du dann Patentante? *verschmitzt-grins* Und JessicaP klebt direkt mal in der Kinderstation den grünen Golocal Aufkleber an die Scheibe bei den Babys; da können dann all die frischgebackenen Mütter ihre neuen Erfahrungen / Eindrücke mit den diversen, Kindverbundenen Locations aufschreiben *Ha-Ha* - ich lach mir nen Ast!
    JessicaP Leider lässt einen das Leben nicht immer den entsprechenden Raum, aber schön zu hören, dass ich tatsächlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe

Das Siebhaus in Wremen direkt am Deich mit Blick auf die Nordsee, den Leuchtturm "kleiner Preuße" und den Kutterhafen ist ein wunderbarer Geheimtip.

1970 am Wremer Tief gebaut wurde er bis 2002 als Krabbensiebgebäude genutzt. Der fangfrische Granat der Krabbenfischer wurde hier sortiert und ausgewogen. Das Sortieren nach unterschiedlichen Güteklassen nennt man "Sieben", daher auch noch heute der Name "Siebhaus".

2005 wurde das Siebhaus wiedereröffnet.
    Ein unscheinbarer kleiner weißer Bungalow mitten am Deich. Von außen ist kaum zu erahnen was in ihm steckt. Bierzeltgarnituren und gemütliche Liegestühle auf der Wiese am Kutterhafen deuten auf Gastronomie hin. Menschen haben sich am Deich den Wind durch´s Gesicht wehen lassen und genießen nun ein Heißgetränk. Alles sieht irgendwie unwirklich und idyllisch aus.

Was bietet das Siebhaus und vor allem - was macht es so besonders?

Der frisch gebackene Apfelkuchen mit Zimt und Zucker ist ein Traum und weit über die Wremer Grenzen bekannt! Für ca. 2 Euro bekommt man ein riesiges Stück, meistens sogar noch warm, und unglaublich lecker. Diesen Kuchen wird man so schnell nicht vergessen. Auch alle anderen angebotenen Kuchen sind hausgemacht.

Wer es deftig mag und sich aufwärmen möchte kann sich auch die hausgemachte Erbsensuppe (mit Brötchen 3,50 Euro) schmecken lassen. Auf Wunsch gibt es dazu auch noch ´ne Bockwurst.
    Natürlich darf in dieser Umgebung auch ein reichliches Angebot an Fischgerichten nicht fehlen.
    Geboten wird, um nur einiges zu nennen:
    - Nordseekrabbenplatte für 8,90 Euro (Nordseekrabbenfleisch mit Brötchen, Butter, Salat und Dressing)
    - Fischteller für 9,80 Euro (Bismarck-, Matjeshering, Nordseekrabbenfleisch mit Salat, Brötchen, Butter und Dressing)
    - Matjeshappen für 6,50 Euro (milder Matjes auf Schwarzbrot mit Butter und Zwiebelwürfel)
    - Bismarckbrötchen für 2,60 Euro (belegtes Brötchen mit eingelegten Hering, Salat und Zwiebeln)
    - Krabbenbrote für 9,50 Euro (zwei Scheiben Schwarzbrot mit Nordseekrabbenfleisch)
    - Geräucherte Riesengarnelen für 11,50 Euro oder als Stück für 2,00 Euro (auf Buchenholz geräucherte Garnelen mit Salatbeilage und verschiedenen Dips und Weizenbrot)
    und vieles leckeres mehr...

Auch eine kleines Auswahl an Frühstücksvariationen ist hier zu finden und die Getränkekarte ist umfangreich.
    Interessant ist auch die Auswahl an "Kurzem & heißen". Da findet man zum Beispiel die "Tote Tante" (2 cl. Hansen Rum mit heißem Kakao und Sahnehaube) und den "Gehängten" (Klarer Korn mit Sardelle). Vielleicht etwas speziell und doch sehr besonders.

Man sollte vor einem Besuch im Siebhaus wissen, dass es nur draußen Sitzgelegenheiten gibt. Zu warmer Kleidung, zumindest zu dieser Jahreszeit, würde ich also jedem wärmstens ;-) raten.

Das Siebhaus ist täglich von 10-20 Uhr, Samstags bis 22 Uhr geöffnet. Bei sehr schlechtem Wetter kann es auch mal vorkommen, dass das Siebhaus geschlossen ist. Bei gutem Wetter öffnen die freundlichen Inhaber aber auch gerne bis zum Sonnenuntergang.

Mir geht bei jedem Besuch im Siebhaus das Herz auf. Irgendwie ist es einfach immer wieder etwas ganz besonderes, sich in Wremen am Deich vom Wind die Gedanken aus dem Kopf wehen zu lassen und sich danach bei einem Becher Kakao und einem Pott Erbsensuppe im Liegestuhl mit Blick auf den Kutterhafen und das rauschende Wasser, aufzuwärmen - auch im Herzen.

Nachtrag am 02.02.2011:
    Das Siebhaus macht Winterpause und öffnet erst wieder im März 2011. Nicht, dass jemand vergeblich hin fährt.

Nachtrag vom 26.04.2011:
    Das Siebhaus ist seit wenigen Woche wieder geöffnet - also probiert es doch einfach mal aus! Es ist unverändert toll und stilecht!

Cafés in Wurster Nordseeküste Wremen

Kaiser Robert Ich war im Herbst mal wieder in Wremen, haben uns aber nur Fischbrötchen am Kutterhafen gekauft. @JessicaP, würde schon fast wetten wollen, das wird die "Bewertung der Woche"
    Schöne detailierte Informationen über "fisch&more"
    Aber Sardellen lege ich immer auf gekochte Eier oder auch auf Pizza, in Korn?! Da muss ich mich beim Gedanken daran schon schütteln!
    Ein golocal Nutzer mir gefällt der Begriff "tote Oma"! - und dazu dann den Apfelkuchen..mmmmmmmh lecker! (ich krieg schon wieder Hunger, menno)
    JessicaP @woley und Herbert R.: ... Euer Wort in Gottes Ohr ;-) Aber ich sollte mich nicht zu früh freuen - immer wenn Ihr so fest an mich geglaubt hat, wurde leider nix aus einer Bewertung der Woche oder gar einer Topbewertung... Ich freue mich aber wirklich, dass sie Euch gefällt!

Ja, die typisch norddeutschen Sardellen in Korn, der Gehängte, ganz, ganz widerlich! Selbst wenn man ihn nur ausschenken muss, dreht sich einem bei dem Gedanken an den mutmaßlichen, ich hatte noch nicht das Vergnügen, Geschmack schon der Magen um. Die Sardelle wird einfach über den Rand des Glases gelegt und dann schwupp, zusammen mit dem Korn, ab in den Mund. Die ganz hart gesottenen kauen das Ganze auch noch. Wer ihn einfach runterschluckt behauptet, man würde die Sardelle gar nicht schmecken. Ich möchte es ehrlich gesagt nicht ausprobieren ;-)

@becoba: Oh ja, der Apfelkuchen ist soooo toll! Hmmmm, jamjam... Ja, die "Tote Oma" ist zwar ´ne "Tote Tante", aber sicher besser zu genießen als der Gehängte *lach*! Was wohl die "Tote Oma" für eine Kration wäre *schmuzel*?
    Ein golocal Nutzer Oooops, hab ich verwechselt mit "Omas offenem Bein" - gibt ein Gericht, sas so heißt und bei uns in der Firma nennen wir immer den Milchreis mit Kirschkompott, den es ab und zu in der Kantine gibt so, aber ich glaube es ist ein anderes Gericht, was WIRKLICH diesen Namen trägt. Den "Gehängten" würde ich nicht für Geld und gute Worte zu mir nehmen - Tequilla mit Wurm hatte ich allerdings schon... (da war mein Alkoholpegel allerdings auch schon Oberkante-Unterkante und ich so blöd zu wetten, dass ich es trinke) Daher kann ich nun auch nicht mehr sagen ob bzw. wonach der Wurm geschmeckt hattte - habe ihn aber, soweit meine Erinnerungsfetzen mich da nicht belügen, NICHT auch noch gekaut...
    Kaiser Robert @JessicaP Tote Oma ist ein Gericht aus Grützwurst mit Salzkartoffeln auch in der ehemaligen DDR als Verkehrsunfall genannt, kann man essen, nicht trinken!
    Kaiser Robert Danke für die Info, bist Du mal in der Wremer Fischerstube gewesen? Möchte da mal gerne Stinte essen. Und es tut mir auch leid, dass es wieder nichts mit einer Bewertung der Woche geworden ist, kommt schon noch!
    JessicaP Hallo Herbert, bis jetzt konnte ich Dir noch keine verlässliche ANtwort auf Deine Frage geben. Ich habe jedoch just von einem Kenner erfahren, dass die Stinte in der Fischerstube sehr gut sein sollen. Fast unschlagbar hier in der Region. Also, lass es Dir schmecken und berichte doch mal! Ich würde mich freuen.
    Kaiser Robert Die Krabbenfischer streiken, habe ich letzte Woche Donnerstag im Radio Bremen 4 gehört, auch in der Welt stand das drin!
    JessicaP Oh nein, wie grausam, es gibt im Siebhaus aber auch viele leckere Speisen ohne Krabben ;-) Ein Besuch lohnt sich also auch in diesen schlechten Zeiten.

Bis vor gar nicht allzu langer Zeit hätte ich dem Tootal Markt in Bremerhaven noch fünf Sterne gegeben. Ein kleiner übersichtlicher Elektrofachmarkt mit einem übersichtlichen aber vielseitigen Sortiment. Die Beratung in der Weißwarenabteilung (Waschmaschinen, Trockner, etc.) ist bei dem netten Herren dort noch immer großartig.
    Leider hat die Beratung inden anderen Bereichen, wie Fernseher, Computer oder Kaffeevollautomaten im letzten Jahr nachgelassen. Die Auskünfte sind sehr unterschiedlich, je nach dem, von welchem Verkäufer man sie bekommt und man hat den Eindruck, dass die Verkäufer nicht wirklich wissen, von was sie reden. Unterschiedliche Qualität der Bügelflächen bei Bügeleisen? Ach quatsch. A + B-klassen bei Fernsehern? Heute gibt es sie, morgen nicht mehr.
    Schlimm finde ich, wenn sich die Verkäufer dann auch noch untereinander schlecht machen. Aussagen wie "Na dann kennt sich der Kollege wohl nicht aus" finde ich untragbar.
    Die Preise und Angebote sind gut.
    Es wäre schön, wenn sich die Beratungsqualität wieder verbessern würde. Ich werde das, wenn ich mal wieder Bedarf an irgendetwas habe, weiter beobachten und hoffe, dass ich die Sterne dann wieder nach oben korrigieren kann.

Elektrobedarf / Radioreparaturen und Fernsehgerätereparaturen in Bremerhaven

Der Ochtum-Park befindet sich direkt an der A1 Ausfahrt Bremen/Brinkum, ganz in der Nähe von IKEA und diversen anderen Geschäften.
    Mit 2200 kostenlosen Parkplätzen und einem großen Angebot an Outlet-Stores lädt er zum Einkaufsbummel ein. Man sollte sich jedoch einen Tag Zeit nehmen, wenn man durch alle Geschäfte bummeln möchte. Empfehlenswert ist auch, den Bummel im Urlaub unter der Woche und außerhalb der Ferien zu planen. Dies trägt deutlich zum entspannten Stöbern bei. Es sind zwar nicht alle Läden regelmäßig überfüllt, aber zum Beispiel Esprit verwandelt sich an einem Samstag oder unter der Woche am Abend in ein Schlachtfeld.
    Etwas schade finde ich, dass es dort keine richtigen Restaurants gibt. Für den schnellen Hunger stehen einem nur Burger King oder Mc Donald´s zur Verfügung - bekanntlich ja nicht jedermanns Lieblinge.
    Zwischen Lindt und home befinden sich die öffentlichen Toiletten. Sauber und oderntlich, also ok.
    Mir gefallen die Lage und das Angebot dort und auch in der näheren Umgebung sehr gut. Absolut empfehlenswert.

Folgende Geschäfte findet Ihr im Ochtum-Park:
    Seidensticker/Marvelis: reduzierte Hemden und Krawatten in allen Größen und Farben
    Esprit/Tom Tailor/Tommy Hilfiger/Marc O´Polo: reduzierte Mode, teils Schuhe und Accessoires für die ganze Familie
    adidas/Puma/Nike: reduzierte Sportmode für die ganze Familie
    Gerry Weber/Betty Barclay/More&More: reduzierte Damenmode und Accessoires
    Dockers und Levi´s/Mustang/Brax//Cross/Vero Moda und Jack&Jones: reduzierte Jeans und Freizeitmode für Damen und Herren
    Schiesser: reduzierte Nacht- und Unterwäsche für Damen und Herren
    Lindt: reduzierte hochwertige Schokoladen
    Möwe/Centa-Star: reduzierte hochwertige Handtücher, Kissen und Badezimmeraccessoires
    Street: Schuhe für die ganze Familie mit reduzierter Ware der Marke Claudio
    Home/home&cook: reduzierte Küchenartikel, auch Elektroartikel
    Takko: günstige Mode für die ganze Familie
    Mexx: reduzierte und reguläre Damenmode
    Marc Picard: reduzierte Handtaschen, Koffer und Accessoires
    Carlo Colucci/Daniel Hechter: reduzierte Mode für Damen und Herren
    Sarar: reduzierte Anzüge, Hemden und Krawatten für den Herren
    B.O.C.: Fahrradmarkt (mit Schlauchautomaten vor der Tür)
    crocs: reduzierte Schuhe für die ganze Familie
    McTrek: Outdoor-Laden
    Das Futterhaus: Tierladen

Die Kernöffnungszeiten sind wie folgt:
    Montag-Freitag: 10:00-19:00 Uhr, Samstag: 10:00-18:00 Uhr

Verkaufsoffene Sonntage (Öffnungszeiten jeweils:13:00-18:00 Uhr)
    1. Sonntag im Januar, letzter Sonntag im März, 1. Sonntag im September, letzter Sonntag im Oktober

Adresse für die Anfahrt mit dem Navi: Bremer Straße 107, 28816 Stuhr

Viel Spaß beim Shoppen!

Fabrikverkauf / Dessous in Stuhr

Zu allererst muss ich gestehen, dass ich kein wirklicher C&A-Fan bin. Letztens war ich jedoch hier in unserer Filiale vor Ort und habe eine richtig schöne Fleecejacke für günstiges Geld zum auf dem Sofa lümmeln gesehen. Leider war diese in meiner Größe ausverkauft :-(.
    In Zeiten der Online-Shops habe ich mir gedacht, schau doch mal nach, ob du die nicht noch im Internet bestellen kannst. Gesagt, getan, gefunden. Naja, und wenn man schon mal so herumschaut und bei Versandkosten von 5,00 Euro kann man ja gleich noch die ein oder andere Kleinigkeit mit bestellen ;-).
    Zu Anfang schien es im Warenkorb, als könnte man auf Rechnung zahlen. Kurz vor Abschluss der Bestellung verschwand diese Option leider auf wundersame Art und Weise und es war nur noch die Vorauszahlung möglich (daher auch ein Stern Abzug). Vorauskasse? Will ich das? Hmmm, C&A ist ja ein großes Unternehmen, das wird schon klappen, auch bei Rücksendung - hoffe ich.
    Kaum hatte ich die Bestellung abgesandt, bekam ich auch direkt die Bestellbestätigung und bereits kurz nach Zahlung, die Versandbestätigung. Dann bekam ich die Mitteilung, dass zwei Artikel ausverkauft seien, Ihr könnt sicher erraten welche - ja, die Fleecejacken *schnief* *grummel*. Kaum war diese Nachricht da, war das Geld als Gutschrift wieder auf meinem Konto. Dies muss ich sagen, fand ich richtig Klasse.
    Wenige Tage später erhielt ich dann das Paket mit dem anderen, sinnlosen ;-), Kram. Hiervon habe ich nicht alles behalten wollen und damit einiges zur Retoure gehen lassen.
    Bereits einen Werktag nach Erhalt der Retoureneingangsbestätigung war der Kaufpreis der zurückgesandten Ware wieder meinem Konto gutgeschrieben. Das nenne ich wirklich schnell.
    Von der Bestellung bis zur Gutschrift des Geldes für die zurückgesandte Ware vergingen gerade mal 2 1/2 Wochen und das, obwohl Weihnachten und Silvester dazwischen lagen und Schnee und Eis Deutschland fest im Griff hatten.
    Für den der C&A mag und die Versandkosten in Kauf nehmen möchte, dem kann ich diesen Online-Shop nur weiterempfehlen.

Bekleidung / Internet in Düsseldorf

Ex-Golocal OadM Ich wollte eine schwarze Jeans von Angelo Litrico dort bestellen, weil sie in der Filiale Hamburg-Mönckebergstrasse ausverkauft war. Erst dachte ich, ich wäre einfach nur zu blöd für die Suchfunktion. Eine Nachfrage ergab aber, dass diese gar nicht im Online-Shop abgeboten wird. Ausverkauft ist eine Sache, aber die eigene Hausmarke gar nicht mal im Online-Shop anzubieten eine andere.

Ich schreibe dies hier nur als Kommentar, weil es für eine eigene Bewertung nicht reicht - und ich mich gerade durch die Bewertungen von JessicaP arbeite... ;-)

Der gute alte "Raddaturm" - wie er von vielen Bremerhavenern liebevoll genannt wird - gerät seit dem Bestehen der Sail-City-Aussichtsplattform leider so langsam als Aussichtsturm in Vergessenheit. Aber irgendwie ist er doch Kult und aus unseren Kindheitserinnerungen nicht wegzudenken.
    Noch heute begleitet einen der Radarturmaufseher im kleinen Fahrstuhl auf dem Weg nach oben und erzählt auch gern den ein oder anderen Schwank aus der früheren Zeit. Die Scheiben in 150 Metern Höhe sind zwar nicht die saubersten und auch ein wenig verkratzt, aber irgendwie ist er noch immer toll, unser "Raddaturm".
    Auch die Preise für diesen zeitlich nicht begrenzten 360 Grad Panoramablick sind fast wie früher, Erwachsene zahlen € 1,00, Kinder (6-17 Jahre) und Ermäßigte € 0,50.
    Einfach herrlich altmodisch!

Schifffahrt / Sonstige Behörden in Bremerhaven

Juliane Weißt Du, was man auf der Sail-City-Plattform an Eintritt bezahlt?
    JessicaP Hier die aktuellen Eintrittspreise für die Sail-City-Plattform:
    - Erwachsene € 3,00
    - Kinder (bis 12 Jahre) € 2,00
    Zu Anfang waren die Preise deutlich teurer, aber da schien sich wohl der Besucherstrom in Grenzen gehalten zu haben nachdem jeder Neugierige ein mal oben war ;-).

Bening expert im EInkaufszentrum Bohmsiel gehört zu meinen absoluten Favoriten. Die Beratung dort ist sehr gut und die Preise sind unschlagbar.
    Ob Trockner, Waschmaschine, Fernseher oder Bügeleisen - es gibt bein Neukauf keine bessere Wahl, als diesen bei Bening zu tätigen. Ich muss mal stark nachdenken - soweit ich mich erinnere habe ich dort selten einen Artikel zum ausgezeichneten Preis erworben, es lohnt sich immer einen Verkäufer anzusprechen und ein wenig "rumzudruchsen". Oft liegen die Preise dann binnen kürzester Zeit auf Online-Shop-Niveau oder knapp darüber.
    Ich bin immer wieder begeistert über die Beratungsqualität und die fairen Preise!

Unterhaltungselektronik in Bremerhaven

Kaiser Robert Wenn expert Bening in Delmenhorst angelegt ist, gibt es auch von mir eine Bewertung - tippe gerade auf einem msi all-in-one, nicht schnell aber platzsparend
    Kaiser Robert Die location in Delmenhorst ist nun angelegt, und Kommentare gibt es auch massig - aber ich habe erneut eine Datenänderung eingestellt, -"expert Bening" muss das doch heißen oder etwa nicht?

Seit dem 13. April 2006 steigt der Hi-Flyer fest installiert in der Nähe des Checkpoint Charlie als "WELT-Ballon" 150 m in den Himmel von Berlin.

Der Hi-Flyer ist einer der größten Heliumballone der Welt und läasst einen Berlin mal aus der Vogelperspektive erleben.

Es ist schon ein tolles Gefühl zu spüren, wie dieser Ballon geräuschlos auf 150 m steigt. Man kann sich in der Gondel des Ballons nahezu frei bewegen und hat sowohl einen Blick auf das historische (z.B. das Brandenburger Tor), als auch auf das moderne Berlin (z.B. das Sony-Center).

Der Spaß hat allerdings auch seinen Preis. 19,00 Euro pro erwachsener Person ist wahrlich kein Pappenstiel für dieses fünfzehnminütige Erlebnis, die Aussicht bei schönem Wetter entschädigt jeoch für diesen stolzen Preis. Wir werden diesen Ausblick nicht vergessen, er ist einfach atemberaubend!

Tip: Im Sommer werden die Fahrten bis 00.30 Uhr angeboten, so dass man auch die Möglichkeit bekommt, die Skyline von Berlin bei Nacht zu betrachten.

Flughäfen / Flugverkehr in Schönefeld bei Berlin

Kaiser Robert Moin JessicaP, bitte schreib doch zu den Bildern, was man dort von oben sieht, vielen Dank
    Ein golocal Nutzer Die Bilder sind von unterschiedlichen Standpunkten aufgenommen, einige am "alten" Standort des Ballons am Potsdamer Platz ...
    Kaiser Robert Hallo Opavati,
    Ich war mit meiner Frau am 21. März 2010 in Berlin. da habe ich keinen Ballon gesehen, wo ist der denn heute, oder ist er geplatzt?
    JessicaP @opavati: Ja, das ist weitgehnd richtig, allerdings sind alle Bilder am Potsdamer Platz aufgenommen, da dieser Berlinbesuch leider schon einige Jahre zurück liegt. Bei meinem nächsten Besuch werde ich bei gutem Wetter auf jeden Fall die Aussicht vom neuen Standort genießen!
    @Herbert R.: Da der Besuch schon lange her ist, bin ich mir bei einigen Bildern nicht so sehr sicher, wie ich gestehen muss.
    @opavati: Kannst Du uns vielleicht dabei helfen?
    JessicaP @Herbert R.: Der Ballon befindet sich inzwischen am Checkpoint Charlie
    JessicaP Ganz ehrlich - ich wollte mit den Bildern auch keine Stadtführung anbieten, sondern den von mir beschriebenen schönen Ausblick untermauern ;-)
    Ein golocal Nutzer ich war in den Herbstferien 2010 in Berlin - da hab ich aber keinen Ballon gesehen (und Ja: Ich hab auch nach oben geguckt...) Aber vielleicht lag es auch daran, dass wir an einem Regentag in Berlin Zentrum waren - opavati: ist dieser Ballon jeden Tag da oder wird er jeden Tag, passend zum Wetter, aufgeblasen oder eben nicht???
    Ein golocal Nutzer Liebe Freunde ich glaube das hier ist der falsche Platz, die Firma heißt anders:
    Ein golocal Nutzer also, ich finde den Preis von 19 € aber total gerechtfertigt - man hat doch was davon!!! Da gibt's ganz andere Sachen, die teurer sind und wovon ich auf lange Sicht weniger habe... allein die Fotos die man hier schießen kann sind doch ein Wahnsinns Erinnerungswert!
    JessicaP @opavati: Wie ärgerlich... Aber gut aufgepasst! Na da muss ich mir die Tage wohl was einfallen lassen...
    JessicaP Wie gut, dass Du aufpasst. Keine Sorge, ich denke ständig daran und werde meinen Fehler sicher noch beheben ;-)
    JessicaP @opavati: Wie freundlich von Dir, dass Du mir nun den Schritt abgenommen hast, die falsch platzierte Bewertung zu melden. Sicher hätte ich dieses gerne selber gemacht, aber da warst Du wohl schneller. Wie dem auch sei. Es ist in Arbeit. Du darfst Dich sicher bald über einen neuen Ort dieser Bewertung freuen.
    JessicaP @opavati: Diese Location wird in Kürze durch das golocal-Team umbenannt. Ich hoffe, dass dann alle zufrieden sind und die Bewertung dann für sich spricht.

Als damals die Planungen zur Gestaltung des Bereiches hinter dem Deich begannen wurde viel getuschelt, "Mediterran? Hier an der Küste? Wie unpassend", "Das kann ja nichts werden!", "Vielleicht in einer anderen Stadt aber doch nicht hier!". Ja, ich gebe zu, südländisches Flair in Bremerhaven war für mich zuerst auch etwas befremdlich.

Heute gehört das Mediterraneo mit seinen fast 9000 Quadratmetern fest zu den Havenwelten von Bremerhaven. Es ist aufgebaut wie eine kleine gemütliche Stadt mit Ihren Gassen mitten im Süden Italiens. Die mit viel Liebe zum Detail gefertigten Fassaden der Markt- und Altstadthäuser umrahmen die vielfältigen Geschäfte, die Plazza lädt zu einem gemütlichen Plausch mit Freunden ein, die Wasserspiele und Arkadengärten verleihen dem Ganzen Gemütlichkeit. Hier wird der Einkauf zum Erlebnis.

Leider ist das Konzept für die angesiedelten Läden für mich nicht so schlüssig. Meines Erachtens gehören in so ein Flair viele kleine Lädchen mit besonderen Porzellanwaren, liebevoll angebotenen Beautyartikeln, vielleicht auch mal etwas besonderem, kleine besondere Boutiquen mit Kleidung oder Schuhen. Ich weiß nicht so Recht, einige Läden mit köstlichen Gewürzen und Senfsorten, hochwertigen Spirituosen und italienischen Spezialitäten oder Schmuck entsprechen dort bereits dieser Vorstellung. Ich befürchte, dass man von dieser Art Geschäften nicht genügend anlocken konnte und so auch die Jungeleuteketten wie Tally Weijl dort Einzug gehalten haben. Irgendwie muss man die Räumlichkeiten ja vermieten. Besonders schade ist dieses, da man das bunt zusammengewürfelte Angebot ja in unmittelbarer Nachbarschaft findet. Über eine geschlossene, gläserne Brücke - der sogenannten Drehbrücke Havenwelten, erreicht man das Columbus-Center mit seinen 75 Geschäften, Restaurants und Imbissbetrieben auf über 30.000 Quadratmetern, alles überdacht, und die "Bürger" - die Fußgängerzone von Bremerhaven.

Die Gastronomieangebote sind im Gegenzug dazu sehr gut ausgewählt. Ein italienisches Restaurant, eine Creperie, ein Eiscafé und das von "Der Feinschmecker" zu einem der besten Fischrestaurants Deutschlands ausgezeichnete Restaurant "Halikarnas Seafood and more" vervollständigen das Angebot.

Im Sommer lädt die großzügige Außenterrasse mit Blick auf den Museumhafen dazu ein, das Gastronomieangebot in der Sonne zu genießen.

In der sogenannten Markthalle bekommt man eine tolle Auswahl an Gewürzen, Soßen, frischem Fisch, Bäckereierzeugnissen und anderen Leckereien. Wirklich schön gemacht.

Auch an Parkplätzen mangelt es nicht. Direkt im Komplex der Havenwelten findet man eine Tiefgarage zu humanen Preisen.
    Öffnungszeiten: 06:00 - 24:00 Uhr
    Preis: erste Stunde 1,00 €, jede weitere halbe Std 0,50 €, Tageshöchstsatz 6,00 €

Die Toilettenanlagen im Mediterraneo sind, im Gegensatz zu den öffentlichen in der Bürger und dem Columbus-Center, sauber und gepflegt.

Eine Bereicherung für unsere Stadt mit Potential!

Kaufhäuser in Bremerhaven

Ein golocal Nutzer wow ... alles in einem Haus mit so einer großen Fläche.... sowas muss man einfach mit eigenen Augen sehen..Die Zeit haben und dann in Ruhe bei A anfangen und bei Z aufhören.... Schon allein der Gedanke an Gewürze... toll. Zwischendurch was leckeres schnapulieren und ein Käffchen schlürfen.. genial
    Kaiser Robert Meiner Frau gefiel die nette Bedienung im Wolfskin Shop, wirklich tolles Team, gegessen haben wir ganz lecker bei Halikarnas Seafood and more. Alles hat seinen Preis, aber nach 2 Stunden im Klimahaus tat das richtig gut
    Kaiser Robert Jessica, seit wann ist die Markthalle da? kenne ich noch nicht, muss mal wieder nach Bremerhaven fahren
    JessicaP Herbert, die Markthalle gibt es seit ca. 9 Monaten, genau weiß ich das auch nicht, aber sie ist sehr hübsch geworden. Ein Besuch un Bremerhaven lohnt sich ganz sicher. Das Fischrestaurant habe ich bis heute nicht ausprobiert, aber ich werde demnächst mal dort vorbeischauen...
    @Sally.w.: Ja, es sit schon schön dort, Bremerhaven hat sich unwahrscheinlich gemausert und ist sicher eine Reise wert.
    Kaiser Robert Der Leser der Nordseezeitung ist da im Vorteil:
    "7. Aug. 2010 ... Im Mediterraneo eröffnet in der nächsten Woche eine 380 Quadratmeter große Markthalle mit Feinkost, Weinhandlung und Bistro"

Das hatte mir im jetzt ja schon vorletzten Jahr bei meinem Besuch dort auch echt gefehlt, zwei Jahre haben die benötigt, um so ein Geschäft dort hineinzubekommen, und so ein Fischbrötchen auf die Hand geht doch immer, sagen wir Fischköppe doch auch.

Ich finde das Center ingesamt auch ansprechender als die kühlen Wände der Waterfront in Bremen
    JessicaP Siehste, da war mein erster Gedanke mit 6 Monaten ja gar nicht so falsch ;-) Ja, es ist echt noch eine Bereicherung!