Die Negerküsse oder Mohrenköpfe von Mayer in Bremen Rablinghausen sind einfach göttlich. Wenn wir eine Feier haben bestellen wir die beim Bäcker, das Geschäft in Rablinghausen habe ich auch schon angefahren, um mir dort 250 frische Negerküsse zu holen, da sind dann immer 50 in einem Karton drin. Das ist jetzt aber allerdings schon 27 Jahre her! Trotzdem kann Dickmann damit nicht mithalten, die Konsistenz der schaumigen Masse ist einfach besser!
    Sollte ich vielleicht einen Karton nach Köln zum Treffen exportieren?

Auch heute am 2.11.2011 bin ich dort sehr freundlich bedient worden, wenn ich nur wüsste, wie man die verschicken kann!

Konditoreien / Süßwaren in Bremen

Ein golocal Nutzer Habe davon gerade im Tagesspiegel gelesen und wollte dich danach fragen. es gibt auch eine Quelle in Berlin. "Das süße Leben" Salzburger Straße 7 in Schöneberg.

Kaiser Robert Und der Fabrikabgabepreis 15 € für 50 Stück ist doch auch Spitze! So zwei sind schon weg im Bauch meiner Frau und in meinem natürlich auch!
    nad @Herbert, Negerküsse?
    Laut Mittermeier heisst das heutzutage Waffel mit Migrationshintergrund :-)
    Kaiser Robert Wenn man fast 60 Jahre Negerkuss gesagt hat, wird man sich doch nicht mehr umstellen. Aber der Tagesspiegelbericht von opavati sollte man ungedingt lesen, viele nette Informationen zum Betrieb.
    Ein golocal Nutzer Seit meiner Kindheit heißen diese Leckerlies bei uns Mohrenköpfe.
    wenn die innen so richtig schön weich sind.... mhhhhhh.....
    In vielen Schulen essen die Kids in den Pausen Mohrenköpfe auf Brötchen gedrückt .
    Bei meinen Sohn in der Schule gibts nur gesundes... :-)
    Ein golocal Nutzer Herbert, da müssen wir uns bestimmt noch etwas gedulden, wenn überhaupt was kommen wird... opavati will doch seinen 20Ter Stand halten; das klappt dann wieder nicht, und wenn, dann nur durch Punkteabzug durch Löschen von Fotos :-(
    nad Ist ja auch egal wie die heissen, hauptsache lecker!
    Ein golocal Nutzer Die Diskussion auf ZEIT-online dazu ist ganz heftig, sehr empfehlenswert.
    Ein golocal Nutzer Die Dinger sind richtig gut, gute Schokolade, wenig Zucker, frische Füllung. Sehr empfehlenswert. In Berlin kosten die einzeln verpackten Küsse aber auch einen Euro das Stück. Ein Dutzend der in unserem Teil des Landes beliebten GRABOWER kosten 87 Cent.
    Aber sie sind natürlich nicht zu vergleichen und spielen in einer gänzlich anderen Liga.

Sehr, sehr, sehr empfehlenswert1

Kaiser Robert Jetzt muss ich zum Vergleich wieder Mayer Junior zum Vergleich kaufen, Gewicht und Maße checken! *gg* Die sind schon aufgegessen worden.
    Kaiser Robert Grabower haben ca. 25 Gramm, Durchmesser 50mm Höhe auch 50mm und unter der Waffel keine Schokolade! *g*
    Kaiser Robert Die Mohrenküsse von Mayer haben eine Kuvertüre mit 70 % Kakaoanteil, so steht es im Weserkurier vom 12. Juni 2011
    Oskar Die Guten gibt es hier ja nicht, deshalb habe ich mir gerade welche vom Discounter mitgebracht. :-)