Nach meinen Erfahrungen kann ich mich meinen "Vorrednern" nur anschließen.

Wir haben mit der Verwaltung DAVID und KAHLFELDT" nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sobald man sich mit einem noch so kleinen Anliegen an die Herrschaften wendet, sofern man überhaupt jemanden bei den "Service"-zeiten erreicht, wird man vertröstet oder inkompetent und unfreundlich behandelt. Die Probleme werden dann auch in der Rege nicht behoben.

Wenn man als Mieter aber mal etwas übersieht oder zu spät zustellt o.ä. dann gibt es sofort Briefe mit Androhungen von rechtlichen Schritten usw. Das ist in der Regel völlig überflüssig. Eine "normale" Gesprächsgrundlage lässt sich mit den dort tätigen Sachbearbeitern nicht herstellen.
    Dafür schicken sie einem bei Wohnungsabnahmen und -übergaben dann völlig überforderte und inkompetente Hilfskräfte, von denen man dann auch noch in einer unverschämten Art und Weise behandelt wird!

Wir würden nie wieder in eine Wohnung dieser Hausverwaltung ziehen und sind froh dieses Kapitel hinter uns zu haben. Da gibt es in Berlin zum Glück andere Beispiele und kompetente Hausverwaltungen.
    Man kann nur sagen: arme Wohnungs und Hauseigentümer. Soviel inkompetenz! Darunter leiden nicht nur Mieter, sondern auch die Häuser, die wenn oft nur "billig" repariert werden.

Wer kann - Finger weg.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung / Immobilien in Berlin