Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    109. von 147 Bewertungen


    Eines der Top-Sehenswürdigkeiten Münchens. Dementsprechend überlaufen von Touristen und leider von Gemütlichkeit kaum eine Spur. Die Preise sind auch dementsprechend hoch. An manchen Tagen muss man sogar draußen Schlange stehen, um hineinzukommen, weil es innen zu voll ist. Nichtsdestotrotz ist die Einrichtung sehr schön und fast immer ist eine bayrische Band auf der kleinen Bühne mitten im Saal im Erdgeschoss und sorgt für richtig Stimmng.
    Fazit: Für Touristen ein Muss, als Einwohner Münchens meide ich das Hofbräuhaus (Besonders zu Oktoberfestzeiten).
    Tipp: Auf keinen Fall den Festsaal im Obergeschoss vergessen!

    geschrieben für:

    Brauereiausschank / Restaurants und Gaststätten in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    38. von 43 Bewertungen


    Für Touristen sehr passend im Englischen Garten gelegen, ist der Biergarten am Chinesischen Turm mittlerweile zu einem Münchner Original geworden und in fast jedem Reiseführer vertreten. Dementsprechend ist der Biergarten auch besonders beliebt bei Touristen und demensprechend sind die Preise auch (zumindest gefühlt) höher als in anderen Biergärten.
    Tipp: Dort findet jedes Jahr am 17. Mai (evtl. an einem anderen Tag, falls es nicht auf ein Wochenende fällt) die vom norwegischen Konsulat durchgeführten Feierlichkeiten zum Norweigschen Nationaltag. Sehr sehenswert!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Biergärten in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    4. von 5 Bewertungen


    Der Paulaner am Nockherberg ist nicht nur berühmt für die Politikerreden zum Anstich zum Starkbierfest, sondern gehört zu München wie das Amen in der Kirche. Auch ausserhalb des Starkbierfestes einen Besuch wert. Der Paulaner bietet einerseits einen wunderbaren Innenbereich, als auch einen klassischen Biergarten. Selbst bei Regen (wenn nicht zu stark) lässt sich sein Bier unter den Baumkronen genießen :) Die Preise sind wie man es für München auch sonst gewohnt ist recht hoch,besonders fürs Essen.

    geschrieben für:

    Bayrische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    7. von 24 Bewertungen


    Schönes Gasthaus mit Biergarten mitten im Münchner Nordosten, wo es sonst mit Biergärten eher mau ausschaut und dann auch noch in einer sehr ruhigen Nebenstraße gelegen. Die Preise sind auf einem von Biergärten gewohnten Niveau. Die Bedienung ist sehr nett. Jedoch bei meinem letzten Besuch dort, haben wir lange (etwa 20 Minuten) auf die Bedienung gewartet, die teilweise herumstand und sich mit seinem Smartphone beschäftigte und erst auf Anfrage bediente. Aber ich denke es war ein einmaliges Versehen und es tat dem Gesamterlebnis keinen Abbruch :)

    geschrieben für:

    Bayrische Restaurants / Biergärten in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    Sehr schönes Museum, perfekt für Fans von ÖPNV oder der Münchner Stadtgeschichte oder einfach nur zum Zeitvertreib an einem regnerischen Tag.. Am besten erreicht man es, wie sollte es auch anders sein, mit der U-Bahn U4/U5 am Bahnhof "Schwanthalerhöhe". Der Eintritt beträgt 3 Euro für Schüler und Studenten und 6 Euro für jedermann sonst.

    geschrieben für:

    Geschenkartikel in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    6. von 13 Bewertungen


    Achtung: Momentan befindet sich das Bad im Komplettumbau und vorr. bis Sommer/Herbst 2016 noch geschlossen!
    Der Erfahrungsbericht bezieht sich auf die Zeit vor dem Umbau! Damals war es ein richtig schönes Bad mit schöner Einrichtung (Holzdecke, Liegestühle). Der Wellenbetrieb gab es aber nur tagsüber. Die Duschen und Umkleiden sind sauber und bieten einem die Privatsphäre, die man braucht. Tipp: Als Früh- oder Spätschwimmer spart man besonders. Da kostet der Eintritt momentan (September 2015) nur 3,10 Euro gegen 4,30 Normaltarif. Wann ist man Früh- oder Spätschwimmer? Hier ein Auszug von der Webseite: "Frühschwimmer: gültig werktags bis 2,5 Stunden nach regulärem Betriebsbeginn. Spätschwimmer: gültig täglich ab 1,5 Stunden vor regulärem Betriebsende. Jeweils für eine Aufenthaltszeit von 1,5 Stunden."

