Der erste Eindruck hat uns getäuscht. Das Restaurant ist sehr groß, die Plätze waren bis auf einen großen Tisch alle belegt. Die Speisekarte ist gewaltig. Wie kann es hier gutes Essen geben? Jeder aus unserer großen Gruppe hat im "Due Angeli" ein anderes Essen bestellt. Von "gut bürgerlich deutsch" bis italienisch speziell. Das Essen war phänomenal! So lecker! Der Service sympathisch und absolut zuvorkommend. Als behinderter Gast kann man sich nicht wohler fühlen! Die Preise sind angemessen und nicht hoch. Der Zugang ebenerdig. Das Ambiente ist schön, die Tische liebevoll gedeckt und dekoriert. Nichts hat gefehlt, von der Pfeffermühle, über den Balsamico bis zum Kräuteröl.

Italienische Restaurants / Pizza in Erfurt

autor Branche Bekleidung? Das ist doch ein Restaurant. Heißt heute Due Angeli und ist ein italienisches Restaurant
    Tikae

Wie jetzt ?? Was davon stimmt denn nun ? Dann kann ich es entsprechend ändern .
    Int.F. Hi Tikae, das Restaurant gibt es wohl schon länger unter beiden Namen. Die Speisenkarte läuft unter "Due Angeli". Und Bekleidung gibt es dort nicht. ;o) Aber lecker Essen !
    Siri habe mal ein paar daten nachgetragen - ua die heimatseite.

dort [1] findet man interessantes:

"Die Geschichte des DUE ANGELI - Zur Hohen Lilie. Gepflegte Gastlichkeit seit 1341

Die „Hohe Lilie” zählt zu den ältesten Gasthäusern Europas. Zu Füßen des Doms und der Severikirche präsentiert sich das unter Denkmalschutz stehende Renaissancegebäude in herausragender Lage am südlichen Domplatz.

Seit der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahr 1341 beherbergte der einst bedeutendste Gasthof der Stadt viele berühmte Persönlichkeiten. So logierte hier Erzbischof CHRISTOPH VON BREMEN (1341), der Herzog und Kurfürst MORITZ VON SACHSEN (1543) oder MARTIN LUTHER verkleidet als Junker Jörg auf seinem Weg von der Wartburg nach Wittenberg. Gut hundert Jahre später ritt GUSTAV ADOLF II. bei seinem ersten Aufenthalt in der Stadt (22.9.1631), begleitet von dem Geläut der Gloriosa, vor und zum Fürstenkongress 1808 bewohnte Napoleons Bruder König JEROME VON WESTFALEN das vornehme Quartier
    …"

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