Der Laden ist telefonisch oder per eMail nicht zu erreichen - schon seltsam!

Bäckereien / Cafés in Leipzig

opavati® Solange Brot, Brötchen und Kuchen offline verkauft werden, ist das doch o.k. ....
    Siri und ich habe noch NIE versucht, einen bäcker telefonisch oder per mail zu erreichen.
    opavati® Ich rufe manchmal bei der nächsten Filiale des Lieblingsbiobäckers an um etwas zurück legen zu lassen. Unter Umständen muss ich auch mehrmals versuchen, denn meist hat die Dame Kunden im Laden und die sind König.
    Schmusi77-schön wars Hm, mir ist nicht bewusst, dass es dort jetzt einen Bring-Service geben würde, aber wer weiß ....
    Immerhin gibt es ja in Engelsdorf auch schon einen Bäcker Drive-In
    MusicCreative Ich wollte eine Großbestellung für eine Veranstaltung aufgeben. Da holt man sich gerne Angebote per Telefon oder Mail. Ich renne dazu ungern stundenlang von einem Anbieter zum nächsten.
    Waldfrieden Und das macht man bei einer Kette in einer kleinen Filiale bei einer Verkäuferin, die ganz sicher berechtigt ist Angebote zu erstellen?

Was soll die Bewertung hier, das ist doch reiner Unfug?
    MusicCreative @ Waldfrieden: Dann halt dich doch raus, wenn es Unfug ist! Wenn nicht, dann bezahle doch bitte meine Zeit, die ich beim "rumrennen" vertroedel". Baeckereien haben grundstzlich die Angabe von Kontaktdaten nicht noetig und wenn: Dann gibts die Meldung: "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar". Also entweder ich bin Geschaeftsmann oder ich lasse es - FERTIG!!!
    opavati® Ja, Waldfrieden, da ruft man die Zentrale an, jeder normale Mensch täte das. Vielleicht ging es ja aber nur um 20 Brötchen für eine Veranstaltung. Für manchen ist das ja eine Großbestellung. ;-)
    Waldfrieden Naja opavati, manche nutzen da lieber die kleine Filiale, hat ja was. Vorallem wenn man noch dazu schreibt, das per Mail erledigen zu wollen, die Bäckerei hat ja keine HP mit Mailadresse und Telefonnumer des neugebauten Stammsitzes in Wachau!