War für eine Woche auf dem Gestüt. Die Landschaft und die Umgebung ist wunderschön und auch das Gestüt ist in einer schönen Lage.

Bei der Ankunft wurden die Feriengäste schon erwartet und freundlich von Herr und Frau Kessler begrüßt und sie zeigten ein wenig von dem Hof.
    Neben den Gästen in den Ferienwohnungen waren da auch noch viele Reiterferienkinder.

Jeden Morgen konnte man eine Reitstunde nehmen oder ausreiten.Die Pferde wurden nur mit Trense geritten. Doch ich fände dass es ein sehr kleiner Reitplatz war und teilweise waren 9 Pferde und Ponys in einer Reitstunde. Das sind meiner Meinung zu viele Pferde auf dem kleinen Platz!
    Bevor dir Reiterferienkinder reiten durften, mussten sie erst die Gäste auf dem Pferd führen. Man sah ihnen an, dass es ihnen keinen Spaß machte.

Wir haben die Reiterferienkinder nach ihrer Meinung gefragt und sie sagten, dass sie die Pferde mögen und die Betreuer doch die Gastfreundschaft von Frau Kessler lässt teilweise zu wünschen übrig.Sie könnten nur alle drei Tage duschen gehen , gäbe nur eine Dusche und die Betten seien schlecht. Von den zwei Reitstunden am Tag könnten sie nur eine machen und müssten die anderen Gäste führen. Außerdem fanden sie es nicht gut, dass die anderen Gäste bevorzug werden und auch an ihrem Programm mitmachen konnten.

Doch sie haben gesagt, dass Herr Kessler,,cool ,spontan und gechillt" drauf war. Mir hat das gezeigt, dass die Reiterferien Gäste nicht gleich behandelt werden,wie die anderen Gäste.Schade...

Reiten / Ferienhäuser in Utzerath