Das Futterhaus in Elmshorn ist erst vor einiger Zeit in ein neues Gebäude gezogen. Die Auswahl ist riesig, die Preise sind top. Manchmal bekommt man sogar Hundefutterproben o.ä. durch Coupons gratis. Freundliche, fachkompetente Beratung vor Ort.
    Futterhaus ist auch im Ort engagiert. Zum jährlichen American Day (Football) stellen sie im Stadion für die kleinen Gäste, die kein Interesse an Football, Cheerleading oder schweren Maschinen haben, eine riesige Rutsche und eine Hüpfburg auf.

Zoohandlungen in Elmshorn

Zwischen Edeka und neuem Aldi gelegen am Wedenkamp ist das Dänische Bettenlager. Es gibt dort aber nicht nur, wie der Name vermuten lässt, Betten, sondern auch zahlreiche Dekoartikel, Möbel, Bettwäsche, Haushaltswaren, Handtücher und und und.
    Manchmal ist es recht voll, da es nebenan einen riegsigen Edeka und Aldi gibt und die zahlreichen Kunden gerne anschließend hier reinschauen. Gute Angebote für den täglichen Bedarf wie Handtücher, Bettwäsche gibt es dort sehr oft. Das Personal ist freundlich und willig, den Kunden zu beraten.

Betten / Wohnaccessoires in Elmshorn

Eine große Schule mit einem alten und neuen Schultrakt. Habe sie mal bei einer Veranstaltung mit meinem Neffen besucht. Besonderes Augenmerk liegt in dieser Schule (Hauptschule, Realschule, Gymnasium?) in der musikalischen und künstlerischen Förderung. Durchaus empfehlenswert für Kinder mit musikalischen oder künstlerischen Neigungen.

Allgemeinbildende Schulen in Elmshorn

Was ich nicht an denen mag, ist, daß die immer wieder mal unangemeldet vor der Tür stehen und sagen, daß sie mal ganz unverbindlich einen Katalog da lassen. Und wenn man dann sagt, okay, ich schaue mir das mal an, dann wünschen die gleich die Telefonnummer mit Name und Adresse dazu, damit die einen später kontaktieren können. Fühle mich dabei überrumpelt, wenn unverbindlich, sollen die das in den Briefkasten schmeißen und nicht Adressdaten ausspionieren.

Tiefkühlkost in Elmshorn

Dieses Autohaus haben wir vor etwa 2 Jahren zu einer Jubiläumsfeier besucht. Ungblaublich, wie dick die aufgetragen hatten. Drinnen im Autohaus gibt es eine Ecke, wo Kaffee und Kuchen gekauft werden kann. Während der Veranstaltung gab es Kaffee und Kuchen soviel man wollte bzw. konnte gratis. Draußen waren Tische mit Sitzmöglichkeiten, wo es Würstchen und Getränke kostenlos gab. Für Kinder wurde eigens eine kleine Bimmelbahn organisiert, die die Kinder rund um den Bahnhof durch die Gegend gefahren hatte. Eine große Hüpfburg und weitere tolle Spielmöglichkeiten wurden von meinem Neffen ausgiebig genutzt. Am Ende hat er sich brav bedankt für den tollen Nachmittag und ich habe festgestellt, daß die Dame des Hauses, die anfänglich sehr unnahbar wirkte, ein herzensguter Mensch ist. Vielen Dank Fam. Mohr für diesen gelungenen, unvergesslichen Nachmittag.

Autowerkstätten in Elmshorn

Die AWO in Hainholz ist vor allem Anlaufstelle für die vielen Ausländer und sozial benachteiligten Mitbürger, die in Hainholz wohnen. Lobenswert ist die aufopfernde Beratungstätigkeit, Hilfestellung beim Ausfüllen von Anträgen und oft auch einfach mal ein paar mutmachende Worte für Betroffene mit persönlichen Problemen.
    In vielen sozialen Projekten wird versucht, den Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Familien neue Wege aufzuzeigen um somit eine bessere Chance im späteren Leben zu erhalten.

Sozialdienste in Elmshorn

Freundliches, hilfsbereites Tankstellenpersonal. Benzin oder Diesel ist teurer als bei den anderen Elmshorner Tankstellen. Die Tankstelle liegt ein wenig abseits der Hamburger Straße. Negative Erfahrungen konnte ich bei relativ wenigen Besuchen nicht sammeln, auf Grund der Preispolitik ist jedoch jede andere Elmshorner Tankstelle zu bevorzugen. Auf Grund der Größe gut anzufahren für LKW und größere Gefährte.

Tankstellen / Waschanlagen in Elmshorn

Bin zum Glück noch kein Pflegefall, habe aber in der Familie einen Pflegefall, der diesen Pflegedienst in Anspruch nimmt. Meine Tante lobt diesen Pflegedienst sehr. Immer Pünktlich, immer ordnungsgemäß. Meist freundliche, nette Damen, die ihrem Job im Pflegedienst mit Freude an der Arbeit nachkommen.

Pflegedienste in Elmshorn

Gefällt mir persönlich nicht, da die Auswahl im Laden grundsätzlich nicht meinem Geschmack entspricht. Neben Schuhen gibt es Handtaschen für die Damen. Fachwissen ist beim Personal vorhanden. Davon erfährt man aber erst, wenn man dann mal eine freie Verkäuferin gefunden hat und auch nur auf Nachfrage.

Schuhe / Einzelhandel in Elmshorn

Dachte immer, daß es nur etwas für Kinder wäre, aber im hinteren Bereich des Ladens finden sich auch Artikel für den Herren. Die Auswahl ist nicht sehr groß, dafür glänzen wenige Artikel mit durchaus akzeptablen Preisen. Beratung muß man sich an der Kasse "abholen" soweit dies möglich ist. Empfehlenswert für Familien mit Kindern. Oft nicht teuer und viele Sonderangebote direkt vor der Tür.

Bekleidung / Kindermoden in Elmshorn