    geschrieben für:

    Schwimmbäder in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    23. von 35 Bewertungen


    Das Cinemaxx ist München ist ein klassisches Kino, so wie man es sich vorstellt. Insgesamt nicht sehr groß - nur der Eingangbereich oben und der Aufenthaltsbereich (inkl. Snackverkauf, Toiletten etc.) im Untergeschoss .Habe mich dort jedoch immer wohl gefühlt. Das Kino sticht weder durch besonders positive Aspekte hervor, noch durch negative.

    geschrieben für:

    Kinos in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Schwimmen, wo1972 die Kämpfe um Olympiamedaillen stattgefunden haben. Da hört meine Begeisterung aber auch auf. Das Schwimmbad ist ziemlich gut frequentiert, sodass es da für Gelgenheitsschwimmer wie mich, doch öfters unangenehm eng wird. Der Whirlpool ist leider meistens ziemlich voll, entspannen kann man trotzdem. Die Duschen sind zwar von der Sauberkeit okay, ein Vergnügen ist es dennoch nicht. Sie haben eine Bananenform - an einem Ende geht man rein, duscht und geht am anderen Ende raus. Dementsprechend läuft auch jeder an einem vorbei, der rein oder raus will. Nicht angenehm, wenn man nicht gerade exhibitionisch veranlagt ist. Der "Sichtschutz" ist ein Witz und schützt überhaupt keine Sicht. Die Umkleidekabinen sind auch nicht besonders hoch, sodass man mit über 1,90m locker in die Nachbarkabinen schauen kann.
    Mit dem Auto leider am einfachsten zu erreichen. Die nächste U-Bahn-Station (U3 Olympiazentrum) ist ungefähr 10-15 Minuten Fußweg entfernt.

    geschrieben für:

    Schwimmbäder in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    12. von 25 Bewertungen


    Das Westbad ist kein klassisches Schwimmbad mehr, sondern mehr eine Mischung zwischen dem und einem Erlebnisbad (wie die Erdinger Therme). Es gibt einen Sportschwimmbereich, eine Rutsche, einen Aussenbereich, eine Rutsche, ein Whirlpool etc etc. Leider ist das Westbad preislich deutlich über den anderen städtischen Bädern. Tipp: Als Spätschwimmer (also wenn man nach 21:30 Uhr das Bad betritt) kostet der Spaß gerade mal 5 Euro (gegen 12,80 Euro tagsüber). Selbiges gilt für Frühschwimmer (bis 10:00 Uhr, aber mit 1,5h Schwimmdauerbegrenzung).

    geschrieben für:

    Schwimmbäder / Freizeitanlagen in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    10. von 12 Bewertungen


    Mein persönlicher Favorit unter den Münchner Bädern. Das wunderbare Inerieur im Jugendstil motiviert selbst einen Sportmuffel wie mich regelmäßig schwimmen zu gehen :) Es gibt 2 Becken, ein größeres für Sportschwimmer und ein kleineres (fast quadratisch), dessen Sinn sich mir nicht ganz erschließt. Es gibt auch gegen einen Aufpreis eine Sauna, zu der ich jedoch mangels Benutzung nichts sagen kann. Achtung: Montag Abends ist das größere Becken nicht für jedermann offen und alle schwimmen im kleinen Becken, wo es durchaus etwas enger wird (durch die quadratische Form gibt es durchaus etwas Chaos, wenn die einen so schwimmen, die anderen quer dazu und wiederrum andere schräg). Ansonsten wer öfters schwimmen geht, dem sei die M-Bäderkarte ans Herz gelegt: spart Geld und das Anstehen zum Eintrittskartenkauf.

    geschrieben für:

    Schwimmbäder in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.