Ich habe einen Motorradführerschein dort gemacht und kann die Fahrschule aus vielen Gründen nur bedingt empfehlen. Kommen wir zunächst zu den positiven Dingen. Herr Dietsch ist in den Theoriestunden sehr lustig und bringt einem da auch vieles bei, sodass die Theorie Prüfung sicher bestanden werden kann. Die Preise sind vergleichsmäßig in Ordnung. Kommen wir aber nun zu den negativen Eindrücken. Das 500 ccm Motorrad ist sehr alt und hat lose Rückspiegel, was bei einer Autobahnfahrt zu einem gefährlichem Umklappen der Spiegel führt. Herr Dietsch wollte sich darum kümmern, hat es aber nie, obwohl es merhfach erwähnt wurde. Am Anfang der Stunden war der Akku des Funkgeräts sehr oft leer, sodass nur noch das hinterher fahren möglich war. Das ging zu lasten des Lerneffekts, denn vom hinterher fahren lernt man nichts, wenn der Lehrer einem die Strecke vorfährt. Desweiteren habe ich den Eindruck gehabt, dass Herr Dietsch sich nicht genau aufzeichnet welche Übungen bereits gemacht wurden. So war es bei mir, wo Herr Dietsch beinahe vergessen hat eine wichtige Übung vor der Prüfung mit mir zu fahren. Am Ende war die Zeit dafür sehr knapp bemessen.

Fahrschulen in Duisburg