Bei dem Museum der Augsburger Puppenkiste könnte man denken, dass dies nur etwas für Familien mit Kindern ist.
    Wir (4 Leute Anfang 30) hatten dort allerdings sehr großen Spaß, ein Wiedersehen mit reichliech "alten Bekannten" aus den Serien der AUgsburger Puppenkiste und reichlich Nostalgie.

Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Theater / Museen in Augsburg

Tütebelle ist ein Restaurant in Hemer Ihmert.
    Zum Lokal gehört auch eine Kegelanlage mit 2 Bahnen.

Da ich das Bowlingspielen dem Kegeln deutlich bevorzuge, habe ich die Kegelbahn schon sehr lange nicht mehr besucht.

Bei meinem letzten Besuch des Restaurants war mir das Essen etwas zu deftig/schwer. Ich habe es da lieber etwas weniger Fleisch-lastig.
    Da die kulinarische Auswahl in Hemer (besonders etwas außerhalb) begrenzt ist, finde ich jedes zusätzliche Restaurant begrüßeswert, auch wenn es nicht mein persönlichen Favourit ist.

Restaurants und Gaststätten in Hemer

Das Restaurant Nanking in Bonn ist zentral gelegen und gut.

Das Mittags-Buffet ist ein "normales" chinesisches Buffet, dass eher die üblichen Speisen ausweist.
    Das Buffet an Abend und Wochenende bietet zudem eine ganz gute Auswahl an Zutaten für das Mongolische BBQ.

Die Zubereitung der selbst zusammengestellten Gerichte geht relativ schnell. Da man hier genau sach seinem Geschmack auswählen kann, finde ich den Teil des Buffets immer viel interessanter.

Ich war hier schon ein paar mal mit Freunden und Arbeitskollegen und allen hat es bisher geschmeckt.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Nanking sehr gut erreichbar.
    Auch aus der Fußgängerzone kommt man hier gut hin.
    Ich verbinde den Besuch auch meistens mit einem Bummeln in der Innenstadt.

Die Parkmöglichkeiten in der Nähe sind allerdings eingeschränkt (eben nur die üblichen Parkhäuser/Parkgaregen) so dass ich, wenn ich NUR zum Essen wohl eher ein anderes Restaurant wählen würde.

Chinesische Restaurants in Bonn

Die Currywurst bei Best Worscht ist wirklich klasse.
    Ich selbst esse zwar gern scharf, bin aber bei Currywurst nicht unbedingt drauf aus, die Spitze der Schärfeskala zu erreichen - dazu schmecke ich zugern etwas von der Wurst, die ich esse :-)

Da es hier aber auch sehr viele andere Currywurst-Variationen gibt, omme ich auch so voll auf meine Kosten.
    Das Brot, dass es hier gibt, schmecht wirklich ser gut!

Da es hier oft sehr voll ist, kommt es vor, dass man ganz schön lange warten muss, bis man seine Wurst bestellen kann.

Das größere Problem ist allerdings, dass es sehr wenig stellen gibt an denen man die Wurst im Anschluss zu sich nehmen kann.
    Wurst im Brötchen aus der Hand - kein Problem.
    Bei einer Currywurst, mit extra Brot, die man zudem nicht nur in sich reinschaufeln will, wäre es schon nett sich kurz setzen oder zumindest an eine Theke stellen zu können.

Imbiss in Frankfurt am Main

Da dies der für mich naheliegenste Aldi-Markt ist, ist die Filiale an der Einsteinstraße die von mir am häufigsten besuchte.

Das Standardsortiment ist hier immer gut, auch das Obst und Gemüse fast immer frisch.

Bei den Nonn-Food Angeboten bin ich hier allerdings schon ein paar mal enttäuscht worden. Wenn man wirklich mal eine Angebot so gerne haben möchte, dass man sich dafür erst später zur Arbeit begobt, um um 8h morgens bei Aldi zu sein - und dort dann zu hören bekommt, dass dieses Produkt nicht geliefert worden sei, oder nicht in der Variante/Größe...
    Das habe ich in anderen Filialen noch nie so mitbekommen.

Positiv fällt der Markt bei den Garten-Angeboten auf.
    Grad Pflanzen gibt es hier häufig noch 1-2 Tage nach Angebotsstart - und sie scheinen zwischendurch sogar gegossen worden zu sein :-)

Verbrauchermärkte / Wein in Sankt Augustin

Dieser Aldi Markt liegt in Sankt Augustin Buisdorf ganz inder Nähe der A560.
    Obwohl dieser Aldi hier ziemlich allein auf der grünen Wiese steht, ist es immer relativ voll hier.
    Das zeigt sich gleichermaßen an den Schlangen an der Kasse, wie auch an der Situation auf dem Parkplatz.

Mit den Angeboten im Non-Food Bereich ist dieser Aldi aber immer ziemlich gut ausgestattet, so dass der Weg hierhin sich schon mal lohnen kann, wenn etwas in anderen Aldi-Märkten bereits ausverkauft ist.

Mit der Frische der Obst- und Gemüse-Auswahl bin ich hier auch immer ganz zufreiden - das ist in anderen Aldi Filialen anders.

Verbrauchermärkte / Wein in Sankt Augustin

In der Arena Vertikal in Troisdorf Spich habe ich mal einen Einsteiger-Kletterkurs mitgemacht.

Da man in der Kletterhalle nur klettern darf, wenn das Sichern von jemandem durchgeführt wird, der nachweisen kann dazu qualifiziert zu sein, war der Einsteigerkurs als erster Schritt zum Klettern eine gute Sache.

Hier wurde in einer kleinen Gruppe dann alles an Grundlagen, Infos zur Ausrüstung, Knoten und Punkten die beim Sichern zu beachten sind, vermittelt.
    Dabei ist das Klettern dann aber recht anstrengend, da man nicht im eigenen Tempo klettern kann, sondern sich erst mal dem Übungstempo beim Sichern anpassen muss.

Mit der Leihausrüstung, die man für den Einsteigerkurs gestellt bekommt, konnte man dann noch solange es Spaß macht oder solange die kraft in Armen und Beinen reicht weiterklettern.

In der Arena Vertikal gibt es verscheíedene Kletterbereiche für verschiedene Klettertechniken. Auch für Kinder gibt es einen extra Kletterbereich, der mit Matten ausgelagt ist und in dem der Abstand der Griffe kleiner gehalten ist.

Der Besuch ist, wenn man die Leihausrüstung separat bezahlen muss, relativ teuer, wer Spaß am Klettern findet wird sich also relativ rasch überlegen eigene Ausrüstung anzuschaffen.

Da meine letzte Klettertour jetzt schon wieder eine Weile her ist, sollte ich beim Nächetsn Besuch wohl nochmal mit einem Kurs am Anfang auffrischen.
    Das Klettern und die Arena Vertikal kann ich aber jedem enpfehlen.

Parkplätze gibt es einige am Haus, diese scheinen aber häufig belegt zu sein.
    Von der A59 ist die Arena Vertikal sehr gut erreichbar.

Sportanlagen in Kriegsdorf Stadt Troisdorf

die Bowlingbahn in Spich ist in einem guten Zustand.
    Es gibt viele Bahnen, so dass man auch mit größeren Gruppen problemlos spielen kann - wir hatten mal von der Firma aus die Hälfte der Bahnen für einen Abend gebucht.

Abends und am Wochenende empfieht es sich zu reservieren, da es dann sehr voll werden kann. Auch sollte man sich vorab informieren in welcher Preisstufe und ggf. welcher Sonderaktion man zur entsprechenden Zeit bowlt.
    Wenn man eigentlich "nur" Bowling spiele möchte, kann es überraschend sein, wenn man plötzlich beim Schwarzlicht/Disco-Bowling landet.

Das Essen fand ich ganz in Ordnung, ich würde aber eher nicht nur des Essens wegen herkommen...

Im Restaurantbereich ist das Personal aufmerksam, an den Bowlingbahnen stimmt das Timing zum Teil nicht ganz - erst wird bei vollen Gläsern alle 5 Minuten gefragt ob etwas bestellt werden soll und dann kommt ganz lange niemand mehr.

Von der A59 ist die Bowlingarena prima zu erreichen.
    Der Parkplatz der Bowlingarena ist mit einer Schranke abgeteilt, dass ist aber kein Problem, da keine Parkkosten entstehen, sondern man nach Ende des Bowlingspiels/Essens/Billardspiels an der Kasse eine Karte für die Ausfahrt erhalten kann.

Bowlingbahnen in Troisdorf

Pflanzen Breuer bietet am neuen Standort noch eine größere Auswahl an Blumen und Pflanzen als vorher neben dem Hellweg.

Da ich nicht grad einen grünen Daumen habe, suche ich in der Regel nur nach wenig pflegeintensiven Pflanzen, die es dort aber in einer schönen Vielfalt gibt.
    Einige meiner Arbeitskollegen, die sehr viele Pflanzen für ihren Garten kaufen, sind dort sehr häufig, weil der Markt von der Autobahn (auf dem Weg von Bonn nach Köln) gut erreichbar ist.

Die Dekoartikel dort finde ich auch sehr ansprechend.

Vor dem Markt gibt es reichlich Parkplätze. Zur Pflanzsaison ist es trotzdem manchmal wirklich sehr voll.

Im Eingangsbereich gibt es (wie mittlerweile in fast jedem Baumarkt, ...) auch noch einen Bäcker

Gartencenter / Blumen in Sankt Augustin

Die Bäckerei liegt in Sankt Augustin Menden, gegenüber von der Star Tankstelle in der Nähe vom Lidl.

Die Verkaufsstelle bietet eine gute Auswahl an Brot, Brötchen und Teilchen.
    Das Preisniveau ist ok.

Da sie für mich an der Strecke zur Autobahn liegt, kaufe ich hier vor längeren Fahrten manchmal belegte Brötchen.
    Diese sind lecker, aber durch zum Teil sehr großzügige Aufstiche etwas "klecksgefährlich".

Leider ist die Parkplatzsituation hier nicht ganz glücklich. zwar gibt es 2 oder 3 Stellplätze vor dem Haus, durch den recht starken Verkehr, grad wenn auch noch Autos aus der Einfahrt von Tankstelle oder Lidl wollen, ist es hier ziemlich kniffelig sich wieder in den Verkehr einzufädeln.

In der Hauptverkehrszeit ist mir das zu umständlich, so dass ich dann eher zu einem anderen Bäcker fahren würde.

Bäckereien / Konditoreien in Sankt Augustin