Mittlerweile haben die die Mitgliedsbeitrag auf 19,90 € erhöht, dafür kann man aber jetzt entgeltlos duschen! Die Trainer sind zwar oberflächlich freundlich aber mehr auch nicht.
    Vor kurzem habe ich meine Mitgliedskarte verloren! Dann durfte ich noch zweimal ohne Karte trainieren und brauchte dann eine neue.
    Die Studioleiterin sagte dann machen wir Dir halt eine neue! Sie sagte mir aber nichts davon dass es etwas kostet.
    Das böse erwachen gab es dann bei der nächsten Abbuchung! Mir wurden einfach mal eben 19 € für eine Plastikkarte berechnet (zum einchecken und verriegeln für den Spint). Ohne mich vorher mal darüber in Kenntnis zu setzen!
    Ich finde das echt schon ziemlich daneben. Eine Karte kann man immer mal verlieren oder nach der Zeit kaputt gehen!
    Selbst eine EC Karte bei der Bank kostet nicht mal soviel.

Jenny-Muc Es ist in vielen Studios üblich, dass man die Mitgliedskarten/Datenträger etc. kauft und diese dann bei Verlust eben neu kaufen muß.
    Preise von Studios mit denen ich aktuell zu tun habe: 20€ für eine Datenkarte, 30€ für einen Datenträger (ist nicht nur Zutrittskarte sondern speichert auch Trainingsdaten).
    Mandira Ich finde es nicht gerechtfertigt, zumal ich vor ein paar Monaten erst 19 € bezahlt habe bei der Anmeldung! Ist also noch nicht so sehr lange her.
    Und Trainingsdaten zu speichern lege ich auch keinen Wert. Zumal sie diese Karten wahrscheinlich Haufenweise irgendwo liegen haben! Und bestimmt noch nicht einmal 2 € kosten.
    Und dass man noch nicht mal darüber zu informieren dass es nächsten Monat abgebucht wird, find ich auch voll daneben.
    Das ist einfach nur eine miese Abzocke!

Jenny-Muc Das hat nichts damit zu tun wann Du das bezahlt hast. Du hast die Karte gekauft und nun verloren. Unabhängig davon, ob diese gestern oder vor mehreren Jahren gekauft wurde musst Du nun den offiziellen Preis bezahlen.

Klar ist es kein Schnäppchen, ist aber gängiger Preis bei Verlust solcher Karten.
    Also, nicht mehr darüber ärgern und die neue Karte hüten wie Deinen Augapfel ;-)
    Mandira Ich finde dass gehört eben zu einem guten Service dazu dass man auch mal eine neue Karte bei Verlust bekommt!
    Ohne so einen überteuerten Preis zu nehmen.
    Und darüber hinaus es beim nächsten Monatsbeitrag ohne Vorankündigung vom Konto abbuchen zu lassen!
    Es ist etwas anderes wenn man seine Karte schon öfter verloren hat.
    Aber beim ersten mal kann schon von einer Gebühr absehen! Das nennt man eben Kundenservice.