richtig schlechten Kundenservice, es geht keiner ans Telefon und auf Mails reagiert auch keiner. Aber dafür schicken sie Mahnungen ....Nach 9 Monaten. Und klären kann man nichts weil keiner zu erreichen ist. Also lieber die Finger von dem Unternehmen lassen.

Medizinischer Fachbedarf in Ehringshausen

Durchaus eine schlechte Vorstellung:
    ich habe einen Steuerbescheid bekommen bei dem die Hälfte der Werbungsposten nicht durchging worauf ich Einspruch eingelegt habe. Nachdem ich beim Steurring Hilfe suchte, meinte direkt die Sekretärin ich müsste mich wohl dem beugen, dass ich meine Sportschuhe und meine Englischbücher ohne Nachweis dass ich diese für den Unterricht brauche nicht absetzen könne. Dann kam der Steuerfachmann und bestätigte dies. Ach so , ja ich bin SPort und Englisch Lehrer. Es bestand kein Interesse dass ich Mitglied werde oder sich um den Fall zu kümmern (von wegen "wir machen ihnen die Steuererklärung"). Also zog ich wieder ab mit meinen ganzen Papieren. Auf mich allein gestellt las ich mir in einigen Foren Beiträge dazu durch und siehe da. Es gibt haufenweise Urteile zugunsten von Sportlehrern wenn es um Berufskleidung geht und auch bei Büchern für Lehrer ist sogar die Beweislast umgedreht und die müssen nachweisen dass ich die Bücher (Handreichungen für Lehrer waren darunter) nicht für den Unterricht brauche.
    Alles in Allem eine sehr enttäuschende Vorstellung einer Organisation die den Leuten helfen will.
    Gruß
    der Sport und Englisch Lehrer

Buero-Mainz Wir bearbeiten in unserer Beratungsstelle in Mainz, Gutenbergplatz 14 u.a. viele Lehrer - Steuererkärungen für sehr viele zufriedene Mitglieder. Das äußert sich darin, dass es in den letzten 12 Jahren zu keiner einzigen Beschwerde kam.
    Unsere Aufgabe ist es für unsere MITGLIEDER Steuererklärungen vollumfänglich zu erstellen und ggfls. gegen falsche Bescheide Einsprüche einlegen. Natürlich kann das Finanzamt jederzeit einen Nachweis über die berufliche Nutzung von eingereichten Kosten anfordern. Was wir n i c h t können: ohne Belege und Nachweise Werbungskosten (Bücher, Sportschuhe usw.) beim Finanzamt beantragen.
    Wir haben keinerlei Probleme mit dem Einreichen von Fachliteratur oder auch Sportbekleidung bei Sport- und Englischlehrer.
    Wir helfen natürlich auch unseren Mitgliedern im Einspruchsverfahren, sofern wir Aussicht auf Erfolg sehen.

Doris Nehrbauer
    Beratungsstellenleiterin

Die o.a. Bewertung ist nicht zutreffend, da keine Mitgliedschaft mit dem Bewerter bestand und u.E. nach nur die Dienstleistung (die von uns nicht vorgenommen wurde) bewertet werden kann.