Ein wirklich wunderbares Museum welches nach dem Künstler Josef Albers der in Bottrop geboren wurde benannt ist. Im Museum sind ca. 100 Arbeiten des Künstlers zu sehen, darunter Gemälde, Grafiken, Studien auf Papier und Glasarbeiten. Das Museum liegt wunderbar im Stadtgarten von Bottrop und wurde von Bernhard Küppers geplant. Die Form „ein Quadrat“ hat dem Museum auch den Namen gegeben und wurde 1983 eröffnet.

Museen / Kultur in Bottrop

eknarf49 Schön, dass mal jemand über diese wunderbare Museum berichtet. Danke dafür.

Ein einmaliges Erlebnis für die ganze Familie.Ausgesprochen freundliches Personal, dass uns sehr aufgeschlossen empfangen hat. Wirklich ein einmaliges Erlebnis, muss man erlebt haben, schwierig zu beschreiben, aber auf jeden Fall empfehlenswert. Wünschenswert wäre vor dem Flug noch der ein oder andere Hinweis des Instructors, dann täte man sich deutlich leichter. Auch wenn es nicht unbedingt preisgünstig ist, sollte man das unbedingt einmal ausprobieren! Eine Videoaufzeichnung mit. Ist zwar nicht ganz billig, es ist aber eine tolle Erinnerung.

Freizeitanlagen in Bottrop

Wir haben bereits oft im Restaurant Bahnhof Nord zu Abend gegessen und verschiedene Feiern gefeiert. Egal ob im Restaurant oder im Sommer auch auf der tollen Terrasse, das Restaurant zeichnet sich durch eine ganz besonders ansprechende Atmosphäre und natürlich durch besonderer Küche aus.

Der Besucher des Restaurants im Bahnhof Nord sollte nicht für die berühmte Portion Schnitzel mit Pommes in dieses Lokal gehen, da hier eine Küche der etwas besseren Art geboten wird.

Restaurants und Gaststätten / Verkehrsbetriebe in Bottrop

Das Landgasthaus "Zum Alten Brunnen" ist ein echter Familienbetrieb und die Familie Begic in Bottrop-Kirchhellen Grafenwald empfängt jeden Gast sehr herzlich. Das Essen ist einfach super lecker und die Karte ist sehr sehr umfangreich. Steaks sind sehr gut und absolut zu empfehlen.

Wir können das Restaurant ohne Einschränkungen empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Bottrop

Der Service ist einwandfrei, die Qualität und Auswahl der Speisen hervorragend und das Ambiente schön. Was sofort auffällt, das Personal war sehr aufmerksam, anders, als man es sonnst so gewohnt ist fragten die Jungs und Mädels immer nach ob man noch etwas will oder alles vorhanden ist. Service meiner Meinung nach Spitzenklasse. Das Restaurant bietet Frühstücksbuffet, Brunch, Mittagsbuffet und alles ist immer schön angerichtet.

Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Schmücker Hof Besuch.

Landwirtschaft / Lebensmittel in Kirchhellen Stadt Bottrop

Das Restaurant Berger in Bottrop Feldhausen ist ein beliebtes Ziel für Freunde guten Essens und vor allem der hervorragenden Konditorei. Die Torten und Kuchen sind ein Genuss und man kann in der angeschlossenen Bäckerei auch Kuchen mitnehmen. Im Normalbetrieb, also unter der Woche, ist die Qualität von Speisen und Service überdurchschnittlich. Die Preise sind angemessen, die Weinkarte nicht groß aber gut bestückt und es gibt gute Empfehlungen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bottrop